Enderal Umfrage

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

14 Beiträge Seite 1 von 2
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3225
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1127 Mal


Hi, wir führen eine kleine Umfrage durch, um mehr über eure Meinung zu Enderal und dem kommenden DLC zu erfahren. Helft uns, indem ihr das folgende Formular ausfüllt! Danke!
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Habe und will kein Google-Konto.
Unedjis
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 27.03.2018 23:51
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Finde die Kopplung an Google auch unglücklich. Google hat mich grad schon wieder erpresst dass ich meine Telefonnummer rausrücke. Bis ich gecheckt hab dass die meine Nummer eh schon haben weil ich n Android Fon hab. Trotzdem, mein Hass auf Google, Facebook und Co. wächst von Tag zu Tag. Dieses "entweder du gibst und deine Seele oder du bist zu einem einsamen Leben in der Steinzeit gezwungen" kotzt mich an.

Egal, dann mach ich mal die Umfrage ...
sh-looser
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2011 12:10
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich würde ja an der Umfrage teilnehmen,aber nicht über ein Google-Konto.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal


Hab auch mal mitgemacht.

Google stört mich nicht aber mal zwei Hinweise: Bei der doch recht großen deutschen Community wäre es schön die Umfrage nicht nur in englischer Sprache anzubieten. Und bei den Antworten wird (für mich als Nutzer, ich sehe ja nicht was da steht), jedes "Sonstiges" einzeln aufgeführt, das ist auch eher unschön.

Ansonsten hab rund 90% der Leute die Fragen ähnlich beantwortet wie ich 8)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3225
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1127 Mal


Die Umfrage war eine spontane Idee unserer Moderatoren auf unserem Discord Server, und weil die beiden kein deutsch sprechen, gab es die Umfrage nur auf englisch. Außerdem lässt sie sich so "besser und einfacher" auswerten. Eine richtige Auswertung wird noch folgen (+ das Zusammenfassen, der einzelnen "Sonstiges" Antworten) und gerne können wir dann die Ergebnisse auch in deutsch und englisch teilen, das wäre nicht das Problem.

Edit: Warum Google genutzt wurde: Wie gesagt, das Ganze war eher eine spontane Idee, da haben wir uns nicht wirklich Gedanken drum gemacht. Egal welche Plattform wir verwendet hätten, irgendwie hätte es immer jemanden gegeben, der sie nicht nutzen könnte aufgrund von xyz.
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 175
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Hm, gibt's denn nicht noch irgendeine Plattform, wo man eben nicht extra ein Konto erstellen muss, was man danach doch eh nie mehr genutzt wird (wozu muss man überhaupt für alles je nach Plattform ein Konto machen -.-)? Ich zumindest will keines, eben weil es für mich deshalb absolut nutzlos ist. So kann ich leider die Umfrage nicht machen, höchstens hier die ersten paar Antworten posten, die erste Seite kann man ja immerhin noch lesen ohne Anmeldung (aber nix anklicken).
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3225
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1127 Mal


Doch, klar gibt es solche Webseiten. Aber wie gesagt, da wurde nicht wirklich dran gedacht, weil es eine spontane Aktion war.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1926
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal


selbst wenn es nicht spontan gewesen wäre,
entweder man wählt eine Seite mit Anmeldung, dann gibt es absolut immer jemanden,
der kein Konto hat. (ich hatte in dem Fall eins, verstehe aber wenn man sich von google fernhalten will).
oder man nimmt eine Seite ohne Anmeldung, dann bekommt man die Ergebnisse (leichter) gespammt :/
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3225
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1127 Mal


Mhmm, ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, aber ich denke, dass andere Umfragen-Webseiten deine IP und oder irgendwelche Cookies speichern, damit man nicht mehrmals abstimmen kann (kenne da als Beispiel "Strawpoll"). Aber das kann halt sehr viel einfacher "gefaked" werden. IPs können resettet werden, Cookies gelöscht.
Wir haben jetzt den Vorteil, dass Google zusätzlich noch alle Ergebnisse in ein Spreadsheet schreibt, dass an das Formular angehängt wurde. Da können wir dann das alles recht einfach auswerten.

Beim nächsten Mal machen wir halt ein Formular ohne Anmeldung direkt auf der Webseite, damit es kein Drama gibt :D
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast