Nehrim Speedrun

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

13 Beiträge Seite 1 von 2
DrKugelblitz
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2014 21:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo Leute,
nach langem Überlegen und Probieren hab ich endlich einen Nehrimspeedrun gemacht. :D

Für die Leute, die nicht wissen was ein Speedrun ist :?: gibts hier mal eine kurze Erklärung:
Bei einem Speedrun geht es darum ein Spiel möglichst schnell durchzuspielen. Dabei ist das benutzen jeglicher Bugs und Glitches erlaubt.


Bei meinem Run habe ich mit der Releaseversion von Nehrim gespielt und habe 3:28:49 gebraucht um das Spiel durchzuspielen. Trotz einiger Fails bin ich mit der Zeit recht zufrieden, da es mein erster Run seit 6 Monaten war und auch der Erste den ich zu Ende führen konnte. (Bei allen meinen vorherigen Versuchen ist mir immer mein Pc abgestürzt oder ich hatte einen Stromausfall...)


Vielleicht werde ich demnächst alle interessanten Stellen zusammensuchen und hier posten, da der Run aus sehr viel durch die Landschaft irren besteht und ich nicht erwate dass sich jemand die 3,5h komplett antut :lol:



Falls jemand Fragen zum Run hat werde ich diese gerne beantworten :thumbsup:
Zuletzt geändert von DrKugelblitz am 07.05.2016 14:46, insgesamt 3-mal geändert.
DrKugelblitz
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2014 21:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich zwar grad keine Ahnung warum, aber irgendwie hab ich es geschafft beim editieren des 1. Posts einen neuen Thread zu erstellen :shock: Also wäre es nicht schlecht wenn einer dieser Threads, aufgrund meiner Inkompetenz, geschlossen bzw. gleich gelöscht wird :thumbsup:
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Naja sieht schon mal ganz ordentlich aus, obwohl ich glaube das geht noch besser :)
Welchen Schwierigkeitsgrad hast du?
DrKugelblitz
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2014 21:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Simon derKiller hat geschrieben:
Naja sieht schon mal ganz ordentlich aus, obwohl ich glaube das geht noch besser :)
Welchen Schwierigkeitsgrad hast du?
Ich spiel auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad. Ich glaub man kann mit der Route auch leicht auf 3:15h kommen. Ich hab aber keine Idee, wie man unter 3h kommen kann. Ich habs zwar schon geschafft nach 30 min ins Südreich zu kommen, blos fehlt mir dann der Seelenschinder für den Eliath :roll:
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4514
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal


Unglaublich! Coole Aktion, das werd ich mir mal reinziehen :)
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Was darf man für einen Regulären Speedrun eig alles benutzen?
Ist es erlaubt Spieleparameter zu verändern? Wie tollerant sind cheats?
Kann ich Gamesharks Gamegenie verwenden?
Wie sieht es mit speichern aus? darf ich sterben (ich kenne das z.b. von Spielen wo man nicht ständig speichern kann)
DrKugelblitz
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2014 21:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Simon derKiller hat geschrieben:
Was darf man für einen Regulären Speedrun eig alles benutzen?
Ist es erlaubt Spieleparameter zu verändern? Wie tollerant sind cheats?
Kann ich Gamesharks Gamegenie verwenden?
Wie sieht es mit speichern aus? darf ich sterben (ich kenne das z.b. von Spielen wo man nicht ständig speichern kann)
Cheats z.B. durch Konsolen sind absolut tabu. In Spielen in denen man nicht so oft speichern kann, darf man auch nicht mit Savestates oder Ähnlichen arbeiten, aber wenn man wie in Oblvion so oft speichern kann wie man will darf man dies auch tun.
Sterben darf man auch so oft man will, des kostet halt viel Zeit wenn man einen älteren Spielstand laden muss.

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist Gameshark ein Cheatmodul und somit auch verboten. Generell sind exterene Programme die das Spiel beeinflussen verboten.

Ich weiß nicht genau was du mit Spieleparameter meinst, aber ich dürfte nicht beispielsweise mithilfe des ConstructionSets einstellen dass Athletik schneller levelt, damit ich schneller laufen kann. Allerdings kann ich den Schwierigkeitsregler während des Runs so oft drehen wie es mir passt.
Im Grunde darf ich nur das benutzen was mir das Spiel, sobald ich es gestartet habe hergibt.
Deswegen Spiel ich auch auf der Releaseversion, da diese viel mehr Bugs hat mit deren Hilfe ich abkürzen kann :thumbsup:
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Oke also ich kann alles verwenden was das Spiel hergibt, also alle Bugs und Glitches die das Spiel hergibt :) sehr nice würde mich auch mal reizen zu versuchen :)
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Alter du hast ne Oblivion Speedrun von 2:31 :thumbsup:

Respekt alter :)

PS. wie überspringst du die Gefängnisszene?
DrKugelblitz
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2014 21:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich verstehe gerade nicht was du meinst, da ich noch nie einen Oblivionspeedrun gemacht habe :shock: Auch wenn ich mal Lust auf den hätte.

Ich hab ansonsten nur mal kurze Zeit Morrowindspeedruns gemcaht, aber die hat mir nicht so viel Spaß gemacht.

Edit: Wenn du dich für Speedruns intressierst, dann schau dir die Seite http://www.speedrun.com an
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste