Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 3

Moderator:Moderatoren

500 Beiträge Seite 23 von 50
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Danksagung erhalten: 65 Mal

Wow... danke fürs Verstärken des Hype-Faktors. :D
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Danksagung erhalten: 118 Mal

Huch, den Startbildschirm hatte ich ja völlig übersehen.

Finde auch, dass sich das Stück von Marvin, was auch im Trailer verwendet wird, perfekt für das Startmenü eignet. :thumbsup: Ansonsten fände ich es noch grandios, wenn man den animierten Nebel noch ein wenig verstärken, an die Beleuchtung anpassen und vlt. auch im Hintergrund oder im Tal einsetzen könnte. Schön wäre auch den Wasserfall zu animieren. Aber das sind nun wirklich absolute Extrawünsche. Sieht sehr stimmig aus!
Ratep
Bettler
Bettler

Wird es auch eine Gamepad Unterstützung geben? Weiss nichz ob man das einfach so aus skyrim übernehmen kann oder ob da was dran gemacht werden muss. Mag solche spiele mit maus und tastatur nicht so gerne.
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Danksagung erhalten: 65 Mal

Willkommen im Forum, Ratep!
Da es immer noch die Creation Engine ist und Skyrim nativ Gamepads unterstützt, sehe ich da kein großes Problem. Sollte funktionieren. Aber SureAI wird sich bestimmt bald hier melden und dir die endgültige Bestätigung geben.
chrisi2045
Krieger
Krieger
Danksagung erhalten: 2 Mal

Der Startbildschirm verbunden mit dem Soundtrack ist einfach nur der Wahnsinn!!! :thumbsup: :thumbsup:
Mehr gibts dazu nicht zu sagen... 8)
Ratep
Bettler
Bettler

Danke für die info. Habe von Frank Sirius den gameplay trailer gesehen und da konnte man die xbox tasten erkennen. Klappt anscheinend :)
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Danksagung erhalten: 141 Mal

Wigbold hat geschrieben:
Nachdem Nico ja angedeutet hatte, dass die deutsche Vertonung inzwischen schon recht weit fortgeschritten sei, habe ich mal ein bisschen gegoogelt, was sich so zu den Sprechern finden lässt. Mein Post ist zwar weder 'ne Frage noch eine Antwort und gehört somit eigentlich nicht exakt hier rein. Aber da hier ja auch schon öfter die Sprecher und die Vertonung Thema waren, wollte ich euch auch an meinen Funden teilhaben lassen. Vlt. interessiert es ja einige, was für Sprecher SureAI so an Land gezogen hat. Die Liste ist natürlich nicht vollständig. Ich bin mir sicher, dass SureAI noch weitere großartige Leute als Unterstützung gewinnen konnte, es handelt sich lediglich um die, zu denen man durch ein wenig Googlen direkt etwas finden konnte.

Martin Sabel
Rollen: Jespar (Begleiter des Spielers), weitere Nebenrollen

Michelle Winter
Rollen: Calia Sakaresh (Begleiterin des Spielers), Rynéus, Gossip Woman

Melinda Rachfahl
Rollen: Lishari, Wächterin, kleines Mädchen, Gossip Woman 2

Ines Hommann
Rollen: unbekannte Frau

Sven Matthias
Rollen: unbekannt

Till Hagen (u.a. Synchromstimme von Kevin Spacey)

Timo Kinzel
Rollen: diverse Nebenrollen

Bernd Vollbrecht (u.a Synchronstimme von Antonio Banderas)

Annina Braunmiller (u.a. Synchronstimme von Kristen Steward)

David Riedel
Rollen: Sprecher im Trailer, unbekannt
Kommt das nur mir so vor oder ist der Introsprecher Wolfgang Pampel (deutsche Stimme von Harrison Ford)?

Zumindest klingt er ziemlich ähnlich am Anfang von Franks 2. Video :dumb:

Und Sirius könnte Sascha Rotermund sein, auch wenn man das mit dem kurzen Videoausschnitt nicht wirklich festlegen kann :D
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Danksagung erhalten: 118 Mal

Caleb8980 hat geschrieben:

Kommt das nur mir so vor oder ist der Introsprecher Wolfgang Pampel (deutsche Stimme von Harrison Ford)?

Zumindest klingt er ziemlich ähnlich am Anfang von Franks 2. Video :dumb:

Und Sirius könnte Sascha Rotermund sein, auch wenn man das mit dem kurzen Videoausschnitt nicht wirklich festlegen kann :D
Mhmm, könnte sein. Hab mir mal was von Wolfgang Pampel angehört und das klingt schon extrem ähnlich. Allerdings ist die Stimme am Anfang von Frank Sirius zweitem Video nicht diesselbe wie die aus dem gezeichnet/animiertem Intro. Das ist nämlich Bodo Henkel, der Synchromspraecher von Xardas aus Gothic.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Danksagung erhalten: 141 Mal

Wigbold hat geschrieben:
Das ist nämlich Bodo Henkel, der Synchromspraecher von Xardas aus Gothic.
Jep, hab ich mittlerweile auch bemerkt...dann frag ich mich aber wo der 1. Satz herkommt :P

Aber danke, dass du es mir nochmal bestätigst ^^

Aber noch was ganz anderes: Ihr habt euch mit den 4 spielbaren Rassen schon ein echtes Pulverfass zurechtgelegt, oder? :D

Nachdem ich mir heute mal im Zuge meiner Q&A die ganzen Beschreibungen angesehen hab war mir klar, dass es da nur zu Konflikten kommen kann...
(Halb-)Aeterna sind ja schon seit Nehrim bekannt und man weiß auch warum sie gehasst oder gefürchtet werden.
Qyraner mit ihren Zirkeln sind auch schon seit dem Schlächter bekannt.
Aber mit Kylénen dann noch eine Rasse einzuführen, die am besten im Geschäftemachen ist, also das meiste Geld hat und mit den Arazealern eine stammesähnliche, normadische Rasse einzuführen, die auch noch von allen anderen Rassen als unzivilisiert und "unterbelichtet" angesehen wird, schlägt dem Fass den Boden aus :twisted:
Exr3z
Bettler
Bettler

Hey Leute ich freue mich mega auf Enderal und bin sehr dankbar dafür :D doch mir stellen sich da ein paar Fragen:

1) Gibt es neue Rassen?
2) Gibt es neue Waffen/Rüstungen/Zauber und Spezien ? (Werwolf & Vampir)
3) sehen die Charactere besser aus als diese komischen wesen aus Skyrim?

vielen Dank für Antworten

-Exr3z
500 Beiträge Seite 23 von 50