Einige Fragen nach ein paar Std. Spielzeit

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

9 Beiträge Seite 1 von 1
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


1. Ist es gewollt, das man einige der besten Items, wie z.B. den Aeternabogen(Schwert) des Flammenzorns, auch noch andere Waffen, Ausrüstung und Zauberbücher, nach dem ersten Gespräch mit Jespar, durch ein bisschen Schwimmen und mit Schaufel bewaffnet bekommen kann?
2. Über dem Piratenversteck ist ein Schlammelementar, der nur 100 EP gibt und auf Eiserner Pfad erstmal überhaupt nicht zu schaffen ist.
Ist das ein Gimmick, ist Er zu Stark geraten mit seinen 100 EP(nach Stärke müssten es min. 300-400 EP sein) oder ist Er so Stark um den Frostwindbogen(+Eispranke) zu bewachen, was wiederum mit Punkt 1 nicht übereinstimmt.
3. Warum wurden alle Waffen, Bögen und Pfeile um 3 Punkte im Schaden gesenkt, was am Anfang des Spieles teils einer Halbierung des Schadens bedeutet. (z.B. Eisenschwert von 7 auf 4, Eisendolch von 6 auf 3, Eisenkriegshammer von 16 auf 13)
4. Flammenstab 5 Pkt. Feuerschaden, Flammenbiss 6 Pkt. Feuerschaden. Warum tötet man manchmal mit dem 20% schwächeren Flammenstab die Gegner schneller? (wurde hier auch der Schaden reduziert(Flammenbiss), wird aber nicht korrekt angezeigt?)
5. Beim HQ die Leere, schließt sich das Gatter, was man mit dem Sternlingschloß öffnet, nach einiger Zeit wieder. Wenn man nun an der Stelle den HQ nicht gleich weiter verfolgt, kann man den HQ ohne Cheat TCL nicht fortsetzen!
Ist das ein Bug, auch wenn es vielleicht nur mir so erging?
6. Im Wiki sind viele Waffenwerte falsch und es fehlt auch manch Waffe. Gibt anscheinend nur wenige oder keine Leute die sich drum kümmern. Ist die Nachfrage nach eurem Mod so gering oder haben die Leute kein Interesse am Wiki?
Fimbul
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2015 16:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo Mölli,

Zu Punkt 1: Alle Waffen und Rüstungen wurden von Hand in der Spielwelt platziert. Wenn du 10 Minuten nur schwimmst und in die High Level Gebiete gehst, kannst du die Sachen natürlich dort finden. Macht dir nur die Balance kaputt. Ist nun mal nicht anders lösbar. Du musst ja nicht direkt in die High-Level-Gebiete gehen. ( die Gegner dort sind auch eigentlich relativ schwer am Anfang des Spiels, daher hättest du durch das Besiegen der Gegner eine angemessene Belohnung durch die Gegenstände dort)

Zu Punkt 3: Warum? Keine Ahnung. Vermutlich Balancing.

Zu Punkt 5: Bei mir ging das Gatter nie zu. Wird wohl ein Bug sein.

Zu Punkt 6: Ich meine, dass das Wiki von allen Nutzern verwaltet werden kann. Hat wohl keiner Lust ganze Seiten zu Gegenständen zu erstellen. Man findet allerdings auch nahezu alles über die SuFu des Forums.
Pidax
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2017 17:42
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo Mölli

zu Punkt 6: na dann ran an den Speck und los gekritzelt.Niemand wird Dich aufhalten das Wiki mal so richtig aufzuräumen.
Oder hast Du etwa keine Lust?

Gruss Pidax
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Zu 2.:
Die Gegend ist low-Level-Gebiet. Du wirst später auf die gleichen Kreaturen stoßen und sie geben mehr EP. Ich denke im Rahmen des Gesamtbalancings ist das schon gut gelöst. Sonst wäre man ja schon rund um Flusshaim in nullkommanix völlig op.
Grundsätzlich ändert es aber nichts daran, dass sie Deinen Char genauso fordern, wie ein 180 EP Schlammelementar.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3292
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1215 Mal


Moin!

1. Das ist fast "unvermeidbar", kannst ja mal sagen, wo genau du unterwegs warst. Eventuell lässt sich da was machen.
2. Werde ich mir anschauen. Welches Level wast du, als du den Elementar angegriffen hast?
3. Im Vergleich zu Skyrim meinst du? Das Balancing funktioniert anders in Enderal.
4. Könnte subjektive Wahrnehmung sein. Bzw. ist auch vom Gegner abhängig, kommt ganz auf deren Resistenz und Lebenspunkte an. Kann ich mir aber auch anschauen.
5. Das Gitter sollte sich nicht schließen. Hast du irgendetwas spezielles gemacht, damit das passiert? z.B. den Dungeon verlassen?
6. Also die Nachfrage war sehr hoch - über eine Million Downloads - , ich schätze, dass viele einfach kein Interesse/Lust haben ein Wiki zu füllen. Und derzeitig können wir es auch nicht machen, weil wir einfach noch viel zu viel zu zun haben. Wer sich um ein Wiki kümmert braucht ziemlich viel Zeit.
Das Wiki ist für jeden zugänglich/editierbar, der sich dort anmeldet. Bzgl. der falschen Waffenwerte oder allgemein falscher Werte wäre ich vorsichtig, denn du solltest im Wiki die Grundwerte aus dem CK angeben, nicht die Werte, die die Waffen mit z.B. 15 Punkten in Einhand haben.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Zu 1: Hier siehst du den Grund, warum Bethesda Loot und Encounter an das Spielerlevel skaliert, das tun wir nicht. Um die Erfahrung einer unskalierten Spielweise zu ermöglichen, lässt es sich nicht verhindern, dass Spieler durch geschicktes Umgehen eines Encounters Items erbeuten, die über seinem Level liegen. Es gibt dafür keine andere Lösung, wenn man auf Levelscaling verzichtet.
Zu 2: Was ist die Frage?
Zu 3: Eine solche Änderung hat es nicht gegeben. Kann aber durch andere Multiplikatoren, wie z.B. Krankheit des Spielers, beeinflusst sein.
Zu 6: Bist du dir bewusst, dass die Schreiber des Wikis den technischen Basisschaden einer Waffe eintragen, und nicht die Multiplikatoren des jeweiligen Charakters durch Skills/Perks, die diesen Wert beeinflussen?
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Zu 1: Ganz einfach und man muß auch nicht geschickt sein, nur Erkundugsfreudig: Man schwimmt von der alten Dreiflusswacht immer der Küste entlang nach Norden zum Nordwindgebirge, bis man zu einem Schiffswrack kommt, das nur von Gletscherhunden bewacht wird, die aber nicht angreifen und dafür auch zu langsam wären. Da findet man dann schon gute Rüstungsteile und Zauberbücher. Kurz dahinter auf einer kleinen Insel in einem Erdhaufen, findet man den Aeternabogen des Flammenzorns. In einem weiter Schiffswrack der von EA bewacht wird, der aber kein Schaden macht, wenn man ihn nicht angreift, findet man das Aeternaschwert des Flammenzorns. Ein bisschen besser bewacht, wenn man einen Hügel hoch geht, findet man in einer alten Hütte, den Wegestreuenkriegshammer der Entkräftigung.(Da die Gegner nicht in die Hütte hinein kommen, braucht man nur schnell rein und wieder heraus kommen.
Zu 2: War ca. Lev.10(nicht geskillt) und hab es mit beschworenem Wolf und einer Zweihandaxt mit 20 Schaden probiert den Schlammelementar zu besiegen, keine Chance wegen der hohen Lebensregeneration. Zuvor aber mit dem System schon die Arps in Nebelhaim, Wölfe(165EP), Wildmagier(250EP) usw. besiegt.(kann es ja mal mit dem Wegestreuenkriegshammer der Entkräftigung versuchen)
Zu 3: Ich vergleiche die Waffenwerte von mir, mit denen aus den ersten Let,s Play. Und da kommt genau ein Unterschied von allen Waffenarten und Pfeilen von bisher immer -3 heraus! (Irgendwann wird es natürlich schwer zu vergleichen, weil Skills die Werte verändern) Mein Char hat nur eine Krankheit, die aber jeder Char haben müßte, nämlich seltsames Fieber.
Zu 4: Hab es halt mehrmals ausprobiert wegen Punkt 3 und habe festgestellt, das ich einmal mit dem Flammenstab(Flusskrabbe) und einmal mit dem Flammenbiss(imposante Königskrabbe) mehr Schaden mach.
Zu 5: Ja, hab den Dungeon längere Zeit verlassen.
Zu 6: Ich gehe natürlich von den Grundwerten aus, also Werten eines neu erstellten Charakters!
Hab meinen Char extra nicht geskillt, um zu vergleichen. Deshalb kam ich auch auf Punkt 3 und ist mir Punkt 5 passiert, weil ich das 10te Wissen erlangt hätte und somit eine Steigerung einiger Skills um +1. Die +1 bei Zweihändern hätte auch den Schaden des Wegestreuenkriegshammer der Entkräftigung von 47 auf 48 erhöht.(laut Wiki macht der Weges(treuen)kriegshammer 56 Schaden)
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1308
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal


Ok, der Weg war mir neu, auch wenn ich ne ganze weile zu Anfang mal da rumgeschwommen bin, wohl nicht weit genug.
Da wäre wohl z.B. eine unsichtbare Wand angebracht, wegen Plotstopper?

Aber es wird fast immer möglich sein, das aufmerksamme Leute einen Weg finden, der nicht eingeplant wurde
und sei es nur wie bei Gothic1 hinter den Rand der Welt zu kommen, um da witzige Sachen zu sehen.
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Stefanie hat geschrieben:
Ok, der Weg war mir neu, auch wenn ich ne ganze weile zu Anfang mal da rumgeschwommen bin, wohl nicht weit genug.
Da wäre wohl z.B. eine unsichtbare Wand angebracht, wegen Plotstopper?
Aber es wird fast immer möglich sein, das aufmerksamme Leute einen Weg finden, der nicht eingeplant wurde
und sei es nur wie bei Gothic1 hinter den Rand der Welt zu kommen, um da witzige Sachen zu sehen.
So neu ist der Weg nicht, wurde hier im Forum schon mal ein wenig beschrieben.
Nur mit Cheats geht alles, aber ohne kann man es schon schaffen, natürlich wenn man die nötige Zeit hat, es einem nicht so einfach zu machen, an die besten Items zu kommen.
Da braucht man auch keine unsichtbare Wand, man kann z.B. in einem Halbkreis um die Bucht Lev.100 Todesfische platzieren, da kommt niemand mehr schwimmend durch!
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast