Zu den Hauptkumpanen

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
Purple_Phoenix
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2017 02:40
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also erstmal bin ich jetzt auch endlich durch und ich muss sagen... Genial!
Ich könnte natürlich noch ins Detail gehen aber ich finde davon gibt es schon eine Menge gelungener Beiträge :P

Nun zu den zwei Hauptbegleitern Jasper und Calia. Ich finde die Dualität von beiden einfach genial :)

Die eine Idealistin der andere Pragmatiker. Es ist einfach super mit beiden sich abwechselt zu unterhalten (und natürlich auch mit Lishari, aber bei ihr natürlich nur EINMAL :evil: , ich beobachte euch.. :shock: ) und mit ihnen über die Weltbevölkerung und zu reden, ja schon zu philosophieren. Einfach 2 super Charaktere, jeder auf seine eigene Art toll :D

So müssen Charaktere sein! Aber manchmal wünschte ich mir auch richtige Begleiter zu haben...
Das sie nicht immer da waren und ihre eigenen Dinge zu tun hatten war gut so aber eine/e Begleiter/in die sozusagen sich dir direkt anschließt (Söldner/Ordensdiener/Quest), vilt. mit eigener kleiner Quest oder so, wäre die Kirsche auf dem Törtchen :D
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


14.07.2017 00:03Purple_Phoenix hat geschrieben:
Aber manchmal wünschte ich mir auch richtige Begleiter zu haben...
Nun ja "zur Not" gibt es meines Wissens nach 3 Enderal Begleiter Mods bei Nexusmods.
Ich selbst hab letztes Jahr mal "Sofia and friends" ausprobiert. Funktionierte auch (ob aktuell noch keine Ahnung).
Selbst ausrüsten konnte ich die auch.

Nur wofür? Story entfällt natürlich. Kämpfe werden einfacher und du hast nen Packesel.
Beides nicht notwendig. Passte für mich auch nicht zur Atmosphäre von Enderal. In manchen Quests könnten die von der Story her eh nicht mit.
Habs daher auch nur angetestet und dann wieder verworfen :thumbsdown:

Und zu "deiner" Lishari (ja ich weiß... :wink: ) soll ja wohl in Forgotten Storys was kommen.
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Enderal Begleiter Mods

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53295/?
Aber passt bitte auf mit den Mods, die esp Datein verwenden,
die können (wenn Ihr Pech habt) die AI komplett Zerschießen.
Purple_Phoenix
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2017 02:40
Danksagung erhalten: 1 Mal


[+] zu Lishari
Ja ich weiß das sie tot ist kann man nix machen :dead:
Ändert nix daran das es traurig ist :(
"Meine Lishari"? schön gesagt :mrgreen:

Klar würde es leichter werden aber ich fand Begleiter schon immer Klasse, nicht wegen des einfachen Kampfes oder als Packesel (hab ich eig. fast nie genutzt) aber einfach als eine Person, oder mehrere Personen, die mit dir durch die ganzen sau gefährlichen Orte spaziert die man in einem RP-Game eben geht :lol:
Einfach als Stütze und/oder Gesprächspartner in den dunklen Winkeln der Welt :)
Also ich persönlich würde mich nicht alleine Untoten, Banditengruppen oder Elemtaren, etc. stellen :? :lol: (alles natürlich ohne Bezug auf die Hauptstory, da man da ja reichlich Unterstützung hat)

Ist natürlich meine Meinung und ich bin ein Gruppenfreund, aber kann natürlich die Entscheidung verstehen.
Zuletzt geändert von urst am 14.07.2017 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: spoiler please D:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Dann sind wir gar nicht so verschiedener Meinung!
Okay Lishari hatte schon was :wink:

An "richtigen" Charakteren hast du doch Calia oder Jespar. Gut das sind nicht die klassischen Skyrim Follower.
Nur welche hattest du da mit eigenem Charakter? Wenn dann per Mod. Siehe etwa die von mir erwähnte Sofia (wobei die ist schon ziemlich schräg :sick: ).

Und was deine Einsamkeit in Kämpfen angeht mach mal auf Beschwörung :wink:
Okay so ein Feuer Elementar ist vielleicht nicht so sexy wie "Sofia and Friends" 8)
Purple_Phoenix
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2017 02:40
Danksagung erhalten: 1 Mal


Dafür aber sehr "impulsiv" :twisted: :lol:
Und man soll ja nicht zu wählerisch sein :mrgreen: !oh junge! :arrow:
Spaß beseite :mrgreen: (oder?)

Klar kann man auch etwas beschwören und mit ein paar Stäben hab ich da auch schon mal herumgetestet ^^ (Kampfmagier mit Hüter/Elementarismus)
Aber ein "normaler Begleiter" wär halt auch etwas gewesen, für eine Heuer oder weil man jemanden geholfen hat. Einfach für das Gemeinschaftsgefühl :)
Und wie gesagt Calia und Jespar sind außen vor da sie ja auch so gepasst haben wie es soll, aber halt "nur" für die Hauptquest.

Mods innerhalb einer Mod hört bei mir meistens auf :D :dumb:
Aber das wäre ja auch nicht dasselbe ^^
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Dann musst du wohl in diesem Spiel (ich bezeichne es wissentlich nicht als Mod!) wohl einsam verenden... :lol:
Purple_Phoenix
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2017 02:40
Danksagung erhalten: 1 Mal


Oh verdammt du hast recht... Ich Ketzer habe dieses Spiel, das im Gegensatz zu... Anderen, durchaus ihr Geld wert wäre, eine MOD genannt... :shock: :sick: :cry:
[+] Einsam sterben
Und so oder so... Jap ich bin alleine in der Welt... zumindest nachdem einige Zeit vergangen ist, wenn du verstehst :mrgreen:
Kann noch nicht mal sterben um Lishari zu finden :cry: :mrgreen:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Im Ernst jetzt: ich meine der fachlich korrekte Begriff ist "Total Conversion".
Sprich ein Spiel basierend auf einer vorhandenen engine (in diesem Fall die ursprüngliche Skyrim engine).

Und warten wir mal ab was das angekündigte versteckte alternative Ende bringt :wink:
Dann muss man wohl eh neu starten.
Purple_Phoenix
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2017 02:40
Danksagung erhalten: 1 Mal


Stimmt auch wieder
Bis auf die Engine ist ja nichts mehr das selbe ^^

Jap darauf bin ich auch schon gespannt
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste