Kleiner Kritikpunkt: Spiel zu dunkel

Moderator: Moderatoren

63 Beiträge Seite 5 von 7
oldboy
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016 15:53


Hallo,
ich habe jetzt nochmals Skyrim neu runtergeladen und vorher alles was damit
zu tun hat komplett entfernt. Den GraKa Treiber auch nochmals aktualisiert.
Im Treiber wie auch schon zuvor nichts an den Farbeinstellungnen etc geändert.
Dann Enderal frisch installiert und komplett neu angefangen.

Mit dem Helligkeitseinstellungenm geht immer noch nichts zu ändern. Wie gehabt
kann der Regler hin und her bewegt werden ohne Auswirkung. Aber ich kann jetzt
damit leben weil es jetzt wesentlich heller geweorden ist. Manchmal etwas zu dunkel
in bestimmten Ansichten des Char selber. Aber insgesamt gefällt mir die Ausleuchtung
jetzt sehr gut. Um nicht zu sagen diese ist sogar richtig top. Denn jetzt kann ich auch
wenn es etwas dunkler ist sehen welche Farbe zB meine Rüstung hat. War ja vorher
gar nicht möglich.

Aber an den Desktop-Farbeinstellungen lag es bei mir nicht. Diese wurden, auch vorher
schon, von der Anwendung selber geregelt. Wie auch immer momentan ist es gut.
Anbei gleich noch ein paar Screenhots vom aktuellen Char und der Helligkeit.
Dateianhänge
TESV 2016-07-08 21-07-03-77.jpg
TESV 2016-07-08 19-56-55-77.jpg
TESV 2016-07-08 19-17-20-08.jpg
Knalltuete
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2016 13:20
Hat sich bedankt: 1 Mal


Bevor ich einen neuen Thread mit dem gleichen Thema eröffne, schreibe ich doch einfach mal hier :)

Meine Freundin spielt zur Zeit Enderal und ist sehr sehr angetan!
Leider kann sie aber das Spiel nicht vollends geniessen, da es Nachts viel zu dunkel ist.

Der Helligkeitsregler im Spiel ist funktionslos. Egal ob der Regler ganz links oder ganz rechts steht, es macht keinen Unterschied. Auch das händische Ändern des fgamma Werts in der ini bringt keine Änderung.

Sie spielt es am TV und der ist bereits von der Helligkeit am Anschlag.
Der AMD Treiber bietet (meines Wissens nach) keine Möglichkeit die Helligkeit für einzelne Spiele anzupassen.

Enderal wurde direkt nach einer frischen Installation von Skyrim aus Steam heraus installiert.
Es sind daher auch keine Altdaten bzw. andere Mods vorhanden.

Betriebssystem: Windows 10 Pro x64
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7950

Edit: Problem gelöst
MarcGamesons
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2015 09:41
Danksagung erhalten: 1 Mal


Erstmal möchte ich die Mod loben, schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt mit "Skyrim".

So nun zu meinen Problem/Problemlösung, wenn ich OneTweak im launcher aktiviert habe und dadurch den Fenstermodus, der "windowed borderless" zu sein scheint, dann habe ich bei der Quest "Splitter der Vergangenheit" immer einen CTD gehabt, wenn ich versucht habe den "Sonnentempel - Chronikum" zu verlassen.

Außerdem ließ sich dadurch auch nicht im Spiel die Helligkeit regeln, das Problem scheinen viele zu haben. (Der Fenstermodus von OneTweak ist schuld.)

Nun wie schon erwähnt, die Problemlösung war einfach den OneTweak zu deaktivieren und danach dann das Häkchen bei Fenstermodus rauszunehmen. Jetzt stürtzt das Spiel insgesamt weniger ab, ich konnte das Chronikum verlassen und kann endlich die Helligkeit anpassen und muss nicht mehr am Tag in den Gebäuden Fackeln anhaben :wink: .

Ich hoffe ich habe das hier an dem richtigen Ort gepostet falls nicht möchte ich mich bei den Moderatoren für die Umstände entschuldigen.
Zuletzt geändert von stuemper am 13.07.2016 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed. Merged
Knalltuete
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2016 13:20
Hat sich bedankt: 1 Mal


Super gut! Die Helligkeit lässt sich jetzt einwandfrei regeln :thumbsup:
Vielen Dank!
oldboy
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016 15:53


Hat bei mir auch geholfen. Vielen Dank an das Team.

http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=8640
michel
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2010 10:27


Gibt es mittlerweile Abhilfe?
Fishheady
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2016 20:38
Hat sich bedankt: 3 Mal


Benutz ne Fackel, hat immer ganz gut geholfen, außer die Sonne scheint auf den Bildschirm
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Magierlicht, Fackel, aber die anderen sehen das dann auch besser. Ja Enderal ist in manchen Höhlen oder Gebäuden stockfinster, da gehe ich dann auch nur abends rein sonst sehe ich auf dem Schirm auch nichts.
Sonst eine ENB suchen die das dunkle hochtrickst, aber es wäre schade darum.
michel
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2010 10:27


Wie heisst denn der zauber bei Enderal, ich hatte bei Skyrim so ein vorausschewbendes LichT?
Arielle1000
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2016 14:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich möchte noch einmal nachfragen, wo genau sich der Helligkeitsregler befindet. OneTweak und Häkchen bei Fenstermodus hab ich ja noch geschafft, aber wo ist der Helligkeitsregler?
63 Beiträge Seite 5 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste