Enderal für Skyrim SE

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
deep thought
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2016 10:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ob Enderal Für die Skyrim Special Edition umgesetzt wird wenn SKSE(http://skse.silverlock.org/) für 64bit läuft?
Ich habe Enderal derzeit pausiert in der Hoffnung es dann mit besserer Performance und Optik spielen zu können.
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Nicht in nächster Zeit, falls überhaupt.
Hoxyd hat geschrieben:
Currently not. Further Enderal development will be done with the Skyrim Classic version. Maybe there is an option to port next year, or never.
deep thought
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2016 10:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Oh, das wäre wirklich schade.
Hoffentlich tut sich an der Front noch was :)
ArsCortica
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2016 18:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ich glaube ein (Kern)problem ist, dass die Leute hinter SkyUI für Skyrim SE keine neue Version des Mods aufbauen wollen (sind vermutlich immer noch sauer über die Reaktion auf das Debakel über kostenpflichtige Mods). Da SkyUI aber nicht nur das Benutzerinterface aufhübscht sondern auch für diverse Hintergrundprozesse anderer Mods notwendig ist (inklusiver vieler Mechaniken in Enderal, wie ich annehme), dürft es mit Enderal für Skyrim SE wohl erstmal Essig sein - es sei denn, die Leute hinter SkyUI rütteln sich doch noch mal auf oder jemand erschafft eine Alternative.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


ArsCortica hat geschrieben:
Ich glaube ein (Kern)problem ist, dass die Leute hinter SkyUI für Skyrim SE keine neue Version des Mods aufbauen wollen (sind vermutlich immer noch sauer über die Reaktion auf das Debakel über kostenpflichtige Mods). Da SkyUI aber nicht nur das Benutzerinterface aufhübscht sondern auch für diverse Hintergrundprozesse anderer Mods notwendig ist (inklusiver vieler Mechaniken in Enderal, wie ich annehme), dürft es mit Enderal für Skyrim SE wohl erstmal Essig sein - es sei denn, die Leute hinter SkyUI rütteln sich doch noch mal auf oder jemand erschafft eine Alternative.
Ist es nicht ein ähnliches Problem mit SKSE? Gut das soll wohl kommen wenn auch nicht vom ursprünglichen Entwickler (dem war das soweit ich gelesen habe zu viel Arbeit). Aber das dürfte noch dauern.
Zuletzt geändert von Kermit 61 am 16.11.2016 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
ArsCortica
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2016 18:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Kermit 61 hat geschrieben:
ArsCortica hat geschrieben:
Ich glaube ein (Kern)problem ist, dass die Leute hinter SkyUI für Skyrim SE keine neue Version des Mods aufbauen wollen (sind vermutlich immer noch sauer über die Reaktion auf das Debakel über kostenpflichtige Mods). Da SkyUI aber nicht nur das Benutzerinterface aufhübscht sondern auch für diverse Hintergrundprozesse anderer Mods notwendig ist (inklusiver vieler Mechaniken in Enderal, wie ich annehme), dürft es mit Enderal für Skyrim SE wohl erstmal Essig sein - es sei denn, die Leute hinter SkyUI rütteln sich doch noch mal auf oder jemand erschafft eine Alternative.
Ist es nicht ein ähnliches Problem mit SKSE? Gut das soll wohl kommen wenn auch nicht vom ursprünglichen Entwickler (dem war das soweit ich gelesen habe zu viel Arbeit). Aber das dürfte noch dauern.
Yep. Sowohl SkyUI als auch SKSE werden von extrem vielen anderen Mods als Resource benutzt. Dass der originale SKSE-Entwickler sich verabschiedet hat wusste ich jetzt zwar nicht, aber es ist beruhigend zu hören, dass anscheinend jemand das Projekt fortführt, wenn auch nur später. Kann nur hoffen, dass das gleiche für SkyUI passiert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich meine ich hatte das mit dem ursprünglichen Entwickler von SKSE mal bei nexusmods gelesen. Auch das jemand dran arbeitet (wer auch immer). Egal Hauptsache kommt in ein paar Monaten (denke das ist realistisch) :thumbsup:

Hier ist auch das Entsprechende Zitat des Entwicklers vom 11.September enthalten:
https://techraptor.net/content/skyui-no ... al-edition

Ich habe zu dem Thema vorhin noch folgenden Artikel gefunden (englisch):
http://www.pcgamer.com/how-skyrim-speci ... -and-mods/
(weise auf den Teil zu SKSE und SkyUI hin)

Fazit: SkyUI läuft demnach ohne SKSE eh nicht (bin kein Fachmann). SKSE für Skyrim SE wird entwickelt. Die Entwickler von SkyUI möchten nicht sind aber bereit "Hilfswillige" bei der Entwicklung zu unterstützen.
shrodo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2016 17:49


Hey

hab noch ne Frage, ich posts mal hier rein weils zum Thema passt:

Ich hab "normales" Skyrim installiert und darauf dann Enderal gepackt (das alte skyrim ist ja sozusagen jetzt weg und dafür enderal da). Wenn ich jetzt die SE-Version installiere, kann ich dann Skyrim SE oder Enderal spielen? oder zerschiesst mir das dann beides?

Grußl shrodo
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


shrodo hat geschrieben:
Ich hab "normales" Skyrim installiert und darauf dann Enderal gepackt (das alte skyrim ist ja sozusagen jetzt weg und dafür enderal da). Wenn ich jetzt die SE-Version installiere, kann ich dann Skyrim SE oder Enderal spielen? oder zerschiesst mir das dann beides?Grußl shrodo
Du kannst beides spielen (Enderal und Skyrim SE) und es wird nichts zerschossen. Weil Steam Skyrim SE als separates eingenständiges Spiel installiert (also neben dem "normalen" Skyrim. Egal ob mit oder ohne Enderal Installation). Überschrieben wird da nichts.

edit: falls du Mods und den NMM nutzt findest du dort auch Skyrim SE als separates Spiel aufgelistet. Das heißt sofern du Mods für Skyrim SE und Enderal (also im NMM unter Skyrim) installierst kämst du dir auch damit nicht ins Gehege.
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste