Gemälde - Layers of Fear?

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Mupf
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2010 13:36
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Habe mir heute auf Humble Bundle das Gruselspiel Layer of Fear geholt. Im Spiel dreht sich viel um die Gemälde an den Wänden.
Nach ca einer Stunde Spielzeit bin ich auf etwas Bekanntes gestoßen:
[+] Screenshot
Bild
In Enderal gibt es das Bild auch mindestens einmal und ich hab mich direkt dran erinnert weil es so einprägsam war:
[+] Screenshot
Bild
Nur aus Interesse; woher stammt das Gemälde? Ist das original content in einem der beiden Spiele oder ist das irgendwo frei verfügbar?
Inachis Io
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 09.12.2016 07:44
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal


Das ist ein sehr bekanntes Gemälde von Goya und zeigt Saturn, wie er seine Kinder verschlingt. Hier ein Link für mehr Informationen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Saturn_Devouring_His_Son
Mupf
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2010 13:36
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Oh, cool. Danke!
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste