Mehrere Fragen

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 1 von 2
Jan2607
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2016 14:38


Hallo,

es gibt ein paar Dinge, die ich noch nicht ganz verstehe, und wo ich eure Hilfe benötige...

1. Was sind Setgegenstände? Ich habe davon mehrere im Inventar, und als ich eben einen ausgerüstet hatte, kam irgendeine Meldung mit "Zauberbuch" und "entfernt".

2. Was bedeutet "Festigen" im Zusammenhang mit Tränken etc.? Ich lese immer wieder "Ausdauer wird für 17 gefestigt für 120 Sekunden", oder "Lebensregeneration festigen 180% für x Sekunden". Was genau bedeutet das? Wieso gibt es einmal festigen mit x % und dann festigen für x?
Ehrlich gesagt finde ich die Beschreibungen etwas zu ungenau. Zum Beispiel solche Beschreibungen wie "Regeneriert Mana um 4 Punkte schneller". Toll! Und was ist der Basiswert?

3. Wie viele Erinnerungspunkte kann man maximal bekommen, bzw. Wie viele der Unterbäume würde ich vollbekommen? Würde ich alle 3 Unterbäume von Schatten des Windes vollbekommen, oder nur Teile davon?

4. Gibt es irgendwo einen Überblick über Waffen und Rüstungen? Ich laufe aktuell mit einer Mischung aus leichter und schwerer Rüstung herum, weil die verschiedene nützliche Boni haben. Langfristig würde ich mir aber gerne selbst was erstellen, weiß aber nicht, was die besten Materialien sind.

5. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man gut Geld verdienen kann?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wenn ich weitere Fragen habe, packe ich sie in diesen Thread...
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Jan2607 hat geschrieben:
Hallo,

es gibt ein paar Dinge, die ich noch nicht ganz verstehe, und wo ich eure Hilfe benötige...

1. Was sind Setgegenstände? Ich habe davon mehrere im Inventar, und als ich eben einen ausgerüstet hatte, kam irgendeine Meldung mit "Zauberbuch" und "entfernt".

Setgegenstände sind verzauberte Rüstungen, die zusammen gehören (anhand des Namens, erkennst du das)
Beispielsweise hast du einen Harnisch und einen Helm aus dem gleichen Set, die dir beide einzelnd, z.B. mehr Lebenspunkte und Magiepunkte festigen. Wenn du beide zusammen trägst, wird der Bonus stärker, als wenn du die Sachen einzelnd trägst.
2. Was bedeutet "Festigen" im Zusammenhang mit Tränken etc.? Ich lese immer wieder "Ausdauer wird für 17 gefestigt für 120 Sekunden", oder "Lebensregeneration festigen 180% für x Sekunden". Was genau bedeutet das? Wieso gibt es einmal festigen mit x % und dann festigen für x?
Ehrlich gesagt finde ich die Beschreibungen etwas zu ungenau. Zum Beispiel solche Beschreibungen wie "Regeneriert Mana um 4 Punkte schneller". Toll! Und was ist der Basiswert?
Deine Ausdauer wird bei einem Trank um 17 Punkte gefestigt, hast du vorher 60 Ausdauer, hast du durch den Trank dann 77 Ausdauer für 120 Sekunden

Wenn der Trank um einen % was erhöht, bezieht sich das auf die Punkte, die du vorher hast, um wie viel es sich erhöht. (Beispiel, deine Spielfigur hat 70 Ausdauer, meine 100, dann habe ich mehr von dem Prozentetrank als du)

Zusammenfassend: entweder hast du eine festgelegte Erhöhung oder eine Erhöhung die dir bezüglich der Prozente was drauf rechnet

Ein Regenerationstrank hingegen ist dann was anderes(Da er ja regeneriert, und nicht festigt), funktioniert aber genau so wie die vorherigen Beispiele.

3. Wie viele Erinnerungspunkte kann man maximal bekommen, bzw. Wie viele der Unterbäume würde ich vollbekommen? Würde ich alle 3 Unterbäume von Schatten des Windes vollbekommen, oder nur Teile davon?
Ich hab immer nur die Teile genommen, die ich interessant fand, und Teile ausgelassen (Falls es ging.) Wie viel man genau fertig machen kann, weis ich aber nicht
4. Gibt es irgendwo einen Überblick über Waffen und Rüstungen? Ich laufe aktuell mit einer Mischung aus leichter und schwerer Rüstung herum, weil die verschiedene nützliche Boni haben. Langfristig würde ich mir aber gerne selbst was erstellen, weiß aber nicht, was die besten Materialien sind.
Das sagen die die Pläne. Als leichte Rüstung sind Beispielsweise die Aeternasachen sehr wertvoll. Was du da an MAterialien brauchst, sagen dir die Baupläne. Und je höher deine Handwerkfähigkeiten sind, um so stärker werden die Sachen.
5. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man gut Geld verdienen kann?
Erkunde! Und nehme nur die Dinge mit, die wirklich wertvoll sind. (Wobei das mit Stäben und Schmuck immer etwas schwer ist, da die Sachen leider kaum ein Händler kauft)
Wie gesagt, am besten, du erkundest die Welt und sammelst alles ein, was nicht Niet und Nagelfest ist (Und vorallem Wertvoll) Und verkaufst das dann.

Hoffentlich konnte ich dir helfen!
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich ergänze hier und da noch mit meinen Worten:

Je mehr Setgegenstände (jeweils maximal 4, ich glaube eines gibt es mit 5, komme im Moment nicht drauf welches) du gleichzeitig trägst desto höher bzw. umfassender natürlich die Boni. Welche das sind siehst du im Zaubermenue (Taste P) ganz rechts unter den aktuellen Effekten.

SureAI hat mal geäußert bei "normalem" Spiel kriegt man etwa drei Bäume voll.
Ich persönlich finde nach oben ist aber noch eine Menge Luft! Das hängt von der individuellen Spielweise ab. Soll heißen wenn du die ganzen Nebenquests machst und ab von den Quests viel von dir aus erkundest (vor mir ist fast keine Höhle oder so sicher auf dem Weg zum nächsten Quest Ziel... :lol: ) wirst du auch entsprechend mehr leveln und Wissenspunkte kriegen.
Hier im Forum schreiben Leute sie hätten was mit Level 70/80 erreicht. Die Anzahl der Wissenspunkte kannst du dir ausrechen... :wink:
Ich selbst habe z.B. gar nicht jeden Perk aus meinen bevorzugten Bäumen aktiviert. Sprich das was ich eh nie anwende weg gelassen (soweit möglich).
Hinweis: wichtig ist hier bei zwei zueinander affinen Bäumen (gibt es hier einen Thread zu) mindestens 10 Perks zu aktivieren. Das gibt dann nochmal eine (mehr oder weniger nützliche) Fähigkeit. Aber dazu steht wie gesagt eine Menge an anderer Stelle.

Gut Geld verdienen kannst du auch mit einem kleinen Trick (!) beim Zocken (insbesondere anfangs sehr hilfreich). In den Gasthäusern gibt es meist einen Würfel und einen Kartenspieler (tauchen immer irgendwann abends auf). Vor einem Spiel Schnellspeichern und falls du verlierst wieder schnell laden und neuer Versuch... (bis der Gegenspieler pleite ist, der steht dann erst in einigen Tagen wieder zur Verfügung). Wie gesagt ein kleiner Trick und bedarf etwas Geduld :wink:

Wenn du Sachen hast die du noch nicht verkaufen kannst (auch die Händler haben nur begrenzt Geld und du hast ja nur ein gewisses Tragelimit)) lagere sie erst mal in deiner sicheren Kiste.

Viel Spaß mit dem Spiel!
Jan2607
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2016 14:38


Vielen Dank für eure Antworten, das hat mir sehr geholfen :)
Jan2607
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2016 14:38


Noch eine Frage: Wo findet man Tresorschlüssel für die Bank? Ich habe bisher nur in der Bibliothek einen gefunden. Ich vermute, dass man welche im Adelsviertel findet, aber ich habe es bisher nicht geschafft, ungesehen die Häuser leer zu räumen...
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Gib mal hier in der Suche "Tresorschlüssel" ein. Dann hast du reichlich zu lesen... :wink:
Jan2607
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2016 14:38


Danke :)

Und noch eine Frage zu den Affinitäten:

Ich habe aktuell eine Quest offen, wo folgendes drin steht:

- Der Wanderer berichtet von einem Krieger in Rüstung, der die Sinastra für sich einsetzte
- Ein Händler erzählte mir von einer Magierin, die Entropie und Elementarismus zugleich einsetzte
- Ein Händler erzählte mir von einem Meuchelmörder, der sich aufs Schleichen UND Kämpfen verstand


Was genau muss ich jetzt tun, um diese Quest zu erledigen? Ich weiß, dass diese einem aufzeigen soll, was es für Affinitäten gibt, aber ehrlich gesagt lässt sie mich jetzt mit einem noch viel größeren Fragezeichen zurück...

Ich habe den Baum "Schatten des Windes" gewählt, und gehe dort die beiden Zweige Infiltrator und Gauner lang. Sind diese beiden Zweige affin zueinander?
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Die Quest ist abgeschlossen, sobald du deine Sonderklasse freischaltest. Soviel ich weiß, musst du dafür nicht mal vorher alle Möglichkeiten gefunden haben.
Die affinen Kombinationen findest du in der Wiki unter Gameplay -> Klassensystem.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Jan2607 hat geschrieben:
Danke :)

Ich habe den Baum "Schatten des Windes" gewählt, und gehe dort die beiden Zweige Infiltrator und Gauner lang. Sind diese beiden Zweige affin zueinander?
Nein. Wenn du im selben Baum bleiben möchtest ginge Gauner und Vagabund ("Vielgereister"). Ansonsten musst du mit einem anderen Baum kombinieren. Eine Sammlung und Diskussion dazu findest du (neben der genannten Wiki) z.B. auch hier:
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f ... t%C3%A4ten
Jan2607
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2016 14:38


Danke euch beiden :)

Und damit euch nicht langweilig wird, gleich noch eine Frage :D

Wo kann ich Schmuck verkaufen? ich habe bereits etliche Händler aufgesucht, aber keiner wollte das Zeug haben. Ich sitze auf Bergen von Kapital, kann es aber nicht zu Geld umsetzen :(
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste