Seite 1 von 1

Monster im Meer auf der Weltkarte

Verfasst: 02.06.2018 17:00
von HanSoloOne
Hallo,

auf der Weltkarte befindet sich an einer Stelle, ich glaube relativ weit im Westen, das Abbild eines Monsters / Kraken im Meer.
Dient das schlicht als Design oder lässt sich an dieser Stelle irgendein Geheimnis entdecken?

Viele Grüße

Re: Monster im Meer auf der Weltkarte

Verfasst: 02.06.2018 19:17
von urst
der Kraken ist hauptsächlich Deko.
ist eine "Anspielung" auf die Entdeckungsgeschichte Enderals, in der das Schiff von einem Kraken angegriffen wird :)

Re: Monster im Meer auf der Weltkarte

Verfasst: 03.06.2018 13:05
von HanSoloOne
Habe ich da etwas verpasst? Wird die Entdeckung Enderals in den Vorgängern thematisiert oder steht dies in einem Buch innerhalb Enderals geschrieben?

Re: Monster im Meer auf der Weltkarte

Verfasst: 03.06.2018 16:41
von urst
in der Buchreihe Der Pfad wird sie "erzählt" (wenn man das so nennen will in dem Fall), Buch 7 ist Der Krake.
dann gibt es ein Bardenlied in dem die Geschichte auch zusammengefasst wird ("Der Rote Stern") :)

Re: Monster im Meer auf der Weltkarte

Verfasst: 05.06.2018 13:30
von HanSoloOne
Oh, wow! Mal wieder ein Beweis für den sagenhaften Detailreichtum. Und gleichzeitig freue ich mich, dass ich wohl bei Weitem noch nicht alles entdeckt / erfahren habe. Danke für die Antwort! :)