Enderal Realeseversion bekommen

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 1 von 2
DrKugelblitz
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2014 21:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo Leute,
Da ich jetzt endlich Urlaub habe, wollte ich mich nochmals dran setzen und meine Route für einen Enderalspeedrun weiter testen. Allerdings ist mir meine Kopie der Realeaseversion irgendwie abhanden gekommen :cry:
Und wenn ich das Spiel mit dem 1.0 Launcher installiere muss ich den aktuellen Patch runterladen damit ich das Spiel starten kann. Nun möchte ich wissen ob es noch eine Möglichkeit gibt, an die Realesversion bzw. den Day-One-Patch zu kommen :?:
Stampfer
Ritter
Ritter
Beiträge: 113
Registriert: 13.07.2016 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Verstehe ich gerade nicht. Wieso updatest du nicht einfach das Spiel? Sollte doch eigentlich keine Probleme mit Mods, Savestates oder Ähnlichem geben.
DrKugelblitz
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2014 21:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Bei einem Speedrun geht darum, dass Spiel so schnell wie möglich am Stück durchzuspielen und ich meine wirklich schnell. Beispielsweise benötige ich für Morrowind ca 5-6min (der Weltrekord liegt sogar bei 3:14), anstatt von ca. 20h.
Dabei ist das Ausnutzen von Bugs und Glitches erlaubt.
Allerdings sind einige Bugs die mir helfen würden Enderal wesentlich schneller durchzuspielen in der aktuellen Version behoben worden und deshalb benötige ich eine möglichst alte Version des Spiels.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


DrKugelblitz hat geschrieben:
Bei einem Speedrun geht darum, dass Spiel so schnell wie möglich am Stück durchzuspielen und ich meine wirklich schnell. Beispielsweise benötige ich für Morrowind ca 5-6min (der Weltrekord liegt sogar bei 3:14), anstatt von ca. 20h.
Dabei ist das Ausnutzen von Bugs und Glitches erlaubt.
Allerdings sind einige Bugs die mir helfen würden Enderal wesentlich schneller durchzuspielen in der aktuellen Version behoben worden und deshalb benötige ich eine möglichst alte Version des Spiels.
Das hat doch dann ungefähr 0 Aussagekraft.
DrKugelblitz
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2014 21:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Xagul hat geschrieben:
DrKugelblitz hat geschrieben:
Bei einem Speedrun geht darum, dass Spiel so schnell wie möglich am Stück durchzuspielen und ich meine wirklich schnell. Beispielsweise benötige ich für Morrowind ca 5-6min (der Weltrekord liegt sogar bei 3:14), anstatt von ca. 20h.
Dabei ist das Ausnutzen von Bugs und Glitches erlaubt.
Allerdings sind einige Bugs die mir helfen würden Enderal wesentlich schneller durchzuspielen in der aktuellen Version behoben worden und deshalb benötige ich eine möglichst alte Version des Spiels.
Das hat doch dann ungefähr 0 Aussagekraft.
Bei einem Speedrun geht es ja auch nicht darum, zu zeigen wie schnell der normale Spieler benötigt das Spiel durchzuspielen. Es geht um die Herausforderung das Spiel schneller als alle Anderen durchzuspielen.
Das ist so ähnlich wie bei einem Rennspiel den Streckenrekord halten oder bei einem anderen Spiel den höchsten Highscore zu erlangen. Es ist ein Weg bei einem Spiel, dass man bis zum erbrechen gespielt hat, die Wiederspielbarkeit zu erhöhen und das Spiel von einer anderen Perspektive zu genießen.
Scadur
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 67
Registriert: 11.08.2016 09:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Beispielsweise benötige ich für Morrowind ca 5-6min (der Weltrekord liegt sogar bei 3:14)
WTF?! Wie das? :mrgreen:

Ich habe allein 5-6 Minuten gebraucht um zu überlegen, ob ich mich als Gauner trotzdem für meine Mutter vor das Ofenrohr werfe.

Wenn's klappt, bin ich ja mal gespannt, wie lange Enderal dauert. *hust* Vor allem
[+]
diverse Schlösser..
.. ;-) *hust*
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Das habe ich schon verstanden. Aber dann musst du auch die gleichen Voraussetzungen haben wie alle anderen. Sonst könntest du ja gleich cheaten.
Um mal dein Beispiel zu bringen: Das wäre ja so, als würde ich beim Rennen Abkürzungen verwenden oder Radrennen mit E-Bike fahren. Muss jeder selbst wissen, aber ich finds komisch.
Zuletzt geändert von Xagul am 18.08.2016 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lyrgiarwen
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 10.08.2016 15:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Was hat das noch mit dem Spiel, geschweige denn mit normalem spielen zu tun?

Man kann ein Buch auch - angeblich - so durchlesen, indem man nur die Buchdeckel anguckt.
Sinn? ...Null!

IMHO....entweder spielt man ein Spiel vernünftig...oder man lässt es gleich ganz bleiben.
My 2 cents...
DrKugelblitz
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2014 21:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich möchte jetzt nicht weiter diskutieren bzw. erklären warum ich gerne Speedruns mache usw., denn dies tut eigentlich nichts zur Sache.
Dementsprechend bitte darum, nur etwas zu posten wenn jemand eine Idee hat, wie ich an eine ältere Version von Enderal komme, oder zufälligerweise eine solche auf seinem Rechner hat :mrgreen:
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


:dumb:
Zuletzt geändert von Zorg am 08.02.2017 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
16 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste