Enderal als Magier?

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Valar
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2016 08:21
Hat sich bedankt: 4 Mal


Huhu,

hab mir die Mod jetzt schon ein bisschen angeschaut und sie sieht echt Hammer aus! Respekt.
Nun bin ich am überlegen, was für ne Klasse ich spielen soll. Eigentlich hätte ich mal Lust auf einen Magier und wollte euch deshalb fragen wie eure Erfahrungen mit einem (Voll-)Magier sind?

- vor allem: Spielt sich ein Magier unterschiedlich zu dem in Vanilla Skyrim? Die 5 Magieklassen wurde zwar umbenannt aber spielen sie sich auch anderst? Gibt es neue Zaubersprüche? Wie sieht es mit den "Perks" aus? (Denke da an so etwas wie die "Zeitverlangsamung" des Bogenschützen)

-Wie sieht es mit Equipment (z. B. Roben, Stäbe(?)) aus?

-Gibt eine Art Magiergilde, bzw. spielt er sich Storytechnisch etwas anderst als die anderen Klassen?

Ich weiß ist etwas viel, wenn Ihr mir beim ein oder anderen Punkt etwas helfen könnten wäre ich ich dankbar :)
Lyrgiarwen
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 10.08.2016 15:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich versuchs mal ohne Spoiler:

Ja, man kann Enderal als Vollmagier spielen.
Stäbe machen hier, anders als im Vanilla, auch etwas mehr Sinn. Man findet sie auch, IMHO, in ausreichender Menge.
Da die Story sogar die Magie vorgibt (warum, lass ich wg. Spoiler mal weg), erklärt sich von selbst, wieso man durchaus als Magier klarkommen kann.

Ein Tip sei gestattet:
Der Magier ist kein Raubritter mit Vollpanzerung...also, die Beweglichkeit ausnutzen, grad am Anfang überlebenswichtig.
Als Magier ist man üblicherweise sehr belesen (sollte man als andere Klasse zwar auch sein, aber nunja lol)...
...also...genereller Tip....Bücher sind gute Freunde!


Die Einzelfragen:

- Der Magier vs. Vanilla spielt sich nur geringfügig anders.
- Es gibt auch ein paar neue Zauber.
- Die Perks wurden umgebaut, die Story führt einen aber wie eine Art Tutorial da durch.
(Wer es aber "leicht" haben will, kann sich ja durchs Forum lesen, nimmt einem aber n bissle den Spielspaß).
- Roben/Stäbe gibts genau wie Vanilla, gibt auch Sets.
- Magiergilde leider Fehlanzeige in Sinne des Vanilla.

Hoffe, es ohne Spoiler geschafft zu haben.
Mod bitte ansonsten den Spoilerteil editieren.
T34rs
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2016 20:38
Hat sich bedankt: 1 Mal


Macht es eigentlich Sinn mit Roben zu agieren als Magier? Spiele selbst noch keinen aber wäre gut zu Wissen ob man als Magier (abgesehen von Zaubern) ohne Rüstung spielt. Gibt es also genug starke Roben? Ich hatte bisher den Eindruck, dass für Magie die "leichte Rüstung" sets gedacht sind.
MarvinKp
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2012 19:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal


Hey Ich melde mich hier auch mal zu Wort, da ich bei meinen Testläufen als reiner Magier gespielt habe. Ich habe in dem ganzen Spiel nur Magie benutzt und kam super damit klar auf Experte sogar komplett ohne Tränke. Wie hier schon erwähnt wurde, ist beweglichkeit am Anfang sehr wichtig. Dann sollte man zusehen, dass man möglichst schnell das Talent dimensionsriss oder Seele verschlingen freischaltet, je nachdem in welche richtung man gehen will, da diese Talente einem ermöglichen auch ohne Tränke im Kampf Mana zu generieren und bei Dimensionsriss sogar zusätzlich noch Gegner aus dem Kampf ausschließt.
Auch die fähigkeit über Schilde magie zu absorbieren ist sehr sehr hilfreich im Kampf gegen Magier.

So bin ich im Kampf zumindest so gut wie nie in eine Situation gekommen, wo mir die Magie ausgegangen ist. Hilfreich sind auch alle Talente, die euch gegner kurrzeitig vom Leib halten können wie z.B Arktiswind und später vor allem die Schocknova.

Die Roben finde ich sehr hilfreich. Vor allem die, die man nach der Aufnahmeprüfung bekommen kann, da sie auch zusätzlich zu den Effekten auch noch einen relativ hohen Rüstungswert hat. Später gibt es natürlich Rüstungssets, mit denen die Roben dann nicht mehr mithalten können.
Valar
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2016 08:21
Hat sich bedankt: 4 Mal


Erstmal Danke an MarvinKp und Lyrgiarwen! :thumbsup:

Habe jetzt mit meinem reinen Magier angefangen (Elementarismus/Sinistropie). Bis jetzt komme ich auf Experte ganz gut klar, hatte kaum in einem Kampf wirklich Probleme.

Nun hab ich natürlich wieder einige Fragen: :dumb:

Eigentlich hatte ich vor was Handwerkstalante angeht in Verzauberung, Alchemie und Rethorik zu investieren. Nun hab ich allerdings nen Bauplan für eine Robe gefunden und wollt daher Fragen, ob sich Handwerk als Magier lohnt? Welche Talente sind allgemein ehere nützlich?

Außerdem spielen ich wie gesagt auf Elementarismus/Sinistropie, bis jetzt hatte ich auch nicht vor in den 3 Baum zu investieren. Sollte ich den erstmal ganz ignorieren oder lohnt es sich auch als Elementarismus/Sinistropie-Magier das ein oder andere Talent aus dem Baum freizuschalten?

EDIT:
Der Sinistrop hat teilweiße Spells, welche Leben entziehen. Was für eine Mana/Lebenspunkte balance würdet ihr daher empfehlen?
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Valar hat geschrieben:
Eigentlich hatte ich vor was Handwerkstalante angeht in Verzauberung, Alchemie und Rethorik zu investieren. Nun hab ich allerdings nen Bauplan für eine Robe gefunden und wollt daher Fragen, ob sich Handwerk als Magier lohnt? Welche Talente sind allgemein ehere nützlich?
Ich habe auch als Vollmagier gespielt und, nachdem ich einen Bauplan für eine Robe gefunden habe, in Handwerk investiert. Lohnt sich nicht. Es gibt genau diese eine Robe als Bauplan (soviel ich weiß) und die Sets sind sowieso alle besser.
Valar hat geschrieben:
Außerdem spielen ich wie gesagt auf Elementarismus/Sinistropie, bis jetzt hatte ich auch nicht vor in den 3 Baum zu investieren. Sollte ich den erstmal ganz ignorieren oder lohnt es sich auch als Elementarismus/Sinistropie-Magier das ein oder andere Talent aus dem Baum freizuschalten?
In dem Baum ist das Talent "Segen der Disziplin", mit dem du einmal pro Tag dein Arkanistenfieber um 15% senken kannst. Wenn man ein bisschen vorsichtig ist, kann man damit komplett auf Ambrosia verzichten.
Außerdem ist ein ziemlich nützlicher Zauber, mit dem du deinen Gegnern Leben entziehen und deinem hinzufügen kannst, in diesem Baum (und nicht im Entropiebaum, warum auch immer).
Valar hat geschrieben:
EDIT:
Der Sinistrop hat teilweiße Spells, welche Leben entziehen. Was für eine Mana/Lebenspunkte balance würdet ihr daher empfehlen?
Ich selber habe aus dem Entropiebaum nur Beschwörungen genutzt. Wegen der "Nebenwirkung" der Entropie-Schadenszauber ist Elementarismus sowieso viel besser geeignet um Schaden auszuteilen. Es haben sich auch schon so einige über das Balancing dieser Spells beschwert, also vielleicht besser erstmal die Finger von lassen.
MarvinKp
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2012 19:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal


Wenn du als Magier Handwerkspunkte überhast, ist Schlösserknacken auch sehr zu empfehlen. Da entgeht einem sonst doch die eine oder andere Truhe :)

Also ich finde den Sinostropen ziemlich stark. spätestens ab dem Talent "Seele verschlingen" Dann kannst du dich auch im Kampf nebenbei wieder aufladen. Hatte damit nie probleme im Kampf :)

und du machst halt etwas mehr Schaden mit den Entropiezaubern das ist manchmal lebensrettend
Valar
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2016 08:21
Hat sich bedankt: 4 Mal


Ok Alles klar, vielen Dank schonma! :thumbsup:

Das mit dem Schlösserknacken lasse ich wohl besser erstmal, passt irgendwie einfach nicht zum Magier finde ich :)

Was die Talente wie z. B. "Seele verschlingen" angeht, frage ich mich sowieso, ob die viel Einsatz finden werden?
Da man als Magier ja mit dem Anfangss-Spell durch den geringen Cooldown quasi ne permanente 33% Reduzierung der Manakosten hat, finde das schon ziemlich stark. Außer natürlich die Cooldowns der Perks sind, im Gegensatz zu Skyrim, nicht voneinander abhängig?
Fimbul
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2015 16:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Moin Moin!

Ich weiß dieser Thread ist Uralt, aber da hier ein abweichender Kommentar vom Enderal Team dabei ist, muss ich darauf eingehen.

An anderer Stelle wurde mir gesagt das Handwerkspunkte in Schlösserknacken nichts weiter bewirken als das knacken einfacher zu machen und das man höhere Kisten nur durch die Perks öffnen kann. Ist das so richtig?

Es ist grundsätzlich nicht schwer Meistertruhen zu knacken. Selbst mit lockpicking stufe 15.

Ich finde das Lockpicking durch die Perks komplett überflüssig geworden ist.

Oder liegenich komplett falsch? Dann will ich nichts gesagt haben.

Danke im Voraus!

Fimbul
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Wenn du die aktuelle Version spielst und die nicht durch Mods beeinträchtigt ist, solltest du nur mit einem Ditrich und Novice im Schlässerknacken kein Meisterschloss aufbekommen. Wenn du natürlich keine Updates machst, Cheatmods verwendest oder mit viel Pech einen sehr sehr alten Spielstand nutzt, kannst du das vieleicht noch.

Diese Perks sind als Ersatz für Schriftrollen bei sehr niedrigen Kentnissen im Schlossknacken sinnvoll. Sonst kanns dir passieren, das du in irgendwelhen Gewölben die besten Truhen nicht aufbekommst.

Schlösserknacken ist beim aktuell Spiel nur entsprechend deiner Kenntnisse möglich.
Welchen Weg du dabei gehst, ist natürlich dem Spieler überlassen.
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste