Lösungsbuch für Enderal?

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
Lacerda
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2016 21:57


Hallo,

Ich habe es bei vergangenen Elder Scrolls-Spielen wie Oblivion oder Skyrim immer sehr genossen im Lösungsbuch zu blättern (auch nach Abschluss des Spiels) um z.b. Easter Eggs und übersehene Dinge und Orte zu finden. Auch als Kartenmaterial war das sehr brauchbar.

Gibt es so ein Lösungsbuch auch für Enderal oder ist es geplant? Finde, das wäre eine super Sache.
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Lacerda hat geschrieben:
Hallo,

Ich habe es bei vergangenen Elder Scrolls-Spielen wie Oblivion oder Skyrim immer sehr genossen im Lösungsbuch zu blättern (auch nach Abschluss des Spiels) um z.b. Easter Eggs und übersehene Dinge und Orte zu finden. Auch als Kartenmaterial war das sehr brauchbar.

Gibt es so ein Lösungsbuch auch für Enderal oder ist es geplant? Finde, das wäre eine super Sache.

Ich denke, eines drucken zu lassen, wäre viel zu Kostspielig (Sowohl die Arbeitszeit als auch die Druckkosten) Wenn, dann wirs es so was eher Online geben. (Und WENN es das irgendwann geben wird, dann kann man es sich ja selbst drucken lassen XD)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2038
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 529 Mal


Ich meine es gibt doch hier im Forum Lösungshilfen für alles. Ein offizielles Lösungsbuch dürfte von SureAI gar nicht finanziell zu stemmen sein wie bei Bethesta. Schließlich haben sie keine Einnahmen weil das Spiel ist umsonst. Würde Nico sonst wegen Spenden fragen weil er mit Anderen an der Erweiterung arbeitet?
Voraussetzung ist natürlich man weiß was eine Suchfunktion ist und nimmt sich auch mal die Zeit dafür oder antwortet auf beantwortete Fragen... :wink:
Davon ab vor allem im englischen Wiki findet man inzwischen Vieles. Klar man muss halbwegs Englisch können.
Auch klar auf gewisse Lösungen kommt (dachte ich) kein Schwein. Wie der Schürfer wo mich Sarah eines Besseren belehrt hat. Wäre ich nie drauf gekommen ohne Spoiler. Oder nimm die Scheiss Brunnen. Oder Aschewitwe. Von der komischen Eiersuche ganz zu schweigen (findet sich aber alles im Forum oder Wiki!)... :lol:
Und ja ich glaube die erste Eier Such Quest ist eigentlich die schwerste. Auch wenn die anderen mehr Sterne haben. Aber man muss nur etwas rum krebsen 8) :lol:
Und bei Youtube findest du auch einige Versessene die das irgendwie geschnallt haben (ich rede gar nicht von meinem Favoriten GamingPriest. Der macht ja keine letsplays sondern Specials zur Erklärung).
Lacerda
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2016 21:57


Welche Wikipedia ist denn am umfangreichsten? :? Sprache ist egal.

Habe schon auf der deutschen wiki.sureai.net geschaut, aber da steht leider nur sehr wenig.
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Bei QUesthilfen eher ins Forum sehen ^.- ansonsten, kannst du hier einen Blick reinwerfen:
https://docs.google.com/document/d/1SM1 ... OYcj4/edit#

Das ist zwar eher Hintergrundwissen, als Spielhilfen u.ä aber doch äußerst interessant und umfangreich.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2038
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 529 Mal


Lacerda hat geschrieben:
Welche Wikipedia ist denn am umfangreichsten? :? Sprache ist egal.
Habe schon auf der deutschen wiki.sureai.net geschaut, aber da steht leider nur sehr wenig.
Ich finde das englische Wiki hier zu Enderal. Die sind aktiver :D
Auch wenn ich mich da mit meinem alten Schul Englisch immer etwas schwer getan habe (natürlich als inzwischen 3 Sterne General selten benötigt! Der Waldelf weiß da eh mehr :lol: ).
Ansonsten wie geschrieben über die Suche. Kostet halt etwas Mühe bis man alles findet. Aber geht! Im Zweifel über Quest Namen. Oder z.B. Aschewitwe, blinder Schürfer, Eier (das ist nicht sexistisch sondern Quest!) oder so was. Klar kommt auch manches zu früheren bugs.
Du findest ja auch z.B. alle Tipps dort wie du gut zu Knete kommst. Waffen, Rüstung , Affinitäten wegen skillen.
Aber das meiste in Rubrik Questhilfen denke ich.
Englisches Wiki ist hier (und ich meine selbst die doofen Wünschelbrunnen sind da gut erklärt!):
https://en.wiki.sureai.net/Enderal

Das tolle Spiel ist ja auch nicht linear. Von der Haupt Quest abgesehen (mit möglichen Verzweigungen und alternativen Enden). Und die wäre für sich schon lang genug. Weil man sich eben überall tummeln kann.
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


@Kermit 61

Was soll ich mehr wissen O____O ?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2038
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 529 Mal


WaldelfLarian hat geschrieben:
@Kermit 61

Was soll ich mehr wissen O____O ?
Von der Lösung des Spiels und weil du Waldelf bist und ich nur Frosch :wink:
Das war scherzhaft natürlich!
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Kermit 61 hat geschrieben:
WaldelfLarian hat geschrieben:
@Kermit 61

Was soll ich mehr wissen O____O ?
Von der Lösung des Spiels und weil du Waldelf bist und ich nur Frosch :wink:
Das war scherzhaft natürlich!
Ich glaube ich habe im Vergleich von vielen anderen Enderalspielern, wenig Enderal gespielt XD (Mein erster Spielstand 38 Stunden. mein jetziger äh 60 oder so)

XD
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1601
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Jetzt weiss ich auch, warum dur nur noch 1 Bild die Woche fertig machen willst, Enderal zieht jede in die Sucht, sfg.
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast