Tutorial Messages deaktivierbar?

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Es nervt ein wenig, wenn man ein neues Spiel beginnt, und dann laufend wieder diverse Pop-ups auftauchen, wenn ein Wert niedrig ist usw.
Kann man die abschalten?


Und noch ne andere Frage zu den Hotkeys:
Wenn ich mit 1-8 Zauber/Waffen auswähle, kann ich da beeinflussen, ob die in der linken oder rechten Hand auftauchen?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Zum Abschalten der Hinweise bei neu gestartenen Spiele kann ich dir nichts sagen, sorry, dazu sind glaube Spielveränderungen nötig.

Schnellzugriffe lassen sich nicht auf links oder rechts zuweisen.
Das habe ich bei mir nur hinbekommen, wenn ich zum Beispiel Zauber auf links haben will, dann doppelt klicken (zweihändig ausgerüstet)
und danach die Auswahl für die rechte Hand wählen. (also z.B. die Taste "1" 2x drüchen, danach die Taste "2")
Klappt aber soweit ich weiss nicht bei Waffen in die linke Hand nehmen, weils spätestens mit Verzauberung immer 2 verschiedene sind.
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


13.02.2017 21:40Stefanie hat geschrieben:
Klappt aber soweit ich weiss nicht bei Waffen in die linke Hand nehmen
Ja, darauf wollte ich hinaus, es ist offenbar unmöglich, per Hotkeys 2 Waffen auszurüsten, die werden immer nur in der rechten Hand gewechselt.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich bin deshalb von wegen links oder rechts immer über mein Favoriten Menue gegangen. Weil ich halt so spielen wollte (auch wegen der individuellen Belegung meiner Maus Tasten) dass ich das meinem Geschmack entsprechend auswählen konnte.
Geht auch relativ schnell ist aber natürlich eine kurze Unterbrechung.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Die Tutotialmessages haben schon einiges an Ärger gemacht. Mal schauen, ob wir die nochmal anfassen, aber danke für den Hinweis.
16.02.2017 10:28Zorg hat geschrieben:
Ja, darauf wollte ich hinaus, es ist offenbar unmöglich, per Hotkeys 2 Waffen auszurüsten, die werden immer nur in der rechten Hand gewechselt.
Doch das geht über die Gruppierungen im Favoritenmenü (Felder 1-8 unten im Menü - Achtung, das sind nicht die Hotkeys der Ziffern 1-8). Bewegt die Maus über eine eurer Waffen/Zauber und drückt [F] (steht auch unten in der Mitte des Bildschirms). Dann müsst ihr eine der Gruppen auswählen, in die ihr die Waffe/Zauber legen wollt, entweder per Mausklick wählen oder via [A] und [D] durchswitchen. Dann Leertaste drücken und ihr kommt aus dem Gruppenmenü wieder zu den anderen Favoriten. Dort den 2ten Gegenstand auswählen und in die Gruppe verfrachten. Dann in der Gruppe mit Rechts- und Linksklick die Hände festlegen, Gruppe abspeichern mit [T].
Diese Gruppen könnt iht dann mit den entsprechenden [F1] - [F8] Tasten aufrufen und funktionieren zusätzlich zu den normalen Ziffern.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste