Betrug beim Glücksspiel

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Jander
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2010 18:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Weiß jemand wovon es abhängt ob man beim Glücksspiel betrügen erwischt wird? Ich werde immer erwischt^^
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Die Betrugschance hängt von Zufall und deinen Taschendiebstahlskünsten ab.
Es wird eine zufällige Zahl zwischen 25 und 110 ermittelt, dann wird von deinem Taschendiebstahl 15 Punkte abgezogen. Das Script vergleicht daraufhin die zufällige Zahl und Taschendiebstahl-15. Wenn die zufällige Zahl größer ist, wirst du erwischt. :)
Jander
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2010 18:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Super, danke für die ausführliche Antwort. Dann brauch man es ja mit Taschendiebstahl unter 40 überhaupt nicht erst probieren.
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


16.05.2017 07:26Jander hat geschrieben:
Dann brauch man es ja mit Taschendiebstahl unter 40 überhaupt nicht erst probieren.
Aber auch da hat man nur eine Chance von 1:85, also durchschnittlich nur jeder 86 Versuch klappt. Und selbst mit 100 Taschendiebstahl als Meister(möchtegern Meister) klappt es nur in ca.3 von 4 Versuchen.
Das lohnt sich nicht! Weder im Spiel und schon gar nicht wenn man es mit dem wahrem Leben vergleicht.
(Jeder Meistertaschendieb sitzt nach dem Versuch Nr.4 im Knast :lol: eher wird er nie erwischt)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich gestehe (auch ohne Kenntnis wie die Erfolgschance berechnet wird) ich habe mich nach den ersten natürlich vergeblichen Versuchen auf die Schnellspeichern/Schnell laden Methode verlassen (gut die F5 und F9 Tasten wurden etwas strapaziert...) :dumb:
Das klappte dann wenn auch manchmal mit etwas Zeitaufwand immer damit ich zu meinem Gewinn kam 8)
So richtig mogeln ist das nicht wirklich finde ich... :lol:
Jander
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2010 18:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich mach das ähnlich. Also Betrügen habe ich aufgegeben. Aber ich speichere immer vor dem Glücksspiel, spiele ein paar Runden. Also auch weiter wenn ich verliere, so lange ich insgesamt plus mache, lasse ich es so. Wenn ich aber zu viel verlieren lade ich neu ;) Ich finde das auch absolut legitim. Aber ich muss an der Stelle mal sagen, dass ich seit Jahren sowas vermisst habe wie die Tavernen in Enderal. Wo man wirklich etwas Zeit verbringt, ein Bier trinkt, sich beim Barden ein Lied wünscht, was zockt und dann pennen geht. Ich kann mich an kein Spiel erinnern wo das so war und seit Jahren heule ich rum, dass ich genau das vermisse. Witcher 3 zum Beispiel hat teilweise eine tolle Welt. Aber geht man abends in Tavernen? Nee, man wartet einfach wo man gerade ist, wenn man will das die Zeit rumgeht. Das ist für mich der absolute Immersionskiller. Und ich bin dankbar, dass Enderal mir endlich die Möglichkeit gibt, das Rollenspiel an dieser Stelle auszuleben.
Fimbul
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2015 16:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


15.05.2017 21:30stuemper hat geschrieben:
Die Betrugschance hängt von Zufall und deinen Taschendiebstahlskünsten ab.
Es wird eine zufällige Zahl zwischen 25 und 110 ermittelt, dann wird von deinem Taschendiebstahl 15 Punkte abgezogen. Das Script vergleicht daraufhin die zufällige Zahl und Taschendiebstahl-15. Wenn die zufällige Zahl größer ist, wirst du erwischt. :)
stuemper, wenn es dir nichts ausmacht, würde ich mir diesen Tipp gern für meinen Guide klauen. Ist das in Ordnung? :D
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste