Balance Skillbücher Preise/ Beschworene Waffen

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 2 von 2
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Es gibt einen Mod für die englische Version:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78105/?
Die Mod gleicht die sprunghaft ansteigende Preiskurve der Lernbücher an, so daß die höherstufigen Bücher nicht gleich so sauteuer sind.

Mit etwas TES5Edit-Arbeit ließe sich das Ganze schnell in deutsch umwandeln. Ich bin aufgrund meiner Neugier (habe die deutsche Version nun drei Mal durch) leider auf die englische Version von Enderal umgestiegen, daher kann ich das im Moment nicht machen.

Aber vielleicht findet sich ja jemand anderes?

Im Übrigen finde ich, daß Du durchaus in's Schwarze triffst, und es ist in allen gelevelten RPGs (und auch anderen Spielen, in denen man auf Ausrüstung angewiesen ist) so. Am Anfang, wo man eine gute Ausrüstung gebrauchen könnte, findet man nur Schrott, und wenn man so hochlevelig ist, daß man den Kram nicht mehr braucht, wird man mit hochwertiger Loot totgeschmissen. Der Nachteil an Leveled Lists eben.

In Skyrim hatte ich mal einen Ork, der im späteren Verlauf Trolle mit bloßen Fäusten umhauen konnte. Der brauchte nur ein paar Minuten durch die Welt zu latschen und ein paar Dungeons zu klären, und war danach mit teuerstem, hochwertigem Kram überladen. Am Anfang kommt man hingegen, je nach Schwierigkeitseinstellung, kaum gegen ein paar blöde Wölfe an, erst recht nicht mit einem Eisenschwert und der Imperialen Rüstung.

Ich halte es so, daß ich anfangs den Schwierigkeitsgrad heruntersezue und am Ende steigere. Oder man installiert sich (im Falle von Skyrim) Overhauls, die das Spiel de-leveln. Requiem zum Beispiel.
Mastian
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 02.07.2016 20:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich finde nicht, dass die Skillbücher teuer sind. Die Preise sind alle in Ordnung, nicht wirklich teuer aber auch nicht billig.

Es kommt halt sehr auf den Spieler an, der eine hat mehr und der andere eben weniger Gold. Ich zum Beispiel hatte in Enderal nie Goldprobleme und immer einen kleinen Vorrat an Skillbüchern dabei (will ja nicht nach jedem Level up in die Stadt rennen um neue zu kaufen). Bin aber auch ein kleiner Halunke und verscherble den Händlern ihre eigenen Waren ^^

Was beschworenen Waffen angeht kann ich nichts sagen, hab ich nie genutzt.
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Bin aber auch ein kleiner Halunke und verscherble den Händlern ihre eigenen Waren
LOL... Der war gut. Vielleicht bin ich einfach zu unkreativ, was die... ähm... Acquirierung von Mammon angeht.

Ich finde, daß das "Mitleveln" von Loot nicht nur ein Enderal-Problem ist. Es sollte generell mehr Zufall in das Ganze. Was allerdings einen Overhaul des kompletten Lootsystems bedeuten würde. Was natürlich auch für Skyrim gilt, aber dort gibt es schon Mods dafür.

Nebenbei: Mich würde mal interessieren, wie viele Skyrim-PC-Spieler (für Konsolen ist Enderal ja eher irrelevant, was sehr schade ist) überhaupt von Enderal wissen, prozentual gesehen.
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich bin Level 64 und habe > 120000 Groschen.
Ja, es gibt Zeitweise ein Engpass an Groschen aber das finde ich auch gut so.

Ich würde mir wünschen, dass es so etwas wie einmalige Waffen o. Möbel für das Haus gibt, die dann auch 50.000 o. 100.000 Groschen kosten.
Wenn man sein Haus mit derartigen Möbeln verbessert, könnte auch das Ansehen gesteigert werden und man erhält Zutritt in bestimmte Häuser, wo man dann evtl. eine Quest erhaschen kann....?
Lyrgiarwen
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 10.08.2016 15:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Bin jetzt bei LV 78 und hab eigentlich auch kein Goldproblem gehabt.
Eher die Händler, die leider nur Minibeträge ihr eigen nannten und man selten den ganzen Loot verkaufen konnte.
Somit war dann hin und wieder ne Schlafensrunde angesagt.

Was Items für Haus (und garten) angeht, so würds eh nur dann etwas bringen, wenn Enderal einen open-end-mode bekommt.
Solange es ein fixed-end hat, würd sich mancher zu Recht fragen, warum n Häusle erst mit viel Arbeit und Herzblut gestalten, wenn 20mins später einem das Game-over-Schild entgegenprangt.

IMHO passt die Groschengrenze in Enderal schon sehr gut...man lernt haushalten und wer denkt, er kann eben alles mal eben in 5 mins zusammenkaufen (scheint wohl eine moderne Krankheit zu sein), der wird in Enderal mal wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.

Die Balance des Loots ist ebenfalls, aus meiner Sicht, passend.
Warum schon am Anfang mit Superwaffen rumrennen?...nope!
Es gibt genug Optionen, damit man nicht pleite rumrennt und sich seine Figur aufbauen kann.
Schließlich soll man ein Spiel ja auch geniessen und nicht danach beurteilen, ob man es in 1h durchspielen kann.
Denn, wenn man nur durchrennt und das Spielende erreicht hat, wo bitte bleibt da die Motivation, das Ziel?
Dann kann man auch gleich Solitär spielen.
thulsaduhm
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2016 08:35


ich finde die preise sehr gut gelungen und angepasst, möglicherweise erscheint das bei anderen zu teuer weil sie schon in flusshaim meister bücher kaufen wollen., und nur eine Fertigkeit pushen, dann natürlich wird's teuer.
ich steigere meine Fertigkeiten die ich nutze gleichmäßig. bin lvl 34 und habe 35000 Groschen, habe 2 Fertigkeiten auf lvl 75 die anderen 50+, spiele vielgereister.
16 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste