Performance "Boost" für schlechten AMD Laptop

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
Irenicus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2016 09:02


Heya Volk!

Ich daddel seit geraumer Zeit Enderal und bin hin und weg! Daumen hoch für dieses wahnsinnig tolle Projekt!


Naja wie dem auch sei...
Ich bin leider dazu verdammt auf einem älteren AMD Laptop zu spielen (AMD 5200, HD8400 r3.. 8gb ram.. apu)


Skyrim läuft soweit gut, selbst bepackt mit 100-150 mods (darunter auch grössere wie Frostfall) keine weiteren Probleme. Für Enderal habe ich extreme FPS Einbrüche und im Schnitt so 20-25 FPS. Ich bin aber noch nicht in einer Stadt gewesen und befürchte schlimmes...

Gibt es da irgend eine Lösung um hier und da ein paar FPS gut zu machen? Z.b Schatten/Nebel komplett entfernen, diverse Gräser/kleinere Büsche/Blumen etc..
Irgendwelche Einstellungen in der .ini oder kompatible mods?
Ich weiss, ich weiss.. da würde eine Menge der tollen Atmosphäre flöten gehen.. Aber durch die miese Performance (Meines Laptops) eben auch.

Leider habe ich wenig Ahnung davon und hier im Forum hab ich unter der Suchfunktion nichts passendes finden können.

Danke im Vorraus und lieben Gruß,
Irenicus
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal


Ich kenne das Problem, das du beschreibst - mein AMD Laptop hat ähnliche Stats. Hier ist das, was ich gemacht habe:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/16464/?
Skyrim Shadow Remover - den Anweisungen genau gefolgt und noch andere Werte wie GrassShadow im SkyrimPrefs.ini auf 0 gesetzt.

Es gibt auf Skyrim Nexus inzwischen mehrere Mods mit kleineren Textures, ich habe mich für diese entschieden:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77371/?
Enderal - Ordenador-ierte Texturen - habe wahlweise einige Teile installiert und andere nicht.

Im Launcher, Texturen auf Mittel gestellt, nicht niedrig - sieht sonst wirklich schlimm aus - und die Ladezeiten sind mit höheren Texturen tatsächlich kürzer. Ich habe nicht die geringst Ahnung wieso.
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste