Wie entpixele ich Schatten?

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

2 Beiträge Seite 1 von 1
odde
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2017 00:24


Hi,
ich spiele aktuell Enderal an und muss schon sagen, die etwas betagte Skyrim Engine sieht im Enderal Gewandt besser denn je aus! Nur eine kleinigkeit schmälert die Immersion ein wenig: Diese ollen Pixelschatten der Skyrim Engine. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich etwas tun kann, um die Schatten zu "entwürfeln"?
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Hi,
einfach den Wert von iShadowMapResolution in der SkyrimPrefs.ini in Multiplikatoren verändern - z.B. zu 4096Pixel oder höher.
Allerdings wird die Szene für Shadows aus Lichtperspektive gerendert um die ShadowMap zu baken. Veränderungen der ShadowMap-Auflösung können also ziemlich teuer sein, auch bei schnellen Grafikkarten.
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast