Frage zu Companions^^ (Spoilert bisschen)

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
greenapple
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 18.11.2017 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde derer, die Enderal mehrmals mit verschiedenen Optionen im Verlauf der Companion Quests durchgespielt haben =)
Man kann ja in den Gesprächen Pluspunkte bei den beiden Gefährten sammeln, indem man die richtigen Antworten auswählt. Hat man genug davon gesammelt, kann man die Romanze starten. Der Begleiter, dem man am Ende anscheinend am sympathischsten erscheint, flieht ja auch mit in die Sternenstadt bzw sagt sein Sprüchlein während man entschwebt^^

Meine Frage: Was passiert, wenn man immer die Antworten auswählt, die dem Gegenüber nicht gefallen und man damit keinen einzigen Pluspunkt sammelt. Ist es dann möglich allein in die Sternenstadt zu fliegen? Oder nach welchen Kriterien wird dann der Begleiter ausgewählt?

Vielleicht weiß das ja jemand von euch =)
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


16.12.2017 20:28greenapple hat geschrieben:
Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde derer, die Enderal mehrmals mit verschiedenen Optionen im Verlauf der Companion Quests durchgespielt haben =)
Man kann ja in den Gesprächen Pluspunkte bei den beiden Gefährten sammeln, indem man die richtigen Antworten auswählt. Hat man genug davon gesammelt, kann man die Romanze starten. Der Begleiter, dem man am Ende anscheinend am sympathischsten erscheint, flieht ja auch mit in die Sternenstadt bzw sagt sein Sprüchlein während man entschwebt^^

Meine Frage: Was passiert, wenn man immer die Antworten auswählt, die dem Gegenüber nicht gefallen und man damit keinen einzigen Pluspunkt sammelt. Ist es dann möglich allein in die Sternenstadt zu fliegen? Oder nach welchen Kriterien wird dann der Begleiter ausgewählt?

Vielleicht weiß das ja jemand von euch =)
Ich hab es selbst nie gespielt, und würde es auch nie machen. Allerdings denke ich, dass man automatisch Jespar bekommt, einfach weil man mit ihm mehr macht/erlebt.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Schaue dir dazu z.B. mal diesen Tread hier genauer an, besonders gegen Ende.
Da drin wird einiges zu diesem Thema gesagt.

Irgendwelche Punkte bekommst du fast automatisch, welche, liegt an dir.
greenapple
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 18.11.2017 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


16.12.2017 21:15WaldelfLarian hat geschrieben:
Ich hab es selbst nie gespielt, und würde es auch nie machen. Allerdings denke ich, dass man automatisch Jespar bekommt, einfach weil man mit ihm mehr macht/erlebt.
Ja mir ist schon bewusst, dass man sich selbst wahrscheinlich um eine Menge Spielspaß bringt, wenn man den unsozialen Rüpel darstellt... Es war auch eher eine hypothetische Frage, dabei interessiert mich weniger die Möglichkeit, die Gefährten so sehr zu verärgern, dass sie den Mainchar nicht mehr mögen, sondern viel mehr die Frage, ob es überhaupt möglich ist, das Ende ohne Begleitung zu erleben.
16.12.2017 21:25Stefanie hat geschrieben:
Schaue dir dazu z.B. mal diesen Tread hier genauer an, besonders gegen Ende.
Da drin wird einiges zu diesem Thema gesagt.

Irgendwelche Punkte bekommst du fast automatisch, welche, liegt an dir.
Hm also den Thread hatte ich sogar über die Google Suche gefunden =) Allerdings stellt ihr ja nur fest, dass es anscheinend noch niemand geschafft hat, ein Ende ohne Gefährte zu spielen...
Aber da es draußen zu verregnet für den Weihnachtsmarkt ist, habe ich eben Enderal nochmal installiert und bisschen in den .pex Dateien geschnüffelt xD Dabei habe ich ein Skript gefunden, welches die Traumsequenz nach der Flucht regelt und dieses kommt in keiner Zeile ohne einen Gefährten aus...

Ich hoffe ich habe irgendwann noch einmal die Zeit für Enderal und kann dann dieser Frage auf den Grund gehen, wobei ich nicht glaube, dass ich es aushalten würde, den Spielverlauf und speziell das Ende ohne einen sympathischen Gefährten erleben zu müssen, selbst wenn es nur zu akademischen Zwecken wäre =)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Es gibt kein Ende ohne Gefährten. Man bekommt dann automatisch denjenigen "zugeteilt", der einen mehr mag / dem man weniger vor den Kopf gestoßen hat. Außerdem ist die Aussage, die man einem der beiden Gefährten nach der dritten Traumsequenz gibt, ausschlaggebend.
greenapple
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 18.11.2017 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


:D oki danke fürs klarstellen
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste