Gesellenbuch früher lesen

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
Mesutman
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 13.04.2017 18:16
Hat sich bedankt: 19 Mal


Hi Leute,

welchen Unterschied macht es, wenn ich das Gesellenbuch als Lehrling trotzdem lese?

Da steht ich kann es trotzdem lesen, aber wäre besser wenn ich es erst lese, wenn ich es verstehe.

LOL

Danke
Gruß Mesut
Inachis Io
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 09.12.2016 07:44
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal


Da gibt es keinen Unterschied, du erhöhst deine Fertigkeit ganz normal um einen Punkt. Aber Gesellenbücher sind einfach teurer als Lehrlingsbücher. Dementsprechend kann es hilfreich sein, sich die Gesellenbücher für später aufzusparen, wenn man die Lehrlingsbücher nicht mehr verwenden kann. Aber wenn es dir nicht an Groschen mangelt, kannst du natürlich auch Lehrbücher verwenden, die eigentlich zu hochstufig sind, es ist wirklich nur eine reine Finanzfrage.
Mesutman
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 13.04.2017 18:16
Hat sich bedankt: 19 Mal


Habe die Bücher aber gefunden :dumb:

danke dir!!

Gruß
Mesut
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Ob gekauft oder gefunden macht aber keinen Unterschied, wenn man die Fertigkeit hoch skillen will.
Wenn man hingegen nur die Bücher liest, weil man sie gefunden hat, ist es egal.
Mesutman
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 13.04.2017 18:16
Hat sich bedankt: 19 Mal


Leider ist es mir West jetzt aufgefallen, hatte davor wohl einen Blutkörperchen Stau im Hirn, aber freilich ist es nicht egal.

Gesellenbücher sind weitaus teuerer, Lehrlingsbucher hingegen nur bis Stufe 2t nutzbar. Folglich ist es viel effektiver die Gesellenbücher nur ab Stufe 25 zu verwenden, denn dann lohnt es sich.

Bis 25 sollte man die Lehrlingsbucher kaufen und lesen.

Naja hinterher ist man immer schlauer nicht wahr :shock:

LG
Inachis Io
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 09.12.2016 07:44
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal


Aber genau das wurde dir doch hier gesagt?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich hatte mir für das "Problem" eine Liste gemacht :)
Sprich was möchte ich skillen, meine jeweiligen Punkte in dem Skill, Anzahl der Bücher in meinem Besitz.
Also wusste ich wie viele Bücher brauche ich noch pro Stufe (Lehrling, Geselle usw.).
Dann entsprechend investiert (bzw. Bücher gefunden).
Bücher verbraucht und Liste aktualisiert :mrgreen:
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


26.04.2017 17:44Kermit 61 hat geschrieben:
Ich hatte mir für das "Problem" eine Liste gemacht :)
Sprich was möchte ich skillen, meine jeweiligen Punkte in dem Skill, Anzahl der Bücher in meinem Besitz.
Also wusste ich wie viele Bücher brauche ich noch pro Stufe (Lehrling, Geselle usw.).
Dann entsprechend investiert (bzw. Bücher gefunden).
Bücher verbraucht und Liste aktualisiert :mrgreen:
Man kann es auch übertreiben :wink:
Im Endeffekt kommt man selbst auf Eiserner Pfad ohne ein einziges Lehrbuch zu lesen, mehr oder weniger leicht durch das Spiel.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


@Mölli
Es ging dabei nicht in erster Linie drum mir das Spiel durch Skillung zu erleichtern (das Thema eiserner Pfad stellt sich für mich eh nicht :) ). Das ist eher ein positiver Nebeneffekt 8) .
Ich hab einfach unter anderem Spass daran meinen Charakter möglichst weit und gut (nach meinem Geschmack) zu entwickeln.
Dann habe ich ein spielerisches Erfolgserlebnis :thumbsup: :lol:
Für andere ist das zum Beispiel das Finden aller Eispranken und magischen Symbole (was auch keiner wirklich braucht)... :wink:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


26.04.2017 22:44Mölli hat geschrieben:
26.04.2017 17:44Kermit 61 hat geschrieben:
Ich hatte mir für das "Problem" eine Liste gemacht :)
Sprich was möchte ich skillen, meine jeweiligen Punkte in dem Skill, Anzahl der Bücher in meinem Besitz.
Also wusste ich wie viele Bücher brauche ich noch pro Stufe (Lehrling, Geselle usw.).
Dann entsprechend investiert (bzw. Bücher gefunden).
Bücher verbraucht und Liste aktualisiert :mrgreen:
Man kann es auch übertreiben :wink:
Im Endeffekt kommt man selbst auf Eiserner Pfad ohne ein einziges Lehrbuch zu lesen, mehr oder weniger leicht durch das Spiel.
sagt der fanatische Eisprankensammler, versteh ich das richtig? :mrgreen:

Listen mach ich mir auch, damit ich das Heldenmenü nicht ständig aufrufen muss (dauert das nur bei mir so lange?)
die Fähigkeiten aufgelistet, die ich trainieren will, und von denen die Stufe jeweils mitnotiert.
vor allem auch gut, um nachher nicht "verdammich, das war doch schon über Expertenstufe :!: " zu sagen.
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste