Neustart für Addon nötig?

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Hi und Hallo,

Nico, falls du das liest... lass dir auch weiterhin soviel Zeit wie du brauchst und lass dich nicht hetzen!

...ABER gesetzt das Addon kommt doch noch irgendwann in der ersten Jahreshälfte 2018 habe ich eine Frage. Wie schon der Titel des Themas erklärt: Wird man für das Addon, das ja sicher ein wenig größer ausfällt bei den Inhalten, ein neues Spiel beginnen müssen oder kann man einfach mit einem laufenden Spielstand vor beendigen der HQ weiter spielen.

Frage nur weil ich eben mal wieder nen neuen Durchgang angefangen habe. :D

Liebe Grüße und in freudiger Erwartung,
g0lgrim
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Soweit ich gesehen habe, wurde das schon erwähnt. Es wird dringend ein neues Spiel empfohlen!!
Einige neue Quest oder Funktionen werden sonst nicht oder nur teilweise funktionieren.
Das wäre dann erstens sehr schade und dann auch kaum behebbar.
Einen Zeitpunkt kann und werde ich nicht nennen, da lasse selbst ich mich überraschen.

Außerdem für alle, die Mods verwenden wollen, ich glaube kaum, das für Mischvarianten jemand eine Garantie abgeben kann.
Wenn, dann werden später einige Mods eher für die komplette neue Version erstellt oder angepasst werden (müssen?).
Und das wiederum können nur die Ersteller dieser Mods, falls es nötig wird oder machbar ist.
Dazu gibte es natürlich vorher keine zuverlässigen Aussagen.

Also wird ein neues Spiel SEHR dringend empfohlen, um Enderal + FS zu spielen.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Dachte ich mir schon... war mir nur nicht mehr sicher.
Und nach einem Release-Termin frage ich ja extra ausdrücklich nicht. Aber hoffen kann man ja... :D

Sollen sich ruhig alle Beteiligten Zeit lassen. Sollen ja auch noch ein wenig Freizeit haben neben dem Job UND diesem Hobby.
...und ich zock Enderal auch 2020 oder später nochmal sollte das Addon dann überraschend noch/erst kommen. Alte Spiele spiele ich eh mehrmals durch, wenn sie so gut sind sowieso. :D
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


FS sind halt nicht "nur" einfach ein paar zusätzliche Quests.
Neue Inhalte (stehen ja auch in der ursprünglichen Ankündigung) werden halt auch in das Hauptspiel integriert.
Aber wenn´s soweit ist kommt da sicherlich eine entsprechende Ankündigung ;-)

Und es wird nach wie vor täglich dran gearbeitet :)

"Wasserstands Meldungen" im Sinne von "wir haben jetzt dieses und jenes fertig aber..." nutzen keinem wirklich was.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Wie schon gesagt... verlangt ja auch keiner. Ich zumindest nicht.

Ich vertraue euch da eh... das es noch kommt wenn ihr es ankündigt, und das es erst kommt wenn es fertig und gut ist. Was es zu gegebener Zeit sein wird.

SureAI hat da ja bisher auch immer 100% super-fantastisch abgeliefert. :D
Benutzerkonto von 25019 gelöscht


Hallo,

eine Frage hätte ich da noch, um die Aussage "Ein Neuanfang wird dringend empfohlen". In wieweit wirkt sich das aus? Bzw. Ab wann sollte man neu anfangen? Ich habe einen neuen Durchlauf gestartet und bin von der Hauptstory her gerade erst in Ark angekommen und habe den Auftrag bekommen, ins Herzland zu reisen und Lashiri aufzusuchen. Ab jetzt würde ich die Story sein lassen und nur die Welt etwas erkunden, bis FS erscheint. Bin ich schon zu weit als dass FS nicht vollständig funktionieren kann? Was den Charakteraufbau angeht habe ich noch rein gar nichts gemacht. Ich bin zwar ein paar mal aufgestiegen, habe aber noch keine Lernbücher genutzt und keinen einzigen Skillpunk verteilt.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


die jungs von sureai haben immer wieder deutlich gesagt das ein neuanfang klar empfohlen wird da sie sonst nicht versprechen könnnen das es keine graviereden oder spielbrechenden fehler geben wird wen mann versucht FS mit einem alte save zu spielen da skyrim sehr viel IN den savefiles selbst speichert was mann nichtmehr retroaktiv fixen kann wens einmal drinne ist.

auserdem ändert fs etwas mehr als nur die hauptstory. somit wird es dir nix bringen die hauptstory zu meiden und zu glauben das wird funktionieren vernünftig.

somit ist es einfach quark jetzt ein neues spiel zu beginnen und dann zu erwarten das nacher alles läuft. entweder mann wartet bis fs erscheint mit neustart oder mann macht noch einen durchlauf OHNE fs jetzt. fs funktioniert nicht so wie viele simple plugins die ihr euch einfach draufhauen könnt und dann savegame laden und weiter gehts. die änderungen sind wesentlich umfangreicher nach aussage der jungs von sureai.

also entweder ohne fs spielen oder warten bis fs erscheint fürn neuanfang.
da es vor sommer 2018 ziemlich sicher nix wird mitm release ist das noch lange genug um einen kompletten durchlauf zu machen ohne fs in der zeit.

muss jeder selber entscheiden. aber wer fs einfach drüberinstalled und sein altes save verwendet ist selbst schuld wen er dann irgendwann chancenlos feststeckt aufgrund von bugs. ist das risiko also nicht wert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Bis zum Release von FS vergehen sicherlich nicht wenige Wochen sondern eher ein paar Monate.
Inwieweit alte saves möglicherweise noch funktionieren kann ich dir nicht beantworten (bin kein Entwickler).

Unabhängig davon bringt FS ja nicht "nur" neuen Story Content sondern auch noch andere Änderungen/Neuerungen die von Anfang an implementiert sind.
Sprich egal ob es technisch funktionieren mag oder nicht würde ich nach Release von FS eh ein neues Spiel starten ;-)

Ob du jetzt einen zweiten run ohne FS angehst oder noch lieber wartest bleibt deine Entscheidung.
Benutzerkonto von 25019 gelöscht


Naja, Mods, die grundlegende Dateien des Systems ändern kann man auch installieren und mit dem alten Spielstand weiter spielen, bedeutet FS wird nicht "auf jeden Fall" Fehler in alten Spielständen verursachen. Deshalb habe ich ja nochmal nachgefragt.

Und dass noch Monate vergehen hoffe ich mal nicht, im Changelog des letzten Updates steht dick und fett, dass dies das letzte Update vor FS ist. Und wenn man sich mal den Update-Verlauf seit Spielrelease anschaut sieht man, dass die meisten Updates im Abstand von einem Monat, maximal jedoch 3 oder 4 Monate auseinander liegen. Demnach kann man theoretisch davon ausgehen, dass FS zwar noch nicht vor der Tür steht, aber schonmal in der richtigen Straße angekommen ist.

Aber gut, wenn dieses Thema hier so umstritten ist, werde ich wohl erstmal das Gameplay beenden und mich einem anderen Spiel widmen.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Habe ich etwas davon geschrieben dass 3-4 Monate möglicherweise (!!!) unrealistisch sind :wink: :?:
Gehe mal davon aus dass FS seeehr viel Arbeit macht.
Und dass es auch davon abhängig ist wie viel Zeit die aktiven Entwickler und Tester in ihrer Freizeit aufbringen können.
Und SureAI gibt keine Wasserstands Meldungen ab :wink:
Und de facto: es gibt noch keinen Termin! Wie sagt stuemper gerne? "Wenns fertig iss isses fertig ;-)
Manche Fragen können jetzt noch nicht abschließend beantwortet werden.
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste