Mehrere Verzauberungen?

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

12 Beiträge Seite 1 von 2
Jan2607
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2016 14:38


Wie kann ich einem Gegenstand mehrere Verzauberungen verpassen? Ich kann an meinem arkanen Verzauberer nur je eine Verzauberung auswählen und bereits verzauberte Gegenstände kann ich nicht nochmal auswählen. In Skyrim gab es - wenn ich mich recht entsinne - einen Perk dafür. Wie ist es hier?
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Doppelte Verzauberungen gehen leider nicht. Ich habe noch die Hoffnung, dass das Crafting-System irgendwann mal überarbeitet wird, aber im Moment gibt es keinen Perk oder sonstiges dafür.
Jan2607
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2016 14:38


Schade :(
Dann hat es ja keinen Sinn, Rüstungen selber herzustellen. Da bleibe ich lieber bei meiner Hüterrobe. Die sieht nicht nur gut aus, sie kann auch was...
JamesDyk
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2016 14:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


Jan2607 hat geschrieben:
Schade :(
Dann hat es ja keinen Sinn, Rüstungen selber herzustellen. Da bleibe ich lieber bei meiner Hüterrobe. Die sieht nicht nur gut aus, sie kann auch was...
Du kannst die Hüterroben-Verzauberung entzaubern und auf eine andere Robe verzaubern.

Ich habe noch keinen hohen Verzauberungswert erreichen können um zu testen ob die Werte noch höher gehen, aber zumindest mit den selben Werten die auf der Hüterrobe sind konnte ich die Verzauberung auch auf eine neue Robe packen.
Jan2607
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2016 14:38


Und es würden alle Verzauberungen der Robe übertragen?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1746
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal


Jan2607 hat geschrieben:
Und es würden alle Verzauberungen der Robe übertragen?
Nein. Du kannst nur einen Zauber auswählen. Verzaubern oder crafting lohnt sich beim jetzigen balancing kaum. Ist nicht wie in Skyrim. Du findest bessere Gegenstände (insbesondere die Set Gegenstände).
Davon ab ist auch die Stärke der Verzauberung (selbst wenn du da einen hohen Skill hast) ebenfalls deutlich schwächer als bei Gegenständen (etwa Waffen) die du finden kannst. Vor allem wenn du dich in schwierigeren Gegenden tummeln kannst (dauert etwas).

Was sich aber lohnt ist wenn du Gegenstände (egal ob gefunden oder selbst hergestellt) verkaufen willst. Die sind dann deutlich mehr Wert (kauft aber nicht jeder Händler). Ich habe das gerne mit Schmuck gemacht (was sollst du sonst mit Gold oder Silberbarren und den Edelsteinen?).
Jan2607
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2016 14:38


Welche Setgegenstände wären für mich ratsam? Ich habe nämlich so viele davon in meiner Truhe, dass ich total den Überblick verloren habe, was wirklich nützlich ist und was weg kann.
Ich trage daher ein totales Mischmasch, denn bei dem einen ist der Rüstungswert besser, der Bonus aber geringer, und beim anderen dann wieder andersherum. Es ist sehr unübersichtlich :?

Ich spiele aktuell einen Gauner/Elementaristen. Gut wären also leichte Rüstungen mit Verbesserungen bzgl. Bogenschaden, Einhandangriff, Elementarzauber und Mana. Mein Rüstungswert liegt aktuell bei 95
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1746
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal


Das ist alles schwer unter einen Hut zu kriegen. So einen Allrounder für alles kriegst du in Enderal nicht hin (was wohl auch so gewollt ist). Bei der Rüstung solltest du einen Schwerpunkt setzen. Ich habe einen ähnlichen Charakter gespielt.
Klar du solltest dich auf leicht oder schwer konzentrieren. Und die entsprechenden Skills in den Bäumen.
Grundsätzlich lohnen sich die kompletten Set Boni.

Für "meinen" Schurken habe ich letztlich das Aschekrieger Set (leichte Rüstung) gewählt. Mein Schwerpunkt lag halt nicht auf Magie.

Wenn du Lust hast schau dir bei Youtube mal die Specials von GamingPriest an (nein ist keine Werbung auch wenn er die selbst hier mal gemacht hat :wink: ). Der hat bereits auch einige zu den Rüstungs Sets gemacht. Er macht auf dem Kanal wohl nur Specials zu Enderal.

Ich hatte zudem bei mir unter anderem auch noch diese Mod installiert:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77496/?

Damit kann man auch vorverzauberte Sachen wie die Set Gegenstände verbessern (was sonst nicht möglich ist).
Jan2607
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2016 14:38


Okay, danke dir :)
Von dem Aschekriegerset habe ich leider bisher nur ein Teil. Vielleicht finde ich ja noch was. Ist das zufallsgeneriert, was man findet, oder gibt es bestimmte Stellen, wo man suchen muss?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1746
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal


Jan2607 hat geschrieben:
Okay, danke dir :)
Von dem Aschekriegerset habe ich leider bisher nur ein Teil. Vielleicht finde ich ja noch was. Ist das zufallsgeneriert, was man findet, oder gibt es bestimmte Stellen, wo man suchen muss?
Klar gibt es bestimmte Stellen. Aber ich habe die nicht mehr im Kopf (böse Cheater nutzen dafür die Konsole... :dumb: :wink: ). Ich meine auch Aschekrieger Set hat der Youtuber noch nicht vorgestellt. Ist aber meiner Meinung nach das beste Set für Schurken Charaktere mit Bogen und Schleichen.
Du kannst auch hier die Foren Suche benutzen. Aschekrieger. Ich meine da hätten schon mal einige was zu geschrieben.

Einen Komplett Überblick über die Fundorte (wenn auch nicht ganz vollständig) gibt es aber hier:
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=200&t=9334

Die angehängte Tabelle. Unter Rüstungen.

In unserem Beispiel Aschekrieger Set Nordwindgebirge oder Pulverwüste sind aber schon härtere Gegner!
Zuletzt geändert von Kermit 61 am 24.09.2016 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast