Oceans Widow

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Madeus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2016 22:40
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo beisammen und vielen Dank für dieses wirklich wunderbare Meisterwerk.

Eigentlich wollte ich mich jetzt noch nicht an der Diskussion um dieses Spiel beteiligen, auch wenn ich mich oft erwische, dass ich in Pausen ein Let's Play auf Youtube anklicke und mir die schönsten der im Spiel enthaltenen Dialoge nochmal ansehe. Ihr habt wirklich eine großartige Dramaturgie und ein großartiges Spielgefühl geschaffen, das Spiel hat mich nicht selten stark überrascht/schockiert in seinen Wendungen, nachdenklich hinterlassen und mich wie kaum eine andere Geschichte aus z.B. Büchern/Filmen zu Tränen gerührt.

Eigentlich will ich mich auch später nochmal genauer dazu äußern, aber ich musste mich jetzt einfach anmelden, um zwei Dinge zu sagen:

1. Euer Bardenlied "Das Lied vom Winterhimmel" ist absolut großartig. Es ist etwas, was ins Ohr geht und auch im Spiel an wirklich sehr gut passenden Stellen auftaucht (ich erinnere mich an das Gespräch mit Calia nach der Mainquest "Engel"). Solltet ihr irgendwann ein Hörspiel oder auch nur ein Audioalbum von Enderal veröffentlichen, ich werde es kaufen.

2. Ich hab grad beim Stöbern auf Nicos Youtubechannel ein altes Lied entdeckt, das mich schon vor 2 Jahren fasziniert hat: Oceans Widow. Es scheint der Vorläufer vom Winterhimmel zu sein, die Thematik ist doch sehr nah, aber so wie die Sängerin Maya es singt, würde ich mir sehr wünschen, diesen Song auch im Spiel erleben zu können.

Könnte sich da nicht irgendetwas einrichten lassen?

Das wäre auch ein genereller Wunsch. Bei den Bardenliedern sind einige schöne Stücke dabei, aber so manche treffen nicht so ganz meinen Geschmack. Ich mag diese melancholischen Songs auch deshalb mehr, weil sie die Grundthematik von Enderal ein Stück stärker fühlbar machen als die Trinklieder. Wenn mehr Songs dieser Art Eingang ins Spiel finden können, wäre ich euch sehr dankbar. Sie stellen wirklich ein Juwel in eurem Werk dar.
Madeus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2016 22:40
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hier der Direktlink zu Oceans Widow: (mit Lyric)

https://www.youtube.com/watch?v=1WDhW5u9D5k
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Besten Dank für den Link :thumbsup:

Finde auch das "Winterhimmel" (vorallem in der Version von Gerril) eins der schönsten, wenn nicht das schönste Bardenlied in Enderal ist. Fand es extrem beeindruckend, wie Enderal auch bei solchen "Nebensächlichkeiten" Skyrim oder DA:I quasi im Vorbeigehen mal gezeigt hat wie sowas funktioniert :lol:
Mattanja
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 92
Registriert: 17.04.2013 19:11
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal


Oceans Widow kann man tatsächlich ingame hören, leider in keiner Quest und auch von keinem Barden gesungen, aber guck dir mal das Grammophon auf dem Tresen von Gabors Laden an :)
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste