Level derGegenstände

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Error
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2016 10:55


Hallo Zusammen

Ich hab da mal eine kleine Frage zu Enderal. Bei Skyrim war es ja so, dass die Gegenstände erstens fast alle Zufallsgeneriert waren. Das ist ja nun bei Enderal (zum Glück) nicht mehr so, die Items sind platziert. Zweitens war es so, das das "Gegenstandslevel" des Items vom Level des Spielers abhing. Sprich: Ein Frostschwert fügte 5 Frostschaden zu, wenn man es mit level 10 fand, wenn man es mit Level 30 fand, fügte es 15 Frostschaden zu usw.

Wie ist das nun in Enderal? Klar, ich finde in der gleichen Truhe egal wann z.B das Frostschwert, aber ist der Wert auch immer der selbe, oder ist das wiederum von meinem Level abhängig?`
Error
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2016 10:55


niemand?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2037
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 529 Mal


So wie ich das verstanden und erlebt habe (man mag mich bei Irrtum gerne korrigieren!) ist das in Enderal vom Charakter Level unabhängig. Anders als in Skyrim.
Die Wertigkeit eines Gegenstandes (Waffe, Rüstung z.B.) hängt eher ab vom Gebiet in dem man es findet. Sprich low level Gebiet oder high level Gebiet (erkennt man ja auch an den Sternen mit denen Quests gekennzeichnet sind bzw. wie schnell man abkratzt...). High Level Gebiet z.B. Pulverwüste.
Waffen wie das Frostschwert z.B. haben immer den gleichen Wert. Den Grundschaden Wert kann man aber steigern durch skillen der entsprechenden Fertigkeit (in dem Fall Einhand). Dafür braucht es halt zur Verfügung stehende Punkte und die Bücher die man erwerben (oder hier und da auch mal findet) muss.
Heißt im Klartext egal welchen Level du hast das Frostschwert hat immer den gleichen Schadenswert. Steigerst du anders. Also nicht generell per Level nur durch skillen. Wenn ich mich richtig erinnere gibts einen Punkt mehr etwa alle 5 Punkte Skill Steigerung. Mehr nicht aber bringt durchaus etwas. Man muss also etwas investieren. Oder bekommt Boni durch Items (Rüstung Ringe z.B.).
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast