Kritik, bzw Wunsch für's nächste Projekt (Spoiler!)

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Rufus
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 24.07.2016 17:33
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Also, ich hab die Story mit Jespar als Romanze gewählt und der Kerl ist mir zweimal vermeintlich unter den Händen weggestorben und hat sich auch noch ins Unbekannte teleportiert. Und was macht mein Charakter?
"Duh...dann geh ich mal weiter Banditen verkloppen"
Wo bleibt das Drama? Wo bleibt der Pathos?
Als er sich nach dem Streit in der Silberwolke wegteleportiert hat, dache ich erst ich könnte ihn irgendwo finden. Hab den Goldenforst durchsucht, Dünenhaim und sämtliche Sidequests erledigt. Manno, war ich besorgt! :cry:
Und dann wird er von der Lawine in der Stadt der 1000 Fluten begraben und ich dachte mir "wo ist die Option, wild und hysterisch zu schreien und die Steine wegzuräumen?" Aber nö, wir gehn dann mal weiter.
Ok, vielleicht ist Hysterie nicht unbedingt angebracht, aber dennoch, ein bisschen mehr Gefühl in den Protagonisten packen beim nächsten mal, ja? Auch die Kapitöse Rocio hätte ich gern noch umgekloppt um Sirius zu rächen. Aber die war in keinem Hafen zu finden, ich hab alles abgesucht.

Das war aber auch schon die ganze Kritik. Ansonsten bin ich endlos begeistert. :thumbsup:
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Rufus hat geschrieben:
Also, ich hab die Story mit Jespar als Romanze gewählt und der Kerl ist mir zweimal vermeintlich unter den Händen weggestorben und hat sich auch noch ins Unbekannte teleportiert. Und was macht mein Charakter?
"Duh...dann geh ich mal weiter Banditen verkloppen"
Wo bleibt das Drama? Wo bleibt der Pathos?
Als er sich nach dem Streit in der Silberwolke wegteleportiert hat, dache ich erst ich könnte ihn irgendwo finden. Hab den Goldenforst durchsucht, Dünenhaim und sämtliche Sidequests erledigt. Manno, war ich besorgt! :cry:
Und dann wird er von der Lawine in der Stadt der 1000 Fluten begraben und ich dachte mir "wo ist die Option, wild und hysterisch zu schreien und die Steine wegzuräumen?" Aber nö, wir gehn dann mal weiter.
Ok, vielleicht ist Hysterie nicht unbedingt angebracht, aber dennoch, ein bisschen mehr Gefühl in den Protagonisten packen beim nächsten mal, ja? Auch die Kapitöse Rocio hätte ich gern noch umgekloppt um Sirius zu rächen. Aber die war in keinem Hafen zu finden, ich hab alles abgesucht.

Das war aber auch schon die ganze Kritik. Ansonsten bin ich endlos begeistert. :thumbsup:

Ich stimm dir absolut zu!!!

In allen Punkten TT3TT

(wobei, am Ende bei der Lawine dachte ich so: OMG NEIIIN... moment... man sieht seine Leiche nicht, und das ist SureAI, die töten keine Liebgewonnenen Figuren nicht einfach so, ohne, dass man deren Körper sieht... er lebt, sicher noch!)

X3
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Haha, jetzt fühle ich mich ja fast schon schlecht. :mrgreen:

Ich hatte eigentlich gehofft, die "Wir müssen ihn suchen!"-Option gibt erstmal genug Aufschub, da Tealor ja einen guten Grund gibt, warum das gerade nicht geht. Aber gut, fürs nächste Mal bin ich klüger. :dumb:
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Ich hatte eigentlich gehofft, die "Wir müssen ihn suchen!"-Option gibt erstmal genug Aufschub, da Tealor ja einen guten Grund gibt, warum das gerade nicht geht.
Weißt Du wieviele Feuerbälle Stufe 5 meine Lütte auf den Kerl abgefeuert hat, weil sie nicht weiter mit wollte. :mrgreen:
(Abgesehen davon, dass sie Tealor trotz seines Charismas vorher schon zum Ko..., Abgewöhnen fand.)
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


"Kapitöse Rocio hätte ich gern noch umgekloppt um Sirius zu rächen"
Au ja, bitte, bitte macht das möglich! Das wäre wirklich einfach zu gut.

Und sei es nur, dass man ihr in einer Schenke begegnen kann. Ich hab die gute Frau auch in den Banditenverschlagen immer intensiv gesucht und gehofft, dass ich so einen Abschluss zu dem packenden Spielintro finden kann.

Der Story-Bogen um den Mitflüchtling hat mich mit am meisten gepackt und emotional berührt, ich finde da geht noch so einiges.

Und falls es nicht mehr in den DLC geht, schreib ich vielleicht doch noch eine FF zu Enderal. :wink:

Edit: Und was aus Max Schönblutes wurde, würde ich auch gern noch erfahren. Scheint ein sehr sympatischer Kerl zu sein. :mrgreen:
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste