crafting

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
prechenone
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2017 16:14
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hallo
Ich habe mich in der Vanilla Version von skyrim an ein par mods so gewöhnt das ich sie in enderal so vermisse das ich schreien könnte
nun denn mir fehlt die möglichkeit dinge zu verwerten und damit material zurück zu gewinnen zb die tonnen weise überflüssigen becher daraus läst sich bestimmt der eine oder andere barren eisen oder silber gewinnen ... je nach Becherart oder all die Waffen und Rüstungen die man nicht an den mann bringen kann weil die Händler dauer Pleite sind körbe und eimer daraus läst sich bestimmt erstklassiges feuerhols machen usw....
ach ja und noch was, das mir irgend wie auf die nerven geht ist ich habe das handwerk auf 100 und finde besten fals baupläne für stahl

desweiteren fehlen mir ein parr perks aus dem vaniller game der experimentator und die doppelte verzauberung

das wichtigste zuletzt ... das ist zwar ehr ein bug report aber egal
so in der haubtstorry wo man einen test machen muss um dem orden beizutreten komme ich exakt an die stelle an der man den trank trinkt dann wird es grün der char fällt um es wird schwarts und das was es geht einfach nicht weiter nur ist das spsiel nicht abegestrützt weil console und esc menü last sich da noch bedinen selbst nach einer virtelstunde wartezeit passiert nichts

lg Prechenone
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Zu der Sache mit den items zerlegen kenne ich nur folgendes:
https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=202&t=11466

Ob das funktioniert kann ich dir nicht sagen da selbst nie ausprobiert. Vom Spiel her ist es nicht vorgesehen.

Wegen deines Bugs (?) lade bitte mal ein savegame (kein quick oder autosave sondern ein hardsave übers Menue!) hoch.
Das besteht immer aus einer .ess und einer .skse Datei.
savegames findest du hier (Standard mäßig): c:\Benutzer\"Dein Benutzername"\Dokumente\My Games\Slyrim\Saves

Am besten beides zusammen als zip oder rar Datei packen (skse Format geht technisch nicht im Forum hoch zu laden).

Häufig (muss nicht) sind nicht kompatible Mods die Ursache für solche Probleme. Aber das müsste sich dann jemand mal anschauen :)
Enderal ist halt ein quasi eigenständiges Spiel welches nur auf der Skyrim engine basiert.

Eventuell hilft es dir auch mal einen früheren Spielstand zu laden. Und einmal das Gebiet zu wechseln und zurück.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Der Mod zur "Abfallverwertung" ist für original Skyrim-Items, solange die in Enderal unverändert sind, könnte es klappen.
Also Ausgangsmaterial und Ergebnis-Item. Ich habs aber nicht überprüfft! Also Achtung, vor Installation Sicherung erstellen.
Spaten und Spitzhacken sind z.B. verändert.

Zum Bug: vor kurzem erst war es hier ein ähnlicher Fehler, kurze Zeit später in der Questfolge.
Ursache waren sehr warscheinlich Mods wie z.B. EnhancedBlood, veränderte Teleports oder Zeitsteuerungen.

Die Vorgehensweise bei Bugs hat Kermit61 und andere schon so ziemlich oft beschrieben:
zuerst bitte immer ausführliche Fehlerbeschreinungen + kompl. Spielstände im Forum, eventuell Modliste?
wenn das nichts hilft, eine Meldung im Bugtracker.
So ist es oft einfacher für alle, den Fehler schnell zu finden.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Wenn das DLC Forgotten Stories erscheint, wird man auch einige Gegenstände zerlegen können.
prechenone
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2017 16:14
Hat sich bedankt: 3 Mal


Jutten morgen

Ich mal wieder XD
wo fang ich an... hm ja mods installier und aktive: enderal
ende der mod liste
von der verwendung von mods wird einem ja schon bei der instalation abgeraten wegen kompatibiletät und erlebnis ... für mein erstes mal also pflicht quasie nackt zu spielen ...

zu meinem kleinen bug
ich habe ein weiter zürückligenden spielstand geladen und wie empfolen die gegend geweckselt und zwischenzeitlich auch den rechner mal neu gestartet und siehe da, alles gut gegangen aller dings kann es auch an dieversen spielabstürzen gelegen haben die ich heute nicht hatte bis zu der stelle ... das ist zumindestens der einigste unterschiet zum vortag ..

was die liebe steffanie ansprach fehlerberichte .. dazu noch mal es gab keine denn das spiel an sich hing in einem voll bedinbaren schwartzen bild ....

eine frage hab ich noch zum hausing wenn ich zb eine truhe positionirt habe mit welcher tasete kann ich sie dann öffnen? e ist = einpacken. habe ich was überlesen ??

so das war es fürs erste
Lieben Gruß und danke für die schnelle hilfe
Prechenone
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste