Da die offiziellen RPGs des Jahres 2009 fast alle in der zweiten Jahreshälfte erscheinen, wollt ich mal wissen wie es bei euch steht. Wann kann man mit Nehrim rechnen?
Und noch einige weitere Fragen:
(1) In den Videos kommt es so rüber, als würde man in der Welt überwiegend in Wege "gezwungen", d.h. dass es so aussieht, als wenn es immer nur eine Richtung zu dem jeweiligen Ziel gibt. Existieren auch größere Areale, z.B. Wälder, in denen man sich frei bewegen kann?
(2) Gibt es interessante Nebenquests (also Quests, in denen man nicht nur dies oder jenes abholt/umlegt/eskortiert)?
(3) Wie viele große Städte gibt es?
Wie läuft's?
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Dark Fortress
Stadtwache
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um mal mit meinem halbwissen zu prahlen:
nehrim wird vorraussichtlich gegen ende des jahres erscheinen.
siehe in.game.trailer!
bei solch inovativen hauptquests wird sicherlich/hoffendlich auch bei nebenquests nicht geschlampt
wie viele städte es gibt, steht hier i.wo!^^
nehrim wird vorraussichtlich gegen ende des jahres erscheinen.
siehe in.game.trailer!
bei solch inovativen hauptquests wird sicherlich/hoffendlich auch bei nebenquests nicht geschlampt
wie viele städte es gibt, steht hier i.wo!^^
"Eine gescheiterte Idee muss keine schlechte sein"
Fidel Castro
Dark Fortress hat geschrieben:Da die offiziellen RPGs des Jahres 2009 fast alle in der zweiten Jahreshälfte erscheinen, wollt ich mal wissen wie es bei euch steht. Wann kann man mit Nehrim rechnen?Wie schon erwähnt, wird Nehrim relativ sicher gegen Ende 2009 erscheinen.
Und noch einige weitere Fragen:
(1) In den Videos kommt es so rüber, als würde man in der Welt überwiegend in Wege "gezwungen", d.h. dass es so aussieht, als wenn es immer nur eine Richtung zu dem jeweiligen Ziel gibt. Existieren auch größere Areale, z.B. Wälder, in denen man sich frei bewegen kann?
(2) Gibt es interessante Nebenquests (also Quests, in denen man nicht nur dies oder jenes abholt/umlegt/eskortiert)?
(3) Wie viele große Städte gibt es?
Natürlich gibt es größere Areale, doch manche Gebiete werden nur zugänglich,
wenn du auch dementsprechend weit in der Story voran geschritten bist. Dort liegt auch der Reiz, es ist unmöglich gleich überall hinzukommen, das motiviert natürlich.
Man will bestimmte Herausforderungen bestehen und wird unter anderem auch mit neuen Gebieten belohnt.
Wenn du dir das nicht so genau vorstellen kannst, schau mal das Gameplay Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=xKaRT_lJgew
Auf jeden Fall wird es sehr interessante Nebenquests geben. Damit diese aber nicht an Qualität leiden,
gibt es keine so große Anzahl an NQ's wie in Oblivion, allerdings sind deren Umfang und Tiefe in Nehrim wesentlich größer.
So ist jede NQ wie eine Mini-HQ. Man könnte es ein kleines bisschen mit diesen offiziellen PlugIns vergleichen,
nur halt besser und kostenloser, aber dann macht der Vergleich gar keinen Sinn mehr .
Jedoch solltest du bedenken, dass die Möglichkeiten begrenzt sind, vieles lässt sich gar nicht verändern.
Aber alles was sich positiv ändern kann, hat sich auch in Nehrim dann verändert, so sind die NQ's auch innovativ
und sollen genauso spannend sein, wie die richtige Hauptquest in Nehrim. Damit die NQ's auch noch besser werden,
gibt es auch "neue" Models, nun ja oft wurden alte Teile zu etwas vollkommen Neuem, das ist aber eigentlich noch besser, beweist immerhin Kreativität, wie zum Beispiel hier:
http://gamesmodding.com/pictures/mods/ScreenShot94.JPG
Zur dritten Frage, es gibt, ja wie soll man das denn formulieren, auf der Landkarte von Nehrim sind 3 Städte eingetragen:
Cahbaet, im Nordreich
Erothin, im Mittelreich
und Ostian, im Südreich
„Berühmt zu werden ist nicht schwer, man darf nur viel für kleine Geister schreiben. Doch bei der Nachwelt groß zu bleiben, dazu gehört schon etwas mehr.“
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Schurke
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Ich glaube das mit der Anzahl der NQ stimmt nicht, weil es ja keine Gilden gibt soll es glaube ich dafür mehr Nebenquest geben als in Oblivion. Bin mir aber nicht sicher...
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Metanoeite
Schwarzer Wächter
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(1) In den Videos kommt es so rüber, als würde man in der Welt überwiegend in Wege "gezwungen", d.h. dass es so aussieht, als wenn es immer nur eine Richtung zu dem jeweiligen Ziel gibt. Existieren auch größere Areale, z.B. Wälder, in denen man sich frei bewegen kann?Etwa 80% der in Nehrim enthaltenden Landmasse sind von Spielbeginn an frei begehbar. Dabei handelt es sich wie bei Oblivion um einen zusammenhängenden Kontinent. Im Laufe der Storyline kommt ein neuer Kontinent hinzu (Arktwend). Die Stadt Cahbaet wird belagert und kann erst später betreten werden. Teile des Südreiches werden von einem magischen Wall gegen Eindringlinge geschützt. Ansonsten gibt es in Nehrim keine Einschränkungen.
Gibt es interessante Nebenquests (also Quests, in denen man nicht nur dies oder jenes abholt/umlegt/eskortiert)?Wir legen großen Wert darauf, solche eintönigen Questziele zu vermeiden. Möglich ist das aber nicht immer. Zum Teil lassen sich diese "Bring mir X" Quests nämlich zu interessanten Geschichten verpacken. Gerade MMORPGs wie World of WarCraft zeigen, dass man selbst mit einfachen Questmechanismen interessante Quests gestalten kann. Ich denke, die Gameplayvideos zeigen ein wenig, in welche Richtung es geht. Darin werden ja Nebenquests gezeigt.
(3) Wie viele große Städte gibt es?Es gibt in Nehrim 3 größere Städte und eine Vielzahl von kleinen Dörfern.
Ich glaube das mit der Anzahl der NQ stimmt nicht, weil es ja keine Gilden gibt soll es glaube ich dafür mehr Nebenquest geben als in Oblivion. Bin mir aber nicht sicher...Also ich weiß ja nicht, aber ich zähle Gildenquests als Nebenquests...
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Dark Fortress
Stadtwache
- Beiträge: 55
- Registriert: 14.10.2008 19:26
Ok, thx für die raschen Antworten.
Nehrim gibt's erst Ende 2009?
Verdammt, alle RPGs dieses Jahres (außer vielleicht TW:Temptation) erscheinen erst in der zweiten Jahreshälfte...
Nehrim gibt's erst Ende 2009?
Verdammt, alle RPGs dieses Jahres (außer vielleicht TW:Temptation) erscheinen erst in der zweiten Jahreshälfte...
Da hast du Recht, aber die zweite Hälfte wird sicherlich viel Spaß machen, was da alles so auf einen zukommt, wirklich gut....
„Berühmt zu werden ist nicht schwer, man darf nur viel für kleine Geister schreiben. Doch bei der Nachwelt groß zu bleiben, dazu gehört schon etwas mehr.“
ich würde den arktwend tipp besser schnell weg.editieren...
hab so das gefühl, dass es ehr eine überraschung werden sollte, so wie ich das verstanden habe,
da es i.wo hieß "evtl kommt man KUUUURZ auch nach arktwend"...
hab so das gefühl, dass es ehr eine überraschung werden sollte, so wie ich das verstanden habe,
da es i.wo hieß "evtl kommt man KUUUURZ auch nach arktwend"...
"Eine gescheiterte Idee muss keine schlechte sein"
Fidel Castro
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Schlechtes Gewissen
Paladin
- Beiträge: 135
- Registriert: 27.01.2009 18:39
hi SureAI Team!
Ich wollte euch fragen wie ihr so voran kommt?
Habt ihr die Mainquest schon voll vetonen können?
Mann kan es ja kaum noch aushalten
Ich wollte euch fragen wie ihr so voran kommt?
Habt ihr die Mainquest schon voll vetonen können?
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