Falsch angezeigter Rüstwert?

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 2 von 2
thorecj
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2016 16:48
Danksagung erhalten: 1 Mal


Caleb8980 hat geschrieben:
Wegen Dual Enchantment - da würde ich nicht drauf setzen, da das ist unmöglich zu balancen ist (vll bekommen wir es hin aber stell dich lieber auf ne Enttäuschung ein). Der Arkane Schmied wird aber todsicher irgendwie seinen Weg nach Enderal finden aber das wird noch dauern. ;-)
Schade, mit der Doppelverzauberung. So könnte man sich ein Set selber anpassen.
Der Arkane Schmied, soll das heißen, das man nur selbst verzauberte Items oder auch Setitems nachträglich verbessern kann? Wäre beides sehr nice. Allerdengs gibt es da auch schon ne gute Mod, aber so ist natürlich immer besser.

Das Savegame ist übrigens ohne jegliche Mods, es sei denn, ein paar aus dem originalen Skyrim wären aktiviert geblieben.

Gruß Thor
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Also, den Wert hab ich mir schonmal angesehen - der Wert von allen selbst geschmiedeten Sachen ist sehr hoch, wesentlich höher als der ihrer ungeschmiedeten Äquivalente (ironischerweise ist das aber bei der geschmiedeten Aeterna Rüstung falsch, dahingehend ein Bug).

Das wird aber dadurch abgefangen, dass man auch sehr viele Groschen für die benötigten Materialien hinlegen muss.

In dem Fall hier liegt der BaseValue des Helmes auf 1017 (Rhetorik drückt den Preis nach oben ;-)) - der BaseValue aller "Zutaten" zusammen liegt bei 982.

Heißt der Reingewinn wäre marginal wenn man die zusammenkaufen würde (auch hier gilt natürlich - ein hoher Rethorik Wert macht die Gewinnspanne wesentlich höher!)

Wenn man rausgeht und die Sachen beim Erkunden findet zahlt man natürlich deutlich weniger, aber das sollte ja auch das Ziel von Erkunden sein ^^

Ich werde das nochmal zur Ansprache bringen wenn Nico zurück ist, ob wir da vll noch das Ganze etwas anpassen, sodass die Gewinnspanne kleiner wird aber es nicht direkt ein Bug, höchstens ein Balancing-Issue.
Der Arkane Schmied, soll das heißen, das man nur selbst verzauberte Items oder auch Setitems nachträglich verbessern kann? Wäre beides sehr nice. Allerdengs gibt es da auch schon ne gute Mod, aber so ist natürlich immer besser.
Hmm, kommt etwas darauf an wie wir es einbauen werden, aber darüber kann ich jetzt noch keine Aussage treffen weil wir unsere Ideen erst prüfen müssen.

Was deinen Save angeht - es scheint als ob ich die skse leider auch brauche, mir stürzt der Save entweder beim Laden ab, oder ich kann nichts tun (Inventar geht nicht, H menü ebenso und ich kann mich nicht bewegen) - mach notfalls ein Bugticket auf und verlink es nochmal kurz hier dann schau ich mir das nochmal an ^^
thorecj
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2016 16:48
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich hab die beiden Save-Dateien mal gepackt, denn der Dateityp skse wird beim hochladen nicht angenommen. Ich hoffe, das es so klappt.
Saves.zip
(2.52 MiB) 27-mal heruntergeladen
Das mit den Materialien mag richtig sein (ich habs noch nicht nachgerechnet), aber warum ist der Wert der Rüstung so gering, gerademal ein Viertel des Helmpreises? Dafür brauche ich sogar noch mehr Materialien, als für den Helm. Folglich mach ich da sogar miese beim Verkauf, es sei denn ich hab die Materialien alle aus der Wildnis. Wenn man sich mal die Preise des Aeternasets anschaut und mit dem Assasinenset, oder dem Aschekriegerset vergleicht, fällt eigentlich eher auf, das die anderen Teile (Rüstung, Handschuhe und Schuhe) preislich viel zu niedrig sind. Icu mein, ich will mich jetzt nicht unbedingt beschweren, denn im darauffolgenden Savegame hab ich erst einmal 5 Aeternahelme gecraftet, veredelt und verkauft. :lol:
Da waren dann gleich 6 Meisterlernbücher drinn gewesen.

Übrigens, falls sich auch mit diesen Dateien nichts richtig öffnen läßt: Mein Rhetorikwert war damals mit 16 noch sehr niedrig und auch mein Handwerksgeschick lag bei gerade mal 55. Bei leichte Rüstung war ich (glaub ich) bei 83+die Boni des Vielgereisten.

Leider hab ich keine Ahnung, welche Handwerksfähigkeiten ich jetzt skillen soll, denn keine habt ihr wirklich attraktiv gemacht. Lediglich Rhetorik erscheint mit jetzt noch am sinnvollsten. Ich denke sogar, das sich Dual Enchantment das Balancing sehr verbessern würde, da die Verzauberungen, selbst mit maximierten Skills, nicht sehr wirkungsvoll sind.

Aber ich vertraue darauf, das ihr das richtige und notwendige tut, um alle endraläischen Helden da draußen zufrieden zu stellen. :thumbsup:
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


thorecj hat geschrieben:
Leider hab ich keine Ahnung, welche Handwerksfähigkeiten ich jetzt skillen soll, denn keine habt ihr wirklich attraktiv gemacht. Lediglich Rhetorik erscheint mit jetzt noch am sinnvollsten. Ich denke sogar, das sich Dual Enchantment das Balancing sehr verbessern würde, da die Verzauberungen, selbst mit maximierten Skills, nicht sehr wirkungsvoll sind.
Ahh, jetzt verpasst du mir nen Stich ins Herz :P

Ich würde da wirklich gerne mehr zu schreiben aber gut, sagen wirs so: Das Problem ist bekannt und wir versuchen was dran zu ändern.
Aber schau mal hier hin.
thorecj
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2016 16:48
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ohh, einen Stich wollte ich dir wirklich nicht verpassen. Immerhin habt ihr nen Super Job gemacht und das bestmögliche aus einer veralteten Engine herausgeholt. Und auchan eurem Support können sich alle großen Entwickler und Publisher ne Scheibe abschneiden.

immerhin ist Enderal das erste Spiel, für das ich freiwillig bezahlt, bzw gespendet hab, und das wo ich doch so knauserig bin. :mrgreen: Meine Frau hielt mich deswegen für bescheuert und ich sagte: Nein, ich bin nur süchtig. :thumbsup:

Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet ihr also an einem DLC, welches das Crafting erweitern und verbessern soll. Find ich klasse. Ich befürchte nur, das ich bis dahin vielleicht schon durch bin, bis es erscheint. Trotzdem werd ich mir dann noch ein paar Handwerkspunkte aufheben. 8)
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


thorecj hat geschrieben:
Ohh, einen Stich wollte ich dir wirklich nicht verpassen. Immerhin habt ihr nen Super Job gemacht und das bestmögliche aus einer veralteten Engine herausgeholt. Und auchan eurem Support können sich alle großen Entwickler und Publisher ne Scheibe abschneiden.
Keine Sorge ich meinte, dass ich gerne was von unseren Plänen erzählen will, aber sich einiges davon noch in der vorläufigen Planungsphase befindet und ich keine falschen Versprechungen machen will ^^
thorecj hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet ihr also an einem DLC, welches das Crafting erweitern und verbessern soll. Find ich klasse. Ich befürchte nur, das ich bis dahin vielleicht schon durch bin, bis es erscheint. Trotzdem werd ich mir dann noch ein paar Handwerkspunkte aufheben. 8)
Unter anderem das, ja :-)
thorecj
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2016 16:48
Danksagung erhalten: 1 Mal


Caleb8980 hat geschrieben:
Keine Sorge ich meinte, dass ich gerne was von unseren Plänen erzählen will, aber sich einiges davon noch in der vorläufigen Planungsphase befindet und ich keine falschen Versprechungen machen will ^^
Das verstehe ich natürlich, immerhin arbeiten ja die meisten von euch nur nebenberuflich an Enderal. :wink:

Deiner Aussage nach kann es also sein, das uns mit jenem DLC auch anderer Kontent erwartet, vielleicht sogar noch ne neue Questreihe? Boah, ihr spannt uns echt auf die Folter, wie gemein.
Ich war erst neulich in der Burg Keltyzar und war erst enttäuscht so wenig Inhalt hier zu finden. Nachdem ich aber mal Google zu rate gezogen hatte, hab ich mich mal per Konsole durch die, offensichtlich nachträglich eingefügten, Türen oder Wände durch gebugt. Was ich da so an Räumen gesehen hatte, hat mir echt die Sprache verschlagen und ich war echt traurig, das es da keinerlei Quest gab. :cry: Nach euren Aussagen war das ein Testdungeon, der versehentlich nicht gelöscht wurde, aber mir sind spontan Ideen gekommen für eine stimmige und interessante Quest.
Worauf ich eigentlich hinaus will: Ich hoffe immernoch, das aus Burg Keltyzar mehr wird, als nur 3-4 Räume ohne wesentlichen Inhalt. Auch wenn ihr sicherlich eine riesige Liste mit Kontentwünschen der Comunity auf euren Tischen liegen habt, wäre es schön, wenn ihr das vielleicht im Hinterkopf behaltet. :thumbsup:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


thorecj hat geschrieben:
Deiner Aussage nach kann es also sein, das uns mit jenem DLC auch anderer Kontent erwartet, vielleicht sogar noch ne neue Questreihe?
Ein klein wenig wurde doch schon verraten (weiß nicht ob du das gelesen hast) :wink: :
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f ... ene+sichel
thorecj
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2016 16:48
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich hab von der Goldenen-Sichel-Quest schon mehrfach gehört und hab auch schon vergebens versucht die zu triggern, aber ich dachte eher, das sie in einem kommenden Patch eingefügt wird. Als DLC solls mir aber auch recht sein. Hauptsache er läßt nicht mehr so lange auf sich warten.
Ich war die letzten 2 Wochen krank geschrieben und hab trotzdem (oder gerade deswegen) über 80 Stunden in Enderal verbracht. Ich hab mittlerweile schon das Gefühl ein Teil dieser Welt zu sein, wenn mich da meine Frau nicht immer rausreißen würde. :lol:
19 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste