Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 3
Moderator:Moderatoren
-
Wigbold
Ordenskrieger
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Huch, den Startbildschirm hatte ich ja völlig übersehen.
Finde auch, dass sich das Stück von Marvin, was auch im Trailer verwendet wird, perfekt für das Startmenü eignet.
Ansonsten fände ich es noch grandios, wenn man den animierten Nebel noch ein wenig verstärken, an die Beleuchtung anpassen und vlt. auch im Hintergrund oder im Tal einsetzen könnte. Schön wäre auch den Wasserfall zu animieren. Aber das sind nun wirklich absolute Extrawünsche. Sieht sehr stimmig aus!
Finde auch, dass sich das Stück von Marvin, was auch im Trailer verwendet wird, perfekt für das Startmenü eignet.
-
chrisi2045
Krieger
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitragvon chrisi2045 »21.08.2015 11:19
Der Startbildschirm verbunden mit dem Soundtrack ist einfach nur der Wahnsinn!!!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen...
Mehr gibts dazu nicht zu sagen...
-
Caleb8980
Enderal Team
- Weltenwandeler

- Danksagung erhalten: 141 Mal
Wigbold hat geschrieben:Nachdem Nico ja angedeutet hatte, dass die deutsche Vertonung inzwischen schon recht weit fortgeschritten sei, habe ich mal ein bisschen gegoogelt, was sich so zu den Sprechern finden lässt. Mein Post ist zwar weder 'ne Frage noch eine Antwort und gehört somit eigentlich nicht exakt hier rein. Aber da hier ja auch schon öfter die Sprecher und die Vertonung Thema waren, wollte ich euch auch an meinen Funden teilhaben lassen. Vlt. interessiert es ja einige, was für Sprecher SureAI so an Land gezogen hat. Die Liste ist natürlich nicht vollständig. Ich bin mir sicher, dass SureAI noch weitere großartige Leute als Unterstützung gewinnen konnte, es handelt sich lediglich um die, zu denen man durch ein wenig Googlen direkt etwas finden konnte.Kommt das nur mir so vor oder ist der Introsprecher Wolfgang Pampel (deutsche Stimme von Harrison Ford)?
Martin Sabel
Rollen: Jespar (Begleiter des Spielers), weitere Nebenrollen
Michelle Winter
Rollen: Calia Sakaresh (Begleiterin des Spielers), Rynéus, Gossip Woman
Melinda Rachfahl
Rollen: Lishari, Wächterin, kleines Mädchen, Gossip Woman 2
Ines Hommann
Rollen: unbekannte Frau
Sven Matthias
Rollen: unbekannt
Till Hagen (u.a. Synchromstimme von Kevin Spacey)
Timo Kinzel
Rollen: diverse Nebenrollen
Bernd Vollbrecht (u.a Synchronstimme von Antonio Banderas)
Annina Braunmiller (u.a. Synchronstimme von Kristen Steward)
David Riedel
Rollen: Sprecher im Trailer, unbekannt
Zumindest klingt er ziemlich ähnlich am Anfang von Franks 2. Video
Und Sirius könnte Sascha Rotermund sein, auch wenn man das mit dem kurzen Videoausschnitt nicht wirklich festlegen kann
-
Wigbold
Ordenskrieger
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Caleb8980 hat geschrieben:Mhmm, könnte sein. Hab mir mal was von Wolfgang Pampel angehört und das klingt schon extrem ähnlich. Allerdings ist die Stimme am Anfang von Frank Sirius zweitem Video nicht diesselbe wie die aus dem gezeichnet/animiertem Intro. Das ist nämlich Bodo Henkel, der Synchromspraecher von Xardas aus Gothic.
Kommt das nur mir so vor oder ist der Introsprecher Wolfgang Pampel (deutsche Stimme von Harrison Ford)?
Zumindest klingt er ziemlich ähnlich am Anfang von Franks 2. Video![]()
Und Sirius könnte Sascha Rotermund sein, auch wenn man das mit dem kurzen Videoausschnitt nicht wirklich festlegen kann
-
Caleb8980
Enderal Team
- Weltenwandeler

- Danksagung erhalten: 141 Mal
Wigbold hat geschrieben: Das ist nämlich Bodo Henkel, der Synchromspraecher von Xardas aus Gothic.Jep, hab ich mittlerweile auch bemerkt...dann frag ich mich aber wo der 1. Satz herkommt
Aber danke, dass du es mir nochmal bestätigst ^^
Aber noch was ganz anderes: Ihr habt euch mit den 4 spielbaren Rassen schon ein echtes Pulverfass zurechtgelegt, oder?
Nachdem ich mir heute mal im Zuge meiner Q&A die ganzen Beschreibungen angesehen hab war mir klar, dass es da nur zu Konflikten kommen kann...
(Halb-)Aeterna sind ja schon seit Nehrim bekannt und man weiß auch warum sie gehasst oder gefürchtet werden.
Qyraner mit ihren Zirkeln sind auch schon seit dem Schlächter bekannt.
Aber mit Kylénen dann noch eine Rasse einzuführen, die am besten im Geschäftemachen ist, also das meiste Geld hat und mit den Arazealern eine stammesähnliche, normadische Rasse einzuführen, die auch noch von allen anderen Rassen als unzivilisiert und "unterbelichtet" angesehen wird, schlägt dem Fass den Boden aus
Hey Leute ich freue mich mega auf Enderal und bin sehr dankbar dafür
doch mir stellen sich da ein paar Fragen:
1) Gibt es neue Rassen?
2) Gibt es neue Waffen/Rüstungen/Zauber und Spezien ? (Werwolf & Vampir)
3) sehen die Charactere besser aus als diese komischen wesen aus Skyrim?
vielen Dank für Antworten
-Exr3z
1) Gibt es neue Rassen?
2) Gibt es neue Waffen/Rüstungen/Zauber und Spezien ? (Werwolf & Vampir)
3) sehen die Charactere besser aus als diese komischen wesen aus Skyrim?
vielen Dank für Antworten
-Exr3z