Kleiner Kritikpunkt: Spiel zu dunkel

Moderator: Moderatoren

63 Beiträge Seite 6 von 7
Raoul9753
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2016 22:53
Danksagung erhalten: 5 Mal


Ich liebe das Spiel bisher, aber eine Kritik habe ich jedes Mal wenn ich nicht im grellen Sonnenlicht stehe:

Warum ist das ganze Spiel so verdammt dunkel?
Sobald man nicht mehr Mittags draußen ist, ist es fast unmöglich seien Umgebung ohne Fackel oder Magielicht zu erkennen, selbst in der Dämmerung, von jeder art von Höhle mal ganz zu schweigen. Alleine in der Bank von Ark laufe ich auf dem weg zu meinem Schließfach durch Pechschwarze Finsternis.

Die Helligkeitseinstellung im Menu scheint auch nur Deko zu sein, denn die macht gar nichts, auf Maximum ist es noch genau wie auf Minimum...

Ja, Nachts ist es dunkel, das ist realistisch, aber in einem Spiel opfere ich da lieber Realismus dafür dass ich wenigstens noch Feinde auf der Straße vor mir sehen kann...
PatzeAUT12
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2016 11:52


Also bei mir geht es mit der Helligkeit super.
Ich glaube du solltest die Helligkeit auf deinem PC heller schalten.
Raoul9753
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2016 22:53
Danksagung erhalten: 5 Mal


Jedes andere Spiel hat perfekte Helligkeit, nur Enderal ist die meiste Zeit Stockdunkel.
Ich kann quasi nicht in einem Gebäude sein ohne ein Licht zu brauchen...
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Ich find auch, dass das Spiel zu Dunkel ist. (Ich hab die hellste Einstellung genommen)

Und ich gehöre eh zu den Spielern, die es hasst, wenn man in der Nacht was erkunden muss (Daher vermisse ich auch mega die Wartefunktion) Von dem ganzen schlechten Wetter mal zu schweigen (Was das Spiel noch mal abdunkelt)
Raoul9753
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2016 22:53
Danksagung erhalten: 5 Mal


Es ist ja nicht nur die Nacht oder Höhlen... selbst manche Stellen in Gebäuden sind so dunkel, dass man sich nur an der nächsten Lichtquelle orientieren kann.

Beispiel, das Haus wo man zum ersten mal Funkenschlag trifft, direkt neben seinem Labor sind die Schlafplätze, der gang dahin ist so dunkel, man erkennt die Wandtexturen nicht mal mehr richtig...
rhaglion
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 03.07.2016 23:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Stimme dir zu das Enderal gerne mal zu dunkel ist aber der Helligkeitsregler kann dass zumindest noch ein wenig bessern. Leider nicht perfekt, da dann etwa zur Mittagszeit alles zu Hell ist und überstrahlt. Die Schwankungen sind einfach zu groß. Abgesehen davon zerstört man sich etwas die Stimmung Beleuchtung ist leider komplexer als ein einzelner Regler.

Da dieser bei dir aber offenbar gar nicht geht: Versuche mal im Launcher OneTweak zu deaktivieren, meine mich an Berichte zu erinnern wonach die Einstellung dann funktioniert.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Also wenn ich da an meine zeit in Fallout 4 denke. Wobei ich da echt nur ein gemodded hab, da ich das spiel grässlich finde. Da wars in der Nacht so dunkel, dass ich nicht einmal 2 meter weit sehen konnte ohne mein Licht anzuschalten.

Da hab ich auch ne geile geschichte aus Skyrim zu. Ich hab das mal so verändert, dass man in Dungeon mit Lampe bzw Fackel nur 2-3 Meter sehen konnte. man hörte draugr, aber sah sie net und dann stehen sie plötzlich vor einem oder hinter einem. Wobei wenn du plötzlich irgendwas von hinten abbekommst kriegste teilweise schon nen schock. In Zusammenhang mit Requiem ist das nen vollkommen neues hardcor und du stirbst vermutlich 20000 mal mehr als bei Dark Souls. xD
Raoul9753
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2016 22:53
Danksagung erhalten: 5 Mal


rhaglion hat geschrieben:
Da dieser bei dir aber offenbar gar nicht geht: Versuche mal im Launcher OneTweak zu deaktivieren, meine mich an Berichte zu erinnern wonach die Einstellung dann funktioniert.

Danke, das hat funktioniert, jetzt ist es besser :)
NightsEdge
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2016 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


ich persönlich kann da die mod: dragon warrior effects empfelen. diese mod verbessert nicht nur helligkeit und kontrast, sondern auch farbintensität und es lassen sich farbfilter drüber legen, welche das ambiente verändern. zudem gibts die möglichkeit presets zu erstellen, welche bei einer bestimmten tageszeit oder beim betreten von instanzen aktiviert werden. die mod ist kompatibel mit enderal

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8707/?

hoffe das hilft dir
thecrew
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2016 08:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Komisch, das es da so krasse Unterschiede gibt. Ich hab nichts an der Helligkeit verändert und kann sogar in Höhlen ohne Fackel ohne Probleme sehen. (es ist zwar dunkel aber man sieht alles Wände Böden Truhen). Von daher kann ich da nichts negatives sagen. Liegt warscheinlich auch an der Kombi Graka Einstellung / Monitor. Ich zocke es gerade auf einem 50" TV. von Sofa aus. :thumbsup:
63 Beiträge Seite 6 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste