"Erzürnen" gibt keine Erfahrung?

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Xrenon der Magier
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Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass man keine Erfahrungspunkte bekommt, wenn man jemnaden aus einer Gegnergruppe mit dem Psionikzauber "Erzürnen" trifft und sich dann alle gegenseitig niedermetzeln?
In Skyrim war das kein Problem, weil der Spieler dort schon für das Treffen mit Illusionszaubern wie Raserei belohnt wurde.
Als Stealth-Magier und Meuchelmörder finde ich es aber ziemlich schade, dass einer der lustigsten und unterhaltendsten Zauber keine Erfahrungspunkte - sondern nur tote Gegner zurücklässt.
Stefanie
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Ich denke mir, wenn sich andere Leute gegenseitig hauen, bekomme ich dafür keine Belohnung, auch wenn ich es auslöse.
Selbst bei Skyrim war es glaube nur der Zaubertreffer, der zählt? Es sind immer noch keine Verbündeten dabei.
Kermit 61
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Ich fände es etwas unlogisch wenn ich für kills die ich gar nicht gemacht habe EP´s bekäme.
Zumindest der "last hit" müsste von mir kommen.
Mölli
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Grundsätzlich sollte es natürlich so sein, das alle NPC die man mit einem Zauber übernimmt oder beeinflusst auch EP bringen, wenn sie andere NPC töten, sonst ist der Zauber in einem Spiel mit EP kontraproduktiv.
Wobei es in einem Spiel wie Enderal mit EP + Respawn nicht schlimm ist, weil man durch den Respawn mehr als genug EP sammeln kann.
Xrenon der Magier
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17.09.2017 01:16Mölli hat geschrieben:

Wobei es in einem Spiel wie Enderal mit EP + Respawn nicht schlimm ist, weil man durch den Respawn mehr als genug EP sammeln kann.
Ein sinnvoller Ansatz, aber nur weil Gegner Respawnen, heißt das nicht, dass der Spieler diese erneut tötet. Oder besuchst du aus Spaß jeden Dungeon fünfmal? Dieses "Problem" bezieht sich ja hauptsächlich auf Dungeons, weil man in der Oberwelt viel leichter entdeckt wird und Gegner weiter auseinanderstehen, was zur Folge hat, dass Pfeil und Bogen oder Schwert und Schild dort effektiver sind als Erzürnen.
Klar, Erzürnen macht auch so Spaß, aber irgendwie fände ich es schöner, wenn man dazu noch mit EP belohnt werden würde...
Mölli
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26.09.2017 20:01Xrenon der Magier hat geschrieben:
Ein sinnvoller Ansatz, aber nur weil Gegner Respawnen, heißt das nicht, dass der Spieler diese erneut tötet. Oder besuchst du aus Spaß jeden Dungeon fünfmal?
Nö, aber ich kann , wenn ich müsste!
In einem sehr schweren Spiel ohne Respawn, könnte so etwas schnell in eine Sackgasse führen!
Enderal ist aber nur am Anfang schwer, dann wird es sehr schnell, sehr leicht. Da kann man getrost tausende EP liegen lassen, sogar im höchsten Schwierigkeitsgrad und kommt trotzdem ans Ziel.
Wenn mir eine Fertigkeit viel Spaß macht, aber mir nichts bringt, erstelle ich einfach einen Spielstand und lasse meinem Spaß freien lauf. Danach lade ich neu und setze auf andere Fertigkeiten.
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