Welche Rüstung für Kampfmagier

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Hausi
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2016 19:23


Hi zusammen,

ich spiele meinen Charakter gerade komplett auf Entropie, plane aber iwann auf dunkler Hüter oder eben Schwarzmagier zu switchen, meine Frage dazu ist - gibt es im Falle des dunklen Hüters eine schwere Rüstung bzw. ein Set, dass mir Boni auf Magie/Mana/Manareg gibt oder muss ich mir mit Verzauberung da selber was zusammenbasteln?

Schonmal vielen Dank o/
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


nein sowas gibt es nicht. magier haben eh schon genug vorteile derzeit sorry. ich meine 1 perk im magiebaum macht beschworene waffen besser als alles andere derzeit.
fndrx
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2016 07:18


Hallo,

Eigentlich wollte ich einen Kampfmagier mit Elementarismus + Klingentänzer machen , aber habe durch google jetzt erfahren, dass Ele+Vandale zu der Affinität Kampfmagier führt.

1)Hier eine kurze zwischenfrage , inwiefern macht es denn Sinn ein 2h Schwert mit Magie zu kombinieren ? Kann ja dann nur entweder Waffe ODER Magie benutzen und nicht beides ?

2) Welche Rüstung ist hierfür sinnvoll ? Die ganzen Boni , also "Elementarmagie kostet weniger Mana" oder "mehr Man" habe ich bis jetzt nur auf Roben bzw leichter Rüstung gefunden. Gibt es auch schwerere Rüstung mit diesen Boni ? weiss nicht nach welche Art von Rüstung für Kampfmagier am besten ist ?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
Cormag
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2016 00:56
Hat sich bedankt: 4 Mal


Huhu! Bin selbst zwar kein Magier, aber durch längeres Erkunden und Sammeln bin ich mir doch recht sicher, dass es KEINE schwere Rüssi für Magier gibt. Und ja SureAI hat zwar das Kampfsystem deutlich detaillierter gemacht, aber diverse "Grundpraktiken", wie das Schwingen von Zweihändern OHNE Magie zu wirken, bleiben bestehen. Manche Dinge sind halt nicht umsetzbar.

Es gibt aber coole leichte Rüssi, wie das Nemesis-Set. Also zumindest aussehen kannst du wie einer. :wink:
NightsEdge
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2016 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Es gibt ja einige Affinitäten, welche zwei eher wenig zusammenhängende skilltress verbinden. so is es zum bleistift möglich n schwer gepanzerter Magier zu sein. aber ganz nett wäre es wenn es für die affinitäten ein spezifisches Rüstungsset gäbe, wie eine Sinistropenrüstung, eine Kampfmagierrüstung, eine Astralschützenrüstung und so weiter. Bist aus die zusammenhängenden Sets (Schwarzmagier, Vagabund und..... Ja Schwere rüstung und Einhand [sry ich spiele nicht als nahkämpfer xd]) gibts grade für diese kreuz und quer kombinationen keine schönen rüstungssets. und verzaubern in enderal ist nicht grade pralle, da man A- erst ewig leveln muss um genug handwerkspunkte zu bekommen, B- man unmengen gold braucht und C)- erst in der Pulverwüste Mächtige Seelensteine findet. wäre ja so ne überlegung wert^^
fndrx
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2016 07:18


Welche Rüstung würdet ihr denn für Kampfmagier empfehlen ? robe ?
Cormag
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2016 00:56
Hat sich bedankt: 4 Mal


fndrx hat geschrieben:
Welche Rüstung würdet ihr denn für Kampfmagier empfehlen ? robe ?

Habe ich doch bereits geschrieben? Nemesis und dann gibts noch die... Wandermagier-Robe? (dont judge me if i'm wrong!)
Läuft aber auf eine "Robe" hinaus, ja. Set-Gegenstände sehen aber größtenteils, mMn, nicht so aus. :wink:
MrGamingPriest
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2016 19:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Du kannst ja zum Beispiel Teile der Nemesisrüstung mit anderen Rüstungsteilen kombinieren, um eine Kampfmagierrüstung zu erhalten :)
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Wieso willst du eine Kombi spielen, die dir vielleicht nicht so gefällt, nur um zu einer Affinität zu kommen? Man kommt ziemlich gut ohne die Affinitätsboni aus (jedenfalls auf Schwierigkeit Meister, weiß nicht, wie es bei Eiserner Pfad ist). Magie und Zweihand beißt sich meines Erachtens ziemlich, es sei denn, du wirst Beschwörer (die Kombi hatte ich mal in Requiem).

Zweihand hat noch andere Nachteile, man kann schwer Fackeln nutzen, Bogenschützen pusten einen leicht weg und man ist so langsam, dass Wutkrämpfe schwer vermeidbar sind (das ist keine Schuld von Enderal, sondern Skyrim generell). Zweihand gäbe für mich nur Sinn, wenn jeder Schlag von vornherein alle Gegner vor einem träfe.
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste