Also erst mal muss ich sagen die Spielwelt ist wirklich gut gestaltet, und man merkt wie viel Arbeit ihr da rein gesteckt habt, wirklich beeindruckend, auch die quest sind bis her recht nett, besonders hat mich die Vertonung überrascht, die ist wirklich sehr gut gelungen, wenn man denn noch bedenkt das sie ja von "Laien" ist.
Der Anfang jetzt der hauptquest ist aber fast eins zu seins mass effeckt, da konnte ich mir doch das schmunzeln nicht verkneifen, gut bin noch nicht weit, mal schauen ob es so bleibt oder auch eigene Ideen mit einfließen.
Bin mal gespannt ob noch so etwas wie das Sternenkind kommt, oder ob die Menschheit in einen von den "vernichtern" umgewandelt werden soll
Aber das minimieren des skill systems finde ich schrecklich, gerade der perk baum bei Skyrim fand ich so toll am spiel, dass der jetzt so verkleinert wurde finde ich echt sehr schade und nimmt doch einiges an Spielspass für mich.
Auch das mit den lernen verstehe ich nicht, wie wird man in etwas gut ? ... man trainiert es, Übung macht den meister, daher ist das lerning by doing aus skyrim perfekt, mit diesen Bücher kaufen im spiel zum verbessern kann ich Garnichts anfangen, so ist der einzige wirkliche relevante Aspekt beim besser werden das Geld, komplett unpassend finde ich.
Ich bin jetzt lvl 14, und neben Zauberbüchern und Ambrosia bleibt bis her keinerlei Geld für auch nur 1 skill Buch, das ist einfach ein komplettes fehldsysign für mich.
Denn die schnellreise, das fehlen dieser nimmt mir doch den meisten spaß, ich mein wenn über die hälfte der Spielzeit nur noch dafür drauf geht von a nach b zu rennen, dass ist einfach unglaublich langweilig und demotivierend. (zum glück gibt es eine mod die es wieder aktiviert, vorhin gefunden mal testen hoffe das funktioniert)
Natürlich ist klar das diese Beispiele nur mich extrem stören, während sie andere vielleicht gut finden(wieso auch immer), jeder wie er mag
Ansonsten kann man wirklich nur sagen sehr gute Arbeit, wenn man bedenkt das einem hier fast ein eigenständiges spiel gegeben wird, und das auch noch gut ist, Respekt.
Enderal nett, aber nicht perfekt.
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urst
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erstmal willkommen im Forum
ich werd mal auf ein paar Punkte hier eingehen;
sage vorher dazu, schreibe sozusagen dran:
in keiner Weise bin ich ein SureAI - Teammitglied (hatte also mit der Spieleentwicklung nie etwas zu tun);
ich bin hier nur Mod, ich kehre nur.
trotzdem vermutlich voreingenommen.
kann dazu nur sagen, dass der Vergleich nicht neu ist,
und dass Enderal zunächst als Addon zum Vorgänger Nehrim geplant war - Teile des Kontinents waren bereits fertig.
das war 2010/2011.
zu der Zeit war die Handlung mehr oder weniger fertig
(unabhängig davon, wie ähnlich sie ME nun im späteren Verlauf noch ist)
nur, um einen zeitlichen Rahmen zu schaffen.
habe momentan keine Quellen dazu parat, von was die Handlung des Spiels nun beeinflusst wurde;
die Aussage "mal schauen ob es so bleibt oder auch eigene Ideen mit einfließen."
ist in jedem Fall absolut .. nennen wir's mal unangemessen.
(um höflich zu bleiben)
stimmt, an sich ergibt Skyrim's learning-by-doing mehr Sinn. dafür leveln dir aber auch die Gegner weg,
sobald du dich mal für ein paar Minuten an eine Schmiede stellst
und ja, es sorgt dafür, dass der Spieler bisschen aufpassen muss, was er mit seinem Geld macht.
in der Elder Scrolls - Reihe häuft man ja Massen an Geld an, von denen man nicht weiß, wo man sie hinstecken soll
das ständige umherlaufen kannst du dadurch umgehen, dass du erst Quests einsammelst,
und sie dann machst, wenn du "grad in der Gegend" bist.
und natürlich ließe sich mit Zufußgehen mächtig viel mehr Geld finden als mit Schnellreise.
mit der Mod wäre ich zumindest im Moment noch vorsichtig, die muss vermutlich erst noch aktualisiert werden.
verträgt sich nicht mit dem neuesten Patch.
ich werd mal auf ein paar Punkte hier eingehen;
sage vorher dazu, schreibe sozusagen dran:
in keiner Weise bin ich ein SureAI - Teammitglied (hatte also mit der Spieleentwicklung nie etwas zu tun);
ich bin hier nur Mod, ich kehre nur.
trotzdem vermutlich voreingenommen.
18.11.2017 18:44leto99 hat geschrieben: Der Anfang jetzt der hauptquest ist aber fast eins zu seins mass effeckt, da konnte ich mir doch das schmunzeln nicht verkneifen,ME hab ich nie gespielt, weil es absolut nicht mein Setting ist.
gut bin noch nicht weit, mal schauen ob es so bleibt oder auch eigene Ideen mit einfließen.
Bin mal gespannt ob noch so etwas wie das Sternenkind kommt, oder ob die Menschheit in einen von den "vernichtern"
umgewandelt werden soll
kann dazu nur sagen, dass der Vergleich nicht neu ist,
und dass Enderal zunächst als Addon zum Vorgänger Nehrim geplant war - Teile des Kontinents waren bereits fertig.
das war 2010/2011.
zu der Zeit war die Handlung mehr oder weniger fertig
(unabhängig davon, wie ähnlich sie ME nun im späteren Verlauf noch ist)
nur, um einen zeitlichen Rahmen zu schaffen.
habe momentan keine Quellen dazu parat, von was die Handlung des Spiels nun beeinflusst wurde;
die Aussage "mal schauen ob es so bleibt oder auch eigene Ideen mit einfließen."
ist in jedem Fall absolut .. nennen wir's mal unangemessen.
(um höflich zu bleiben)
Aber das minimieren des skill systems finde ich schrecklich, gerade der perk baum bei Skyrim fand ich so toll am spiel,Skillsystem ist natürlich Geschmackssache.
dass der jetzt so verkleinert wurde finde ich echt sehr schade und nimmt doch einiges an Spielspass für mich.
Auch das mit den lernen verstehe ich nicht, wie wird man in etwas gut ? ... man trainiert es, Übung macht den meister,
daher ist das lerning by doing aus skyrim perfekt, mit diesen Bücher kaufen im spiel zum verbessern kann ich Garnichts anfangen,
so ist der einzige wirkliche relevante Aspekt beim besser werden das Geld, komplett unpassend finde ich.
Ich bin jetzt lvl 14, und neben Zauberbüchern und Ambrosia bleibt bis her keinerlei Geld für auch nur 1 skill Buch,
das ist einfach ein komplettes fehldsysign für mich.
stimmt, an sich ergibt Skyrim's learning-by-doing mehr Sinn. dafür leveln dir aber auch die Gegner weg,
sobald du dich mal für ein paar Minuten an eine Schmiede stellst
und ja, es sorgt dafür, dass der Spieler bisschen aufpassen muss, was er mit seinem Geld macht.
in der Elder Scrolls - Reihe häuft man ja Massen an Geld an, von denen man nicht weiß, wo man sie hinstecken soll
Denn die schnellreise, das fehlen dieser nimmt mir doch den meisten spaß, ich mein wenn über die hälfte der Spielzeit nur nochSchnellreise ist Ähnlich - viele Skyrimspieler haben sie mit Mods extra abgestellt
dafür drauf geht von a nach b zu rennen, dass ist einfach unglaublich langweilig und demotivierend. (zum glück gibt es eine mod
die es wieder aktiviert, vorhin gefunden mal testen hoffe das funktioniert)
das ständige umherlaufen kannst du dadurch umgehen, dass du erst Quests einsammelst,
und sie dann machst, wenn du "grad in der Gegend" bist.
und natürlich ließe sich mit Zufußgehen mächtig viel mehr Geld finden als mit Schnellreise.
mit der Mod wäre ich zumindest im Moment noch vorsichtig, die muss vermutlich erst noch aktualisiert werden.
verträgt sich nicht mit dem neuesten Patch.
Danke
mass effect kam 2008 raus
Es ist nicht so sehr wahrscheinlich das sich 2 Geschichten fast 1 zu 1 gleichen und das reiner Zufall ist oder ?
Also ich hatte in skyrim auch nie genug Geld, als Magier hatte ich eh immer zu wenig Traglast als das ich viel mitnehmen konnte, und das Zerstörung und Verzauberung lvln kostet später sehr viel.
Also mit paar min war es bei Verzauberung und Alchemie nicht getan ... schmieden k.a. das ist so etwas das jene nutzen die keine Magie wirken können nehme ich an ?!
Aber ja wenn man wollte konnte man das System schnell ausnutzen und bestimmte Sachen durch Fehler sehr schnell lvln wie Illusion durch Lautlosigkeit, aber wer solche Fehler ausnutzen will, der macht das ja so oder so.
Dennoch mag ich es wie gesagt nicht das mein vorankommen in den skills einzig durch Geld beeinflusst wird.
Nen Mischmasch wäre doch gut gewesen, das lerning by doing sehr verlangsamen UND das mit den Büchern, wobei denn natürlich richtige Trainer besser gewesen wären, dass irgendwie jeder kleine Händler meister Bücher hat ist Immersions störend, wäre da denn besser gewesen wenn es spezielle Lehrer gegeben hätte.
Quest einsammeln und denn abarbeiten ist nichts meins, weil es denn wie Arbeit wirkt, was das man jetzt der reihe nach eben "Abarbeitet", habe erst mal nen mod genommen die mir die Teleport Zauber die es als Schriftrollen gibt als Bücher gibt, also immer einsetzbar, mal schauen ob es reicht, sonnst doch schnellreise.
Und danke für den Hinweis, wegen aufpassen bei der mod.
Ansonsten muss ich noch mal die Vertonung loben, die Sprecher haben sich wirklich mühe geben, teils wirklich Emotion dabei, nicht wie bei vielen spielen wo die Sprecher wie Roboter wirken, und das bei einer mod
Da die beiden "Begleiter" eine echte hintergrundstorry bekommen haben, die sie nicht so plastisch wirken lassen wie in skyrim (Assauer serana)macht es um so trauriger das man sie nicht immer dabei haben kann wie eben Begleiter in skyrim.
Werde wohl wirklich mal oblivion ausgraben nur um den Vorgänger also nehrim jetzt mal noch zu spielen.
Gute Nacht
mass effect kam 2008 raus
Es ist nicht so sehr wahrscheinlich das sich 2 Geschichten fast 1 zu 1 gleichen und das reiner Zufall ist oder ?
Also ich hatte in skyrim auch nie genug Geld, als Magier hatte ich eh immer zu wenig Traglast als das ich viel mitnehmen konnte, und das Zerstörung und Verzauberung lvln kostet später sehr viel.
Also mit paar min war es bei Verzauberung und Alchemie nicht getan ... schmieden k.a. das ist so etwas das jene nutzen die keine Magie wirken können nehme ich an ?!
Aber ja wenn man wollte konnte man das System schnell ausnutzen und bestimmte Sachen durch Fehler sehr schnell lvln wie Illusion durch Lautlosigkeit, aber wer solche Fehler ausnutzen will, der macht das ja so oder so.
Dennoch mag ich es wie gesagt nicht das mein vorankommen in den skills einzig durch Geld beeinflusst wird.
Nen Mischmasch wäre doch gut gewesen, das lerning by doing sehr verlangsamen UND das mit den Büchern, wobei denn natürlich richtige Trainer besser gewesen wären, dass irgendwie jeder kleine Händler meister Bücher hat ist Immersions störend, wäre da denn besser gewesen wenn es spezielle Lehrer gegeben hätte.
Quest einsammeln und denn abarbeiten ist nichts meins, weil es denn wie Arbeit wirkt, was das man jetzt der reihe nach eben "Abarbeitet", habe erst mal nen mod genommen die mir die Teleport Zauber die es als Schriftrollen gibt als Bücher gibt, also immer einsetzbar, mal schauen ob es reicht, sonnst doch schnellreise.
Und danke für den Hinweis, wegen aufpassen bei der mod.
Ansonsten muss ich noch mal die Vertonung loben, die Sprecher haben sich wirklich mühe geben, teils wirklich Emotion dabei, nicht wie bei vielen spielen wo die Sprecher wie Roboter wirken, und das bei einer mod
Da die beiden "Begleiter" eine echte hintergrundstorry bekommen haben, die sie nicht so plastisch wirken lassen wie in skyrim (Assauer serana)macht es um so trauriger das man sie nicht immer dabei haben kann wie eben Begleiter in skyrim.
Werde wohl wirklich mal oblivion ausgraben nur um den Vorgänger also nehrim jetzt mal noch zu spielen.
Gute Nacht
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Stefanie
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Was urst schrieb, trifft auch auf mich zu, ich bin auch nur eine Moderatorin hier und habe Enderal nicht mit gebaut.
Geld allein bingt dich ja bei Enderal auch nicht so extrem weit, Erfahrungspunkte brauchst du ja auch noch.
Das bestimmt, wieviel Lernpunkte, du bekommst, also maximale Punkte je Level, die du vergeben darfst .
Ebenso die Erinnungspunkte. So beschnitten ist das Charaktersystem nicht, nur anders.
Und schon bist du dabei, Aufgaben und Gegner zu suchen, dazu noch diverse Materialien, durch die du z.B. Geld verdienen kannst.
Außerdem ist ohne herkömmliche Schnellreise das Erkunden viel intensiver, bei Skyrim schaute ich nicht hinter jeden Stein, fg.
Enderal verführt da eher dazu, sich wirklich alles anzusehen.
Aber es gibt ja noch die Wegweiser; Myraden; Teleport-Zauberrollen; Markieren/Rückkehr,
das alles zusammen ist schon eine Art Schnellreisesystem, finde ich, nur nicht kostenlos.
Die Handlung mag die eine oder andere Ähnlichkeit mit anderen Spielen haben, ist aber insgesammt um einiges intensiver
und vor allem macht sie meisten Spieler sehr nachdenklich.
PS: die Spielemechanik hat mich da eher positiv an Gothic erinnert^^
Und was ist perfekt? (aber dicht dran, finde ich)
Geld allein bingt dich ja bei Enderal auch nicht so extrem weit, Erfahrungspunkte brauchst du ja auch noch.
Das bestimmt, wieviel Lernpunkte, du bekommst, also maximale Punkte je Level, die du vergeben darfst .
Ebenso die Erinnungspunkte. So beschnitten ist das Charaktersystem nicht, nur anders.
Und schon bist du dabei, Aufgaben und Gegner zu suchen, dazu noch diverse Materialien, durch die du z.B. Geld verdienen kannst.
Außerdem ist ohne herkömmliche Schnellreise das Erkunden viel intensiver, bei Skyrim schaute ich nicht hinter jeden Stein, fg.
Enderal verführt da eher dazu, sich wirklich alles anzusehen.
Aber es gibt ja noch die Wegweiser; Myraden; Teleport-Zauberrollen; Markieren/Rückkehr,
das alles zusammen ist schon eine Art Schnellreisesystem, finde ich, nur nicht kostenlos.
Die Handlung mag die eine oder andere Ähnlichkeit mit anderen Spielen haben, ist aber insgesammt um einiges intensiver
und vor allem macht sie meisten Spieler sehr nachdenklich.
PS: die Spielemechanik hat mich da eher positiv an Gothic erinnert^^
Und was ist perfekt? (aber dicht dran, finde ich)
Archäologin und Mumiensammlerin? ja , alte Spiele grabe ich gerne wieder aus. Zumindest die, die es Wert sind, nicht vergessen zu werden.
Enderal-Support: Bitte lese zuerst (DE), please read first (EN)
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18.11.2017 18:44leto99 hat geschrieben: Übung macht den meister, daher ist das lerning by doing aus skyrim perfektDu bist also schon als Genie zur Welt gekommen. Hättest alles selber erlernt ohne Eltern, Lehrer, Ausbilder usw.
Also ich hätte es nicht geschafft ohne Hilfe und diese Hilfe kostet meistens Geld!
Deshalb ist meine persönliche Meinung das ein Lehrersystem (Lernsystem) viel realistischer ist, was dann auch Geld kostet.
Wenn mir jemand zeigt wie man z.B. mit einem Schwert kämpft, lern ich es doch viel schneller. Wenn ich selber damit rumfuchtel, lerne ich es vielleicht auch nie.
Und was das Geld allgemein betrifft: Weder in Skyrim noch in Enderal muss man selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sein Geld ausgeben. Hab beide Spiele auch so mehr oder weniger locker geschafft.
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urst
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18.11.2017 23:25leto99 hat geschrieben: .. wobei denn natürlich richtige Trainer besser gewesen wären,- richtige Lehrer gab es in Nehrim, es wurde sich beschwert, dass man nicht unterwegs seine Lernpunkte vergeben konnte.
dass irgendwie jeder kleine Händler meister Bücher hat ist Immersions störend, wäre da denn besser gewesen wenn es spezielle Lehrer
gegeben hätte.
- in früheren Patches waren Händler spezialisierter und hatten weniger Bücher,
offenbar wurde sich auch darüber beschwert.
du siehst, in welche Richtung das geht.
(die Papierkarte, etwas, wonach viele Spieler schon in Skyrim bettelten, wurde erst mit dem letzten Patch eingebaut,
und jetzt melden sich neue User extra im Forum an, um zu fragen, ob man die Alte wieder herstellen kann.)
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So ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben
Ein paar Fakten zur Mass Effect Trilogie und dem Vergleich mit Enderal:
Anderes Thema!
Klar was ein Spiel angeht sind natürlich viele Sachen einfach Geschmackssache. Kann man wie geschehen drüber diskutieren.
Ein paar kleine Hinweise.
Die Bücher kannst du auch finden (allerdings in "überschaubarer" Anzahl).
Dem Thema möglicher Geldmangel und wie man ihn lösen kann wird sich hier ausführlich angenommen. Da ist eigentlich alles gesagt.
Die Schnellreise Mod kann dir zum falschen Zeitpunkt genutzt Quests zerschießen. Nämlich dann wenn für eine Ankunft eine bestimmte Zeit vorgegeben ist. Dann hilft dir nur ein früherer Spielstand.
Ich selbst habe auch die Zauberspruch Mod genutzt (hatte keine Probleme)
Enderal ist nun mal auf das selbständige Erkunden der Spielwelt auch abseits der Quests ausgelegt. Im Vergleich zu Skyrim lässt sich dafür aber auch mehr finden.
Ein paar Fakten zur Mass Effect Trilogie und dem Vergleich mit Enderal:
Anderes Thema!
Klar was ein Spiel angeht sind natürlich viele Sachen einfach Geschmackssache. Kann man wie geschehen drüber diskutieren.
Ein paar kleine Hinweise.
Die Bücher kannst du auch finden (allerdings in "überschaubarer" Anzahl).
Dem Thema möglicher Geldmangel und wie man ihn lösen kann wird sich hier ausführlich angenommen. Da ist eigentlich alles gesagt.
Die Schnellreise Mod kann dir zum falschen Zeitpunkt genutzt Quests zerschießen. Nämlich dann wenn für eine Ankunft eine bestimmte Zeit vorgegeben ist. Dann hilft dir nur ein früherer Spielstand.
Ich selbst habe auch die Zauberspruch Mod genutzt (hatte keine Probleme)
Enderal ist nun mal auf das selbständige Erkunden der Spielwelt auch abseits der Quests ausgelegt. Im Vergleich zu Skyrim lässt sich dafür aber auch mehr finden.
"Meine Gefühle für Elfenwurzeln sind streng geheim, Späherin Harding!"
19.11.2017 00:04Stefanie hat geschrieben: Geld allein bingt dich ja bei Enderal auch nicht so extrem weit, Erfahrungspunkte brauchst du ja auch noch.Ja die punkte, stauen sich so an, lvl 16 und mal gerade genug Geld um 2-3 Bücher kaufen zu können, es bleibt also dabei der limitierende Faktor ist das Geld.
Das bestimmt, wieviel Lernpunkte, du bekommst, also maximale Punkte je Level, die du vergeben darfst .
Ebenso die Erinnungspunkte. So beschnitten ist das Charaktersystem nicht, nur anders.
Und schon bist du dabei, Aufgaben und Gegner zu suchen, dazu noch diverse Materialien, durch die du z.B. Geld verdienen kannst.
Außerdem ist ohne herkömmliche Schnellreise das Erkunden viel intensiver, bei Skyrim schaute ich nicht hinter jeden Stein, fg.
Enderal verführt da eher dazu, sich wirklich alles anzusehen.
Aber es gibt ja noch die Wegweiser; Myraden; Teleport-Zauberrollen; Markieren/Rückkehr,
das alles zusammen ist schon eine Art Schnellreisesystem, finde ich, nur nicht kostenlos
Die anfangs Bücher müssten entsprechend billiger sein.
Aber zum glück gibt es da eine mod die die preise überarbeitet, jetzt sind sie im Bereich des finanzierbaren.
Erkunden ? ... das hab ich noch nie verstanden, ich bin an punkt a, will nach punkt b, dass einzig relevante der schnellstmögliche Weg zwischen diesen beiden punkten, rechts links lenkt nur ab
19.11.2017 00:40Mölli hat geschrieben:Klar du nicht ?18.11.2017 18:44leto99 hat geschrieben: Übung macht den meister, daher ist das lerning by doing aus skyrim perfektDu bist also schon als Genie zur Welt gekommen. Hättest alles selber erlernt ohne Eltern, Lehrer, Ausbilder usw.
Also ich hätte es nicht geschafft ohne Hilfe und diese Hilfe kostet meistens Geld!
Deshalb ist meine persönliche Meinung das ein Lehrersystem (Lernsystem) viel realistischer ist, was dann auch Geld kostet.
Wenn mir jemand zeigt wie man z.B. mit einem Schwert kämpft, lern ich es doch viel schneller. Wenn ich selber damit rumfuchtel, lerne ich es vielleicht auch nie.
Und was das Geld allgemein betrifft: Weder in Skyrim noch in Enderal muss man selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sein Geld ausgeben. Hab beide Spiele auch so mehr oder weniger locker geschafft.
Und nein wenn mir was erklärt wurde waren das maximal Denkanstöße, ich suche denn immer nach einem möglichst effektiveren Weg, und mache es auf meine art.
Aber selbst wenn man sich was zeigen und erklären lässt, es bleibt dabei um es gut zu können heißt es üben üben üben.
Nein man muss das Geld nicht ausgeben, aber es gibt eben skills wie Verzauberung wo es in Arbeit ausartet die auf normale Art ohne Trainer auf 100 zu bekommen, also gibt dafür eigentlich jeder Geld aus.
19.11.2017 08:56urst hat geschrieben:Naja über irgendwas beschwert sich immer wer, man kann es NIE allen recht machen18.11.2017 23:25leto99 hat geschrieben: .. wobei denn natürlich richtige Trainer besser gewesen wären,- richtige Lehrer gab es in Nehrim, es wurde sich beschwert, dass man nicht unterwegs seine Lernpunkte vergeben konnte.
dass irgendwie jeder kleine Händler meister Bücher hat ist Immersions störend, wäre da denn besser gewesen wenn es spezielle Lehrer
gegeben hätte.
- in früheren Patches waren Händler spezialisierter und hatten weniger Bücher,
offenbar wurde sich auch darüber beschwert.
du siehst, in welche Richtung das geht.
(die Papierkarte, etwas, wonach viele Spieler schon in Skyrim bettelten, wurde erst mit dem letzten Patch eingebaut,
und jetzt melden sich neue User extra im Forum an, um zu fragen, ob man die Alte wieder herstellen kann.)
Warte, ich könnte auch die bessere 3D Karte haben ? ... das war das erste nach dem ich gesucht habe, eine Möglichkeit wieder die 3D Karte aus skyrim zu bekommen, gibt es einen leichten oder wenigstens machbaren Weg wie ich diese komische 2d Karte wegbekomme und die schöne 3D herstellen kann ?
Ansonsten habe ich jetzt für meine beiden haupt kretikpunkte eine mod gefunden.
Eine mod die die preise der Bücher überarbeitet und teleport Zauber.
Dazu noch weil für mich sinnvoll eine mod zum respecen.
Das ist auch das beste an den Bethesda spielen, ihre modbarkeit, so kann sich jeder das spiel so anpassen wir er es mag, denn es gibt für so ziemlich alles gleich mehrere mods
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urst
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20.11.2017 13:25leto99 hat geschrieben: Warte, ich könnte auch die bessere 3D Karte haben ? ... das war das erste nach dem ich gesucht habe, eine Möglichkeit wieder die 3D Karte aus skyrim zu bekommen, gibt es einen leichten oder wenigstens machbaren Weg wie ich diese komische 2d Karte wegbekomme und die schöne 3D herstellen kann ?nein.
kann man nicht. (man hätte diese Option wohl gern eingebaut, ist aber technisch nicht machbar)
vielleicht hätte ich das anders formulieren sollen.
(und die Anfangsbücher sind doch ziemlich günstig
musst halt nur aufpassen, dass du Lehrlingsbücher nimmst)
20.11.2017 13:52urst hat geschrieben:Och schade, ja die Option wäre super gewesen.20.11.2017 13:25leto99 hat geschrieben: Warte, ich könnte auch die bessere 3D Karte haben ? ... das war das erste nach dem ich gesucht habe, eine Möglichkeit wieder die 3D Karte aus skyrim zu bekommen, gibt es einen leichten oder wenigstens machbaren Weg wie ich diese komische 2d Karte wegbekomme und die schöne 3D herstellen kann ?nein.
kann man nicht. (man hätte diese Option wohl gern eingebaut, ist aber technisch nicht machbar)
vielleicht hätte ich das anders formulieren sollen.
(und die Anfangsbücher sind doch ziemlich günstig
musst halt nur aufpassen, dass du Lehrlingsbücher nimmst)
Ja so günstig das ich mir mit lvl 16 und allen ersparten 2 kaufen könnte und denn praktisch pleite bin
Wir haben recht unterschiedliche Definitionen von "Günstig"
Aber wie gesagt ist ja auch egal, gibt ja nen mod für, wir ich mods liebe
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