Kleiner Kritikpunkt: Spiel zu dunkel

Moderator: Moderatoren

63 Beiträge Seite 3 von 7
mactep
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2016 11:31


Hallo,

erstmal großes Lob, die MOD ist der Hammer. Leider finde ich dass die Nächte ziemlich / sehr dunkel sind. Kann man das irgendwie ändern , und für sich so anpassen wie mann es will ? Geschmäcker sind halt verschieden :)

Lg Mike
zampano006
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2016 12:46


von mir auch danke für die mod, macht extrem viel spaß!

die nächte sind auch mir zu dunkel. ich habe den gamma-regler schon nach ganz rechts geschoben, aber das scheint keinen effekt zu haben.
inzwischen habe ich beim enderal-spielen immer den rolladen unten, weil ich sonst nurnoch mein spiegelbild sehe, so dunkel ist es manchmal.

Ich fände es super wenn es einen patch gäbe, der dem gamma-regler einen merklichen effekt verleiht.

zum ende nochmal: danke für diese mod!
Dennis
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 143
Registriert: 23.06.2010 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Schalt einfach die Helligkeit höher, dann ists auch nicht mehr dunkel. Dann wird aber das Farbenbild und die Atmosphäre auch dahin sein.
Nach rechts geschoben kann man über die ganze Insel bei Nacht sehen, liegt wohl eher an euren Monitoren bzw. Displays.
zampano006
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2016 12:46


Dennis hat geschrieben:
Schalt einfach die Helligkeit höher, dann ists auch nicht mehr dunkel. Dann wird aber das Farbenbild und die Atmosphäre auch dahin sein.
Nach rechts geschoben kann man über die ganze Insel bei Nacht sehen, liegt wohl eher an euren Monitoren bzw. Displays.
also bei mir verändert der helligkeits-regler halt garnichts.
mit dem schlechten display könntest du recht haben. ich spiele momentan auf einem laptop, das ist natürlich qualitativ was ganz anderes als auf meinem pc daheim.
aber so schlimm ist es auch nicht, ich suche mir einfach immer nachts nen platz zum schlafen. tagsüber ist die sicht ja glücklicherweise ausgezeichnet ;)
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Wenn ihr an der Nacht was ändert, wäre eine Option wirklich gut, denn Geschmäcker sind verschieden. Mir sind die Nächte nämlich nicht zu dunkel, sondern ich finde sie ok, eher zu hell (hatte bei Skyrim so schwarze Nächte, dass man ohne Fackel kaum was sah). In der Nacht sollte es halt unangenehm sein. :wink:
Lestrade
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2016 09:45
Danksagung erhalten: 2 Mal


Bei mir ist es in Enderal Nachts so hell wie am Tag, die Farben ändern sich ein wenig ins braun/grau. Und an der Grafik und/oder Helligkeit hab ich überhaupt nicht rumgeschraubt.
Inzamo
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016 18:12
Danksagung erhalten: 1 Mal


Jap wollte auch schon einen Fred dafür aufmachen, mir sind die Nächte auch viel zu dunkel. Natürlich kann man damit argumentieren das es einen Rollenspiel faktor oder ähnliches hat aber ich will mich nicht so nah vor den Bildschirm pressen und ne Schildkrötenhaltung einnehmen sodass ich Nachts dann auch etwas sehen kann.

Wenns dann mal Nacht wird gehe ich immer schlafen weils einfach unangenehm dunkel ist :(
Benutzerkonto von 7541 gelöscht


Ich finde die Dunkelheit gut so. In Enderal haben Fackeln und Nachtsicht tatsächlich eine Daseinsberechtigung.

Ich kann aber auch verstehen, dass das nicht jedermanns Fall ist. Während ich mir nicht sicher bin wie aufwändig das wäre die Helligkeit anzupassen, sollte es aber recht einfach sein einen Ring oder Amulet mit permanenter Nachtsicht Verzauberung ins Spiel einzubauen.
wallander83
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2016 12:35
Danksagung erhalten: 1 Mal


Gibt es eine Möglichkeit Licht ins Dunkel zu bringen wenn man eine Zweihänder-Waffe trägt? Fackel ausrüsten und dann wieder Waffe ausrüsten ist ziemlich nervig.
xMcMx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 01.07.2016 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Es gibt Mods, die eine Laterne für den Gürtel hinzufügen. Ob die sich aber mit Enderal vertragen, weiß ich nicht. Das wäre im Falle des Zweihänders sinnvoll.
63 Beiträge Seite 3 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste