Verzauberung(en) stark fehlerhaft?

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Wollte mal den maximal erreichbaren Waffenschaden ermitteln. Dabei ist mir aufgefallen das von den zerstörten Gegenständen nicht immer die korrekte Verzauberung übernommen wird.
z.B. aus x% Manaregeneration wird Erhöhung des Mana
17% Zweihandschaden bleibt 17% Zweihandschaden (korrekt)
15% Einhandschaden wird 11% Einhandschaden
14% Bogenschaden wird 11% Bogenschaden
Bei 100 Verzauberung + Trank + Item verfünffachen sich die Werte.
Nun wirkt der verzauberte Ring mit 55% Einhand aber auch auf Zweihänder.
Und die 55% Einhand erhöhen den Schaden des Aeternastreitkolben(exklusiv) um ca. 140%, womit ich dann mit 4 auf 55% verzauberten Items auf einen Grundschaden von 892 komme. (mögliche Affinitäten noch nicht eingerechnet)
Nenra
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2017 21:39
Hat sich bedankt: 3 Mal


Ich wende an dieser Stelle ein, dass die Stärke der Verzauberung von deinen Fähigkeiten abhängt. Daher ist es kein Bug, dass du nicht gleich starke Verzauberungen wirken kannst. Du lernst ja nur den Zauber, aber wie stark er wirkt, hängt von deiner Stufe bei Verzauberung ab. Das ist ähnlich wie bei den Waffen: Nutzt du einen Bogen und hast null Fernkampf, ist der Schaden niedriger, als wenn du Fernkampf geskillt hast.

Beziehe mich jetzt explizit auf die Übernahme der Verzauberung von zerstörten Gegenständen mit neuen Verzauberungen. Falls du jetzt meintest, dass die angegebenen Werte nicht stimmen, wäre das was anderes.
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


27.03.2017 10:23Nenra hat geschrieben:
Ich wende an dieser Stelle ein, dass die Stärke der Verzauberung von deinen Fähigkeiten abhängt.
Und von der Stärke des Seelensteins, aber sonst hast du Recht!
Bin auf einen anderen Fehler herein gefallen, bei der Entzauberung von Roben.
Wenn man die Wehrrobe und die verschlissene Robe entzaubert, hat man zwei gleiche Verzauberungen zur Auswahl mit unterschiedlicher Stärke.
Wehrrobe: Festigen Manaregeneration 9 Punkte (28 bei 100 Verzauberung + Mächtiger Seelenstein)
Verschlissene Robe: Festigen Manaregeneration 10 Punkte (31 bei 100 Verzauberung + Mächtiger Seelenstein)
Deshalb bin ich fälschlich davon ausgegangen, das es bei anderen End/Verzauberungen auch so ist.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste