Fragen zum Design der Unterstadt

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Divayth Fyr
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2017 19:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Bevor ich die Unterstadt zum erstenmal betrat, stellte ich sie mir wie auf dem Konzept-Art im Ladebild vor.
Eine riesige Kaverne mit vielen übereinander gebauten Häusern und Bretterbuden - Quasi ein bevölkertes Blackreach.
Tatsächlich ist die Unterstadt aber eher ein System aus schmäleren Tunneln.
Im Creation Kit fand ich zwei Zellen, die dem Konzept-Art weitaus näher kommen, aber im Spiel nicht ereichbar sind (außer mit coc :wink: ):
- UndercityL2 "Unterstadt - Rathausplatz"
- UndercityL4 "Unterstadt - Marktbezirk"
Die Namensgebung und die darin ebenfalls verwendeten Gebäude wie die "Silberne Wolke" lässt mich vermuten, dass diese Zellen die ursprüngliche Version der Unterstadt hätten sein sollen.

Ich wollte deshalb fragen, warum die betreffenden Bereiche vor der Fertigstellung verworfen und das Design der Unterstadt so grundlegend verändert wurde?
Wird die Unterstadt im kommenden Addon noch erweitert (da die Rhalâta darin ja eine größere Rolle spielen soll)?

Hier ein paar Ingame-Bilder zu UndercityL2 und L4:
https://picload.org/image/rcgrwgwi/undercityl2_2.jpg
https://picload.org/image/rcgrwgww/undercityl4_1.jpg
https://picload.org/image/rcgrwrgr/undercityl4_2.jpg
https://picload.org/image/rcgrwrga/undercityl4_3.jpg
https://picload.org/image/rcgrwgwl/undercityl2_1.jpg
Salzer77
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2017 13:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi,
Hab ich mich auch schon gefragt warum die Unterstadt so anders wie auf dem Bild ist. Vielleicht hat die große Höhle zu viel Rechnerleistung gekostet und es hat geruckelt wenn da alle NPCs drin rumgelaufen sind. Oder die kleinen Höhlen sind schneller fertig geworden und für den Rest war keine Zeit mehr da. Echt Schade :cry:
Aber wäre super wenns im Addon irgendwie wieder eingebaut wird. Dann gäbs halt 2 Marktplätze :?
Divayth Fyr
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2017 19:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Die Leistungsanforderung ist mit ~170MB pro Indoor-Zelle im Vergleich zu vielen größeren Dungeons eigentlich nicht hoch
(die zusätzliche Belastung durch NPCs usw. könnte ja z.B. noch mit Occlusion Planes vermindert werden).

Das die Zellen einfach aus Zeitdruck nicht ins Spiel übernommen wurden, könnte natürlich auch sein.
Obwohl deren "Außen"-bereiche schon zu 90% fertig aussehen (inkl. Nav-Mesh).
Die NPCs und Türen zu Läden und Häuser scheinen ja in die neuen Unterstadt-Zellen portiert worden zu sein.

Vielleicht wirkte die ursprüngliche Architektur für die Darstellungs eines Elendsviertels auch etwas zu nobel.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste