Traditionelle Karte wieder einführen?

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Severin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2016 20:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo erst mal, Meysers und Meydames,

Gleich mal damit ich es gesagt hab; grandioses Spiel! Wirklich, ich ziehe meinen Hut vor euch! :thumbsup:
Ich hab mich seit Nehrim drauf gefreut und ich wurde in meinen Erwartungen keineswegs enttäuscht sondern eher das Gegenteil...
Hier und da hab ich immer mal was gefunden wo man eventuell Kritik haben könnte aber das ist erfreulich wenig.

Und damit wäre ich auch schon beim Thema - mein Kritikpunkt Nummer eins ist die Karte.
Die war das Ende meiner Nerven immer wenn ich sie benötigt habe und das war leider andauernd.
Sie ist ja ganz nett anzuschauen und in Skyrim war sie auch noch relativ übersichtlich (obwohl sie mich seit Dawnguard auch in den Wahnsinn getrieben hat, wenn ihr wisst was ich meine...) aber mit Enderal war es dann ein endgültiges Pfuipfui.

Beispiel; Tahlgard. Ich habe wortwörtlich Berge erklimmt um dann auf der anderen Seite irgendwann mal festzustellen, dass da eigentlich ein Tunnel gewesen wäre und das, wofür ich zirka eine halbe stunde gebraucht hab eigentlich in drei Minuten gegangen wäre. War auch reichlich blöd von mir dabei, zugegeben, aber mit so einer hübschen, traditionellen, knusprig-goldbraunen Oblivion/Nehrim Karte, auf der Wege ein noch viel schöneres knusprig-dunkelbraun haben und nicht alles allenthalben im Nebel verschwindet würde mein Leben wirklich versüßen... :thumbsup:

Also, vielleicht stimmt mir ja der ein oder andere von meinen Mitstreitern zu. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen wenn sich da was machen ließe, und nachdem es eh schon ein "normales" Modell gibt ist es ja vielleicht auch nicht ganz abwegig.
Und mal ganz unter uns gesagt; ich finde eine Karte-Karte würde noch dazu besser zum Spiel im Allgemeinen passen...

Danke auf jeden Fall wer mein gebrabbel bis hierhin überstanden hat und jo.

Knusprig-goldbraun, Freunde, knusprig. :idea:
hati39
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2016 11:45
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Jaaaa, bitte, bitte! Ne Karte, zumindest mit Straßen. Und regulär vernünftig zoom-bar. Ich hoffe ja die ganze Zeit, dass sich ein versierter Modder drüber her macht, aber dafür müsste es ja erstmal eine genauere geben.

Was auf Dauer auch nervt, ist das Reisesystem. Ich habe nach mehrfachen Warnungen nun die verfügbare Schnellreise-Mod wieder deinstalliert, aber bereue es schon. Bin gerade zurück nach Flussheim, um die ganzen Nebenquests mal zu machen. Und renne jetzt zum gefühlt 1000sten Mal die Sonnenküste rauf und runter. Und finde natürlich auch nur einfache Gegner und Lehrlingsbücher und sowas. Und: habe mir wahrscheinlich schon die eine oder andere Quest zerschossen, weil man beim ewigen rumlaufen natürlich immer mal wieder einen Abenteuerdurst stillen will. Meist merkt man es natürlich irgendwann, aber für die schwarze Witwe bin ich gestern exklusiv nach Goldenforst gelaufen, habe iwie noch 3 Sklette angetroffen (neben der Witwe), weil ich den Laden ja schon am ersten Tag ausgeräumt hatte :dumb:

Gerade im späteren Verlauf, wenn man das Land eigentlich schon komplett bereist hat, nervt es dann eben doch, dass man immer und immer wieder die gleichen Wölfe erlegen muss usw. Vielleicht können wir uns einigen: die Entwickler verraten uns, wo man auf keinen Fall die Schnellreise benutzen darf und ich installiere sie wieder :twisted:
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


So eine Karte war ursprünglich wohl mal geplant, dann aber wieder verworfen worden, weil es Probleme mit Skyrims 3D- Karte -> 2D gab. Die Questmarker hätten dieses Plätten nicht richtig mitgemacht und wären teilweise irgendwo in der Pampa gelandet.
Und nur die Farbe zu Pergament-ähnlichem zu ändern, hätte dir wohl "knusprig-goldbraune" Berge in der Fernsicht beschert (frag mich nicht wieso, ich gebe hier nur wieder, was ich darüber gelesen habe).
Eine Möglichkeit, die vorhandene Karte klarer zu bekommen, damit man wenigstens die Wege erahnen kann, findest du hier, wobei die Sache wohl auch zu Crashes führen kann.
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


@Kati39 bzgl. Schnellreise

Ich finde es gut, dass es keine Schnellreise ala Skyrim gibt. ist mir zu unrelistisch. Die Idee mit den Myraden und Schriftrollen ist gut. Und wenn du schon so lange spielst, hast du sicherlich einige 10000 Groschen auf dem Konto. Die kannst du in Teleportschriftrollen investieren. Somit kannst du von jedem Ort schnell in die Nähe einer Myradenstation gelangen, von der aus das Ziel nicht mehr weit sein sollte.
hati39
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2016 11:45
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Makkaroni hat geschrieben:
[...] ist mir zu unrelistisch
[...]Teleportschriftrollen
Der war gut :wink:

Ich fand es zu Anfang auch gut. Aber jetzt sind es einfach 1-2 Ladebildschirme mehr, wenn ich zum 100sten Mal zum Myradenturm renne. Oder eine "Waffenwechsel" mit langer, zugegeben schicker Animation. Bei im Prinzip gleichem Effekt, nämlich dass du PLÖPP irgendwo verschwindest und PLÖPP wieder irgendwo auftauchst. Gäbe es die Schnellreise zusätzlich, müsstest du sie ja nicht benutzen. Ich habe die Möglichkeit dieser Auswahl nicht.

Zwei Kompromisse sind mir eingefallen: Schnellreise erst ab z.B. L21 oder noch höher. Dann müssen sich die Leute erst dran gewöhnen und finden vielleicht, wie du, dauerhaft Gefallen daran Denn da stimme ich dir zu: Immersion! Das System so, wie es ist, trägt schon zur Atmosphäre bei, keine Frage. Zweite Möglichkeit wären Teleportrollen zu beliebigen Zielen. Umsetzen könnte man das leicht mit dem Dialog aus der Suche der Map. Und über Preis und Verfügbarkeit könnte man die Verwendung einschränken.

Aber nun zurück zum Thema. Die Lösung aus dem Artikel, auf den @Glycerin verweist, ging mir nicht weit genug. Einige Einstellungen werden von Skyrim gar nicht mehr genutzt, was z.B. den Zoom begrenzt. So, wie er standardmäßig ist, finde ich ihn eigentlich nur albern, dann könnte man ihn auch ganz weg lassen. Wie auch immer: ich habe gestern auf Nexus eine brauchbare Lösung gefunden, die ich gleich im Modifikationen-Thread vorstellen werde. Ich hänge den Verweis dann hier dran.

Edit: Hier ist sie
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste