Enderal Launcher Grundlegende Eigenschaften fehlen

Moderator: Moderatoren

15 Beiträge Seite 1 von 2
hermantehmeyer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2018 20:38


Hallo,

ich habe mir Enderal eben heruntergeladen und lade mir nun das Update. Da ist mir direkt etwas aufgefallen.

Der Launcher funktioniert wirklich ganz wunderbar nur leider vermisse ich einige Grundlegende Eigenschaften:

Ich bekomme nur angezeigt z.B. "65% - 2/10 Update 1.2.5.0 wird heruntergeladen"
Die Anzeige von Download Große, Geschwindigkeit und die noch verbleidende Zeit fehlt komplett.


Nun sitze ich hier und kann mit meiner, zugegeben doch recht langsamen Anbindung nur spekulieren wann ich nun spielen kann.
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Moin hermantehmeyer und herzlich Willkommen im SureAI Forum.

Ich habe Enderal zwar gerade nicht auf der Platte :( (Platte VOLL)
Aber eigentlich dauert der Download nicht lange. Das letzte mal hat es
so 20 Min gebraucht, ist aber auch abhängig von der Internet-Leitung
und was Du noch alles im Hintergrung laufen hast. Warte einfach ein
bissel, denn manche Datein können etwas größer sein als andere^^

MfG
Celestis
archerarcher
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 02.07.2016 14:38
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Ich weiss nur noch, dass bei Erstinstallation von Enderal eines der Updates immer abgeschmiert ist. Habs dann einfach erneut probiert und dann ging alles glatt.

Wenn man die Updatedateien (die habe ich für alle Fälle behalten) entpackt und in der richtigen Reihenfole manuell ins GameDIR kopiert, dann müsste das auch funktionieren, oder?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


16.07.2018 11:15archerarcher hat geschrieben:
Wenn man die Updatedateien (die habe ich für alle Fälle behalten) entpackt und in der richtigen Reihenfole manuell ins GameDIR kopiert, dann müsste das auch funktionieren, oder?
Grundsätzlich ja. Hatten wir vor einiger Zeit mal in einem Einzelfall wo nix anderes half (warum auch immer).
Bei solchen Update "Hängern" reicht es aber in der Regel die Spielversion in der config.sur zurück zu setzen und das Update neu zu starten (kennst du sicherlich).
archerarcher
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 02.07.2016 14:38
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


16.07.2018 11:39Kermit 61 hat geschrieben:
[...] (kennst du sicherlich).
Nö, aber Danke für den Tip :D
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Gib einfach mal hier in der Suche config.sur ein und wähle Enderal Support als Unterforum dann hast du diverse Treffer wo es erklärt wird ;-)

Steht auch in der Installations Anleitung unter Launcher Debugging.
archerarcher
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 02.07.2016 14:38
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Ich benutze den Launcher gar nicht, mache alles von Hand, inklusive Backups etc.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


16.07.2018 12:25archerarcher hat geschrieben:
Ich benutze den Launcher gar nicht, mache alles von Hand, inklusive Backups etc.
Hast du denn ALLE Updates (woher?)? Letzte Spielversion ist 1.2.5.0/Launcher A65.
archerarcher
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 02.07.2016 14:38
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Für die Installation habe ich den Launcher schon verwendet, aber nur dafür.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


16.07.2018 12:41archerarcher hat geschrieben:
Für die Installation habe ich den Launcher schon verwendet, aber nur dafür.
Empfehle ich nicht. Ist auch umständlich. Der Launcher prüft immer automatisch auf Updates und bietet die zur Installation an (was du unbedingt machen solltest!).
Wie gesagt sollte es mal "hängen" im Ausnahmefall siehe oben.
Wenn du den Launcher (immer als Admin starten, kann man ja bei Datei Eigenschaften einstellen!) startest siehst du oben Spiel und Launcher Version.

edit: meines Wissens nach wurden die letzten Updates hier im Forum gar nicht einzeln zur Verfügung gestellt! Eine Ausnahme gab es mal vor einiger Zeit von Hoxyd (der darf das...). Waren aber die letzten nicht mit dabei.
15 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste