Goldene Sichel

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 1 von 2
XTIME57
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2016 16:52
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo,
wollte mal fragen ob die Quest Goldene Sichel noch kommt.
Hab alles soweit durch und müsste eigentlich die Hauptquest weiter verfolgen.
Kann dann aber sicher nicht mehr zurück.

Gruß Xtime57
Fleischlos
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2016 18:10
Hat sich bedankt: 2 Mal


Dito. Das würde mich auch interessieren, bisher wurde ich vom Groschenfürsten kalt abgewiesen, "ich - der Fremdländer :twisted: - solle mich doch in der Bibliothek oder beim Kontorleiter informieren, wenn ich mehr über die Goldene Sichel erfahren möchte." Mehr war da nicht. :roll:

EDIT: Hab noch etwas gestöbert :P und es hat sich schneller geklärt als gedacht. Es liegt wohl daran, dass es anscheinend noch keine Quests bei der Goldenen Sichel gibt:

http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=108&t=8278
[+]
von Nicolas Samuel » 08.07.2016 13:17: Jup, das Problem ist uns bekannt, und liegt hauptsächlich daran, dass so viele Quest-Designer abgesprungen sind. Allerdings könnt ihr euch in baldigen Patches auf die "Goldene Sichel" freuen - eine non-lineare Gildenquestline mit sieben Quests und fünf verschiedenen Enden. Insgesamt kommen wir dann auf einen ganzen Batzen Spielzeit. Klar, mehr wäre schön gewesen, aber wie im "Moment der Andacht"-Thread schon gesagt, haben uns leider viele Leute im Stich gelassen. An Ideen hats nicht gehapert - leider sind sogar einige der schönsten Nebenquests nicht mehr ins Spiel gekommen (Rhalâta, Yuslan, Licht und Schatten...)
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Das die Quests der Goldenen Sichel bei Release und bisher noch nicht im Spiel sind war ja klar und offen kommuniziert worden. Also klar... NPC's und Orte sind im Spiel da... genau wie ja auch die der Rhâlata... aber die sagen eben nicht viel/lassen sich nicht öffnen.

Aber mich würde schon ein Update zur Lage der "Goldene Sichel Questreihe" interessieren.
Hieß es doch vor einigen Wochen schon sie käme nächte Woche, müsste also mittlerweile längst da sein.
Versteht mich nicht falsch, kein Stress... möchte aber natürlich doch ganz gern wissen ob sie nun doch gecancelt ist oder noch mit der Questreihe zu rechnen ist. :)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


G0lgrim hat geschrieben:
Das die Quests der Goldenen Sichel bei Release und bisher noch nicht im Spiel sind war ja klar und offen kommuniziert worden. Also klar... NPC's und Orte sind im Spiel da... genau wie ja auch die der Rhâlata... aber die sagen eben nicht viel/lassen sich nicht öffnen.

Aber mich würde schon ein Update zur Lage der "Goldene Sichel Questreihe" interessieren.
Hieß es doch vor einigen Wochen schon sie käme nächte Woche, müsste also mittlerweile längst da sein.
Versteht mich nicht falsch, kein Stress... möchte aber natürlich doch ganz gern wissen ob sie nun doch gecancelt ist oder noch mit der Questreihe zu rechnen ist. :)
Ja, sie ist noch in Planung und wird in dem eventuell angedachten DLC/Add-On erscheinen. Das dauert aber noch und ist noch nicht in trockenen Tüchern.
Check dazu mal Nicos reddit post.

Ja, die GS wurde mal angekündigt, das lag aber an nicht optimaler interner Kommunikation (Nico ist in Thailand - wir sind in DE, und nicht mehr so aktiv wie früher etc.). Es gab unterschiedliche Vorstellungen, wie weit die GS nun wirklich ist, und Diskussionen darüber, sie als "early-beta" zu releasen. Haben uns aber dagegen entschieden, weil sie einfach noch nicht polished genug ist (und derzeit leider niemand daran arbeitet - wird sich ändern wenn Nico wieder in DE ist). :)
Jumpsox
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 51
Registriert: 13.08.2007 09:11
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


Das ist natürlich schade, dass die Questreihe doch nicht so bald kommen wird. Aber danke für die Auskunft. Dann wissen wir wenigstens Bescheid, dass wir noch warten müssen bzw. im schlimmsten Fall die Quest gar nicht mehr kommt.

Wir würden uns auf jeden Fall riesig freuen, wenn sie noch kommt :thumbsup:
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Ja, die GS wurde mal angekündigt, das lag aber an nicht optimaler interner Kommunikation (Nico ist in Thailand - wir sind in DE, und nicht mehr so aktiv wie früher etc.). Es gab unterschiedliche Vorstellungen, wie weit die GS nun wirklich ist, und Diskussionen darüber, sie als "early-beta" zu releasen. Haben uns aber dagegen entschieden, weil sie einfach noch nicht polished genug ist (und derzeit leider niemand daran arbeitet - wird sich ändern wenn Nico wieder in DE ist). :)
Die interne Kommunikation war eigentlich funktional, ich habe als Organisator der QA vor Enderalrelease darauf hingewiesen dass eine QA (sowohl vom Testaspekt als auch bzgl. Zeit für Fehlerbehebung) aus verschiedenen Gründen (insbesondere durch Fehler im Hauptspiel aber noch viel mehr aus Zeitknappheit) nicht vor Herbst realisierbar ist. Und wer meine Releaseeinschätzungen von Enderal über die Jahre verfolgt hat wird feststellen dass ich immer viel zu optimistisch war, aber pessimistisch genug um eine Featureumsetzbarkeit mit Realitätsbezug zu bewerten.
Was aber nicht alle Entwickler im Juli davon abgehalten hat, Ankündigungen im Internet zu verbreiten, die Sichel stünde kurz vor Release. Diese Person habe ich durch mehrere Gespräche darauf hingewiesen, dass es sich um ein komplizierteres Ding handelt, aber was man nicht haben möchte das gibt es ach nicht, oder? Das ist vermutlich eine gefährliche Kombination von Magischen Denken und fehlender Erfahrung und der Grund warum 99% aller Mod-Großprojekte in der Konzeptionsphase scheitern, eher weniger ein Kommunikationsproblem. ;) Weshalb man beiläufige Internetankündigungen bestimmter User auf die Goldwage legen sollte, denn durch sie wurden unter anderem (aber nicht darauf beschränkt) die Gerüchte der untertitelten Deutschen Version ausgelöst, die jemand um den Releasezeitraum als mögliche Option beschrieb, an der gearbeitet werden würde, obwohl zu diesem Zeitpunkt längst klar war dass wir die Infrastruktur dafür nicht mehr haben. Selbe Sache mit der GS.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Metanoeite hat geschrieben:
Die interne Kommunikation war eigentlich funktional, ich habe als Organisator der QA vor Enderalrelease darauf hingewiesen dass eine QA (sowohl vom Testaspekt als auch bzgl. Zeit für Fehlerbehebung) aus verschiedenen Gründen (insbesondere durch Fehler im Hauptspiel aber noch viel mehr aus Zeitknappheit) nicht vor Herbst realisierbar ist. Und wer meine Releaseeinschätzungen von Enderal über die Jahre verfolgt hat wird feststellen dass ich immer viel zu optimistisch war, aber pessimistisch genug um eine Featureumsetzbarkeit mit Realitätsbezug zu bewerten.
Was aber nicht alle Entwickler im Juli davon abgehalten hat, Ankündigungen im Internet zu verbreiten, die Sichel stünde kurz vor Release. Diese Person habe ich durch mehrere Gespräche darauf hingewiesen, dass es sich um ein komplizierteres Ding handelt, aber was man nicht haben möchte das gibt es ach nicht, oder? Das ist vermutlich eine gefährliche Kombination von Magischen Denken und fehlender Erfahrung und der Grund warum 99% aller Mod-Großprojekte in der Konzeptionsphase scheitern, eher weniger ein Kommunikationsproblem. ;) Weshalb man beiläufige Internetankündigungen bestimmter User auf die Goldwage legen sollte, denn durch sie wurden unter anderem (aber nicht darauf beschränkt) die Gerüchte der untertitelten Deutschen Version ausgelöst, die jemand um den Releasezeitraum als mögliche Option beschrieb, an der gearbeitet werden würde, obwohl zu diesem Zeitpunkt längst klar war dass wir die Infrastruktur dafür nicht mehr haben. Selbe Sache mit der GS.
Okay. Es war eine "Nichteinhaltung" von dem, was intern klar kommuniziert wurde: Jemand kündigt die GS auf "nächste Woche" an - wobei klar ist, dass sie bei weitem nicht weit genug getestet ist, bzw. niemand mehr Kapazitäten zum testen und fixen hat; alle waren voll mit DV und EV beschäftigt. Im gleichen Zeitraum schreibe ich in einem anderen Thread (oder war es reddit?) zum gleichen Thema, dass die GS noch braucht. Das kommt halt doof, und ist mMn schon ein Kommunikationsproblem, nicht intern - da gebe ich dir Recht, sondern nach außen hin. Aber das müssen wir ja nicht hier unbedingt breitlatschen. ;)
Jumpsox
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 51
Registriert: 13.08.2007 09:11
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


Habt euch lieb Jungs :lol: keinen Grund jemanden anzuprangern. Euphorie ist halt schwer im Zaum zu halten :wink:

Wir freuen uns auf alles was noch kommt :)
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Danke auf jeden Fall für die Antwort... so was ähnliches hab ich mir ja schon gedacht. :)
Ist ja auch nicht schlimm... Spiele Enderal auch in 3 Jahren nochmal falls die Goldene Sichel da erst kommt. XD
Wollte es ja auch nur nochmal wissen weil es diese Ankündigung so eben gab und Nico diese Zwischendurch ja auch bestärkte in dem er sie wiederholte. Auch wenn er nur schrieb das auch gelesen zu haben. :D
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Eh ... gibt es da was Neues zur Quest "Goldene Sichel"?
Ich bin etwas irritiert, da die letzten drei Beiträge im Bugtracker diese Quest zum Thema haben ...
19 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste