Monster im Meer auf der Weltkarte

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

5 Beiträge Seite 1 von 1
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 154
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Hallo,

auf der Weltkarte befindet sich an einer Stelle, ich glaube relativ weit im Westen, das Abbild eines Monsters / Kraken im Meer.
Dient das schlicht als Design oder lässt sich an dieser Stelle irgendein Geheimnis entdecken?

Viele Grüße
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2133
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal


der Kraken ist hauptsächlich Deko.
ist eine "Anspielung" auf die Entdeckungsgeschichte Enderals, in der das Schiff von einem Kraken angegriffen wird :)
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 154
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Habe ich da etwas verpasst? Wird die Entdeckung Enderals in den Vorgängern thematisiert oder steht dies in einem Buch innerhalb Enderals geschrieben?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2133
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal


in der Buchreihe Der Pfad wird sie "erzählt" (wenn man das so nennen will in dem Fall), Buch 7 ist Der Krake.
dann gibt es ein Bardenlied in dem die Geschichte auch zusammengefasst wird ("Der Rote Stern") :)
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 154
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Oh, wow! Mal wieder ein Beweis für den sagenhaften Detailreichtum. Und gleichzeitig freue ich mich, dass ich wohl bei Weitem noch nicht alles entdeckt / erfahren habe. Danke für die Antwort! :)
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast