Segen des Wissenden

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
Lenin
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 51
Registriert: 04.07.2016 07:03
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hallo,

mit dem neuen Patch wurde auch der Segen des Wissenden verändert. Dieser verbessert nun jede Primärfähigkeit, jedoch wurde auf unergründliche Weise meine "Leichte Rüstung" Fertigkeit um 8 Punkte dauerhaft verringert. Es könnte auch nicht am Segen des Wissenden liegen sondern an einem anderen Bug. Ich habe auch alle Krankheiten geheilt, mein Arkanistenfieber auf 0 gesenkt und alle magischen Items und die resultierenden Effekte abgelegt

LG,
Lenin
:)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Mhmm, ich glaube nicht, dass das an dem Segen liegt. Lade uns doch mal deinen aktuellen Spielstand hoch, dann schauen wir mal rein. ;)
Lenin
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 51
Registriert: 04.07.2016 07:03
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hier, der Spielstand

LG
Lenin
Dateianhänge
Save 121 - 'Esti Sonnenk ste 25.13.03.skse.zip
(1.07 KiB) 48-mal heruntergeladen
Save 121 - 'Esti Sonnenk ste 25.13.03.ess
(2.83 MiB) 49-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Lenin am 08.04.2018 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ahoi :)
wir bräuchten auch die skse Datei :)
(musst du aber in ein rar/zip (oder sowas) packen, wird von Forum sonst nicht angenommen)
Lenin
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 51
Registriert: 04.07.2016 07:03
Hat sich bedankt: 3 Mal


Die zweite Datei ist im 2. Beitrag hinzugefügt worden
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Also der Segen der Wissenden ist es schon mal nicht. Wenn man den via Konsole entfernt, steht da, dass der Charakter nur noch 9 Leichte Rüstung hat (also nochmal um einen weiteren Punkt reduziert) ;)
Es gibt in Enderal keinen Effekt der -9 Leichte Rüstung verursacht. Hast du mal Cheats benutzt oder zusätzliche Mods für Enderal installiert gehabt?
Erinnerst du dich zurück, wann der Bug aufgetreten ist? Hast du irgendwas im besonderen vorher gemacht? Tritt der Bug auch auf, wenn du einen älteren Spielstand lädst?
Lenin
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 51
Registriert: 04.07.2016 07:03
Hat sich bedankt: 3 Mal


Erstmal Danke für die schnelle Antwort. In einem früheren Save sind die Charakterwerte noch normal, der liegt allerdings schon etwas an Zeit zurück. Ich verwende ansonsten keine Cheats und Mods. Einmal musste ich den Befehl tcl anwenden, weil ich in einer Felsspalte feststeckte :lol:

Lg

Lenin
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Also mit tcl löst du sowas sicherlich nicht aus. Trotzdem mehr als komisch, woher das kommt. Wir können gegen den Fehler wenig machen, wenn wir ihn nicht wirklich einordnen können :/
Lenin
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 51
Registriert: 04.07.2016 07:03
Hat sich bedankt: 3 Mal


Noch mal eine Frage,

kann man die niedrigen Werte mit Konsolenbefehlen wieder ausgleichen wie bei den Attributen im Hauptspiel oder lässt sich da nicht machen ?

LG
Lenin
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ja das geht (sofern ich deine Frage richtig verstanden habe).
Mit dem Konsolen Befehl player.setav X Y
X Steht für Skill/Fertigkeit und Y legt den gewünschten Wert fest.

Beispiel ich will den Wert für Leichte Rüstung auf 30 setzen:

player.setav lightarmor 30
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste