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Zu den Hauptkumpanen
Verfasst: 14.07.2017 00:03
von Purple_Phoenix
Also erstmal bin ich jetzt auch endlich durch und ich muss sagen... Genial!
Ich könnte natürlich noch ins Detail gehen aber ich finde davon gibt es schon eine Menge gelungener Beiträge
Nun zu den zwei Hauptbegleitern Jasper und Calia. Ich finde die Dualität von beiden einfach genial
Die eine Idealistin der andere Pragmatiker. Es ist einfach super mit beiden sich abwechselt zu unterhalten (und natürlich auch mit Lishari, aber bei ihr natürlich nur EINMAL

, ich beobachte euch..

) und mit ihnen über die Weltbevölkerung und zu reden, ja schon zu philosophieren. Einfach 2 super Charaktere, jeder auf seine eigene Art toll
So müssen Charaktere sein! Aber manchmal wünschte ich mir auch richtige Begleiter zu haben...
Das sie nicht immer da waren und ihre eigenen Dinge zu tun hatten war gut so aber eine/e Begleiter/in die sozusagen sich dir direkt anschließt (Söldner/Ordensdiener/Quest), vilt. mit eigener kleiner Quest oder so, wäre die Kirsche auf dem Törtchen

Re: Zu den Hauptkumpanen
Verfasst: 14.07.2017 08:23
von Kermit 61
14.07.2017 00:03Purple_Phoenix hat geschrieben: Aber manchmal wünschte ich mir auch richtige Begleiter zu haben...
Nun ja "zur Not" gibt es meines Wissens nach 3 Enderal Begleiter Mods bei Nexusmods.
Ich selbst hab letztes Jahr mal "Sofia and friends" ausprobiert. Funktionierte auch (ob aktuell noch keine Ahnung).
Selbst ausrüsten konnte ich die auch.
Nur wofür? Story entfällt natürlich. Kämpfe werden einfacher und du hast nen Packesel.
Beides nicht notwendig. Passte für mich auch nicht zur Atmosphäre von Enderal. In manchen Quests könnten die von der Story her eh nicht mit.
Habs daher auch nur angetestet und dann wieder verworfen
Und zu "deiner" Lishari (ja ich weiß...

) soll ja wohl in Forgotten Storys was kommen.
Re: Zu den Hauptkumpanen
Verfasst: 14.07.2017 08:49
von Celestis
Enderal Begleiter Mods
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53295/?
Aber passt bitte auf mit den Mods, die esp Datein verwenden,
die können (wenn Ihr Pech habt) die AI komplett Zerschießen.
Re: Zu den Hauptkumpanen
Verfasst: 14.07.2017 14:21
von Purple_Phoenix
- [+] zu Lishari
- Ja ich weiß das sie tot ist kann man nix machen
Ändert nix daran das es traurig ist 
"Meine Lishari"? schön gesagt
Klar würde es leichter werden aber ich fand Begleiter schon immer Klasse, nicht wegen des einfachen Kampfes oder als Packesel (hab ich eig. fast nie genutzt) aber einfach als eine Person, oder mehrere Personen, die mit dir durch die ganzen sau gefährlichen Orte spaziert die man in einem RP-Game eben geht
Einfach als Stütze und/oder Gesprächspartner in den dunklen Winkeln der Welt
Also ich persönlich würde mich nicht alleine Untoten, Banditengruppen oder Elemtaren, etc. stellen

(alles natürlich ohne Bezug auf die Hauptstory, da man da ja reichlich Unterstützung hat)
Ist natürlich meine Meinung und ich bin ein Gruppenfreund, aber kann natürlich die Entscheidung verstehen.
Re: Zu den Hauptkumpanen
Verfasst: 14.07.2017 14:57
von Kermit 61
Dann sind wir gar nicht so verschiedener Meinung!
Okay Lishari hatte schon was
An "richtigen" Charakteren hast du doch Calia oder Jespar. Gut das sind nicht die klassischen Skyrim Follower.
Nur welche hattest du da mit eigenem Charakter? Wenn dann per Mod. Siehe etwa die von mir erwähnte Sofia (wobei die ist schon ziemlich schräg

).
Und was deine Einsamkeit in Kämpfen angeht mach mal auf Beschwörung

Okay so ein Feuer Elementar ist vielleicht nicht so sexy wie "Sofia and Friends"

Re: Zu den Hauptkumpanen
Verfasst: 14.07.2017 22:28
von Purple_Phoenix
Dafür aber sehr "impulsiv"

Und man soll ja nicht zu wählerisch sein

!oh junge!
Spaß beseite

(oder?)
Klar kann man auch etwas beschwören und mit ein paar Stäben hab ich da auch schon mal herumgetestet ^^ (Kampfmagier mit Hüter/Elementarismus)
Aber ein "normaler Begleiter" wär halt auch etwas gewesen, für eine Heuer oder weil man jemanden geholfen hat. Einfach für das Gemeinschaftsgefühl
Und wie gesagt Calia und Jespar sind außen vor da sie ja auch so gepasst haben wie es soll, aber halt "nur" für die Hauptquest.
Mods innerhalb einer Mod hört bei mir meistens auf
Aber das wäre ja auch nicht dasselbe ^^
Re: Zu den Hauptkumpanen
Verfasst: 14.07.2017 22:38
von Kermit 61
Dann musst du wohl in diesem Spiel (ich bezeichne es wissentlich nicht als Mod!) wohl einsam verenden...

Re: Zu den Hauptkumpanen
Verfasst: 15.07.2017 01:13
von Purple_Phoenix
Re: Zu den Hauptkumpanen
Verfasst: 15.07.2017 07:52
von Kermit 61
Im Ernst jetzt: ich meine der fachlich korrekte Begriff ist "Total Conversion".
Sprich ein Spiel basierend auf einer vorhandenen engine (in diesem Fall die ursprüngliche Skyrim engine).
Und warten wir mal ab was das angekündigte versteckte alternative Ende bringt
Dann muss man wohl eh neu starten.
Re: Zu den Hauptkumpanen
Verfasst: 15.07.2017 13:28
von Purple_Phoenix
Stimmt auch wieder
Bis auf die Engine ist ja nichts mehr das selbe ^^
Jap darauf bin ich auch schon gespannt