Alter Mann - geheimer Hinweis?

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

4 Beiträge Seite 1 von 1
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 154
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit, nach dem fantastischen Enderal-Erlebnis, stellenweise ein Lets Play auf YouTube angesehen. Es war nur eine Randnotiz im Chat mit dem LetsPlayer - ein Nutzer gab an, dass bei Weitem noch nicht alles entdeckt wurde. Und dass es wohl auch an einer Stelle weitere Informationen zum Alten Mann gäbe, die, so vermutet der Nutzer, bisher wsch. noch keiner entdeckt hat.

Ich hatte die Frage bereits vor einiger Zeit gestellt: weiß jemand hier, was es damit auf sich hat? Gibt es irgendwo im Spiel Informationen zu diesem Charakter, die ggf. seine Rolle in der Welt, auch nur im Ansatz, näher beleuchten?
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1308
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal


05.06.2018 13:36HanSoloOne hat geschrieben:
Gibt es irgendwo im Spiel Informationen zu diesem Charakter, die ggf. seine Rolle in der Welt, auch nur im Ansatz, näher beleuchten?
Mir fallen als Informationsquellen nur sein Haus, das eine Bardenlied, seine Holzfiguren und ggf. Bücher ein.
Dort wohl am deutlichsten sein Brief auf dem Schreibtisch und die Frau im Glassarg.
Ebenso der Hinweis, das selbst die Lichtgeborenen Anweisung gaben, ihn nicht zu behelligen.
Aber ich lasse mich gern überraschen, wenns mehr gibt.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1819
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 312 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal


Vielleicht als Ergänzung: eine offizielle Fortsetzung zu dessen Story wird es wohl auch in FS nicht geben.
Siehe hier Aussage von Nico https://forum.sureai.net/viewtopic.php? ... 2&start=20

Also verbleiben nur die vorhandenen Theorien ;-)
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 940
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal


Was ich genial fand, war der Spruch,Zitat:
Meister Gajus sagt immer, Kunst ist einzigartig, weil sie es uns erlaubt dort hinzusehen, wo unser Verstand weg sieht.
Wir alle haben "Demonen in uns" Erinnerungen, Wahrheiten, die Wir tief in unser Unterbewusstes gesperrt haben
weil wir sie nicht sehen wollen. Wahre Kunst durchdringt diese Barrieren und erinnert uns an das, was wir wirklich sind.

Recht hat er mit diesem Spruch, den man sich auf der Zunge zergehen lassen sollte^^

Das ganze Haus ist irgendwie eine Kunst und vieles erinnert mich an was :D
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast