Frisches LP

Moderator: Moderatoren

152 Beiträge Seite 2 von 16
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Unseren täglichen Teil gib uns heute:
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Und weiter, mit ein wenig Kritik
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Die Götter müssen parfümiert sein.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Danke für 3:20.

Ich hab das in meinem Video glaub ich gar nicht erwähnt, aber das unsichtbare Boot wurde in NE bereits gefixt :)
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Leider kann ich dein LP gar nicht verfolgen, denn da lauern zu viele Spoiler. Ich hatte zwar vor meinem LP schon mal 20 Stunden gespielt, erinnere mich aber nicht mehr an jedes Details. Wenn ich die Erinnerung jedoch auffrische, verliert mein Spiel an Spannung.

Ich begegne heute den ersten Goblins und übe mich im Kunstschuss
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


SarahAndreaRoyce hat geschrieben:
Leider kann ich dein LP gar nicht verfolgen
Davon ging ich keineswegs aus.
Finde es nur gut, dass du das Originalspiel spielst.
Vielleicht läuft bei dir ja auch die eine oder andere Mod, das hab ich bisher nicht mitbekommen, aber im Großen und Ganzen eignet sich dein Lets Play hervorragend für einen Vergleich im Bezug auf Änderungen oder Fixes.
Das freut mich. :)

Wenn du mal Tipps oder Hilfe brauchst, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben, ohne zwangsweise meine Videos anzusehen.
Ich möchte zwar nicht behaupten wirklich JEDE ECKE des Spiels zu kennen, aber doch Vieles davon.
Und Tipps kann ich auch ohne Spoiler geben. ;)
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Ja, ist nach wie vor meine "Erstinstallation", ich hatte das Spielen von Oblivion komplett zurück gestellt, deshalb ist vieles, das Oblivion Spieler schon gut kennen, für mich auch noch Neuland. Und da Nehrim eh viel besser ist als Oblivion, bald Enderal heraus kommt, und ich überhaupt einen Rückstau bei den RPGs habe, werde ich Oblivion wohl auch nie richtig spielen.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


SarahAndreaRoyce hat geschrieben:
Und da Nehrim eh viel besser ist als Oblivion
Da stimm ich dir zu. :)

Ich hatte Oblivion zwar eine Zeit lang wirklich gern, aber irgendwann ist auch mir die Lust darauf vergangen.
Nehrim ist hingegen ein echt großartiges Spiel, das ich mindestens so oft schon gespielt habe wie damals Oblivion als ich noch so richtig darin vernarrt war.

Der krasse Unterschied ist offensichtlich. Oblivion ist "leer". Hie und da ein Spawnpunkt in Außenbereichen, keine großen Massen.
Nehrim ist beinahe schon überfüllt dagegen.
Wenn man mit niedrigem Charakter in den Wald geht, ist das immer eine totale Herausforderung.
Natürlich ist das Spiel enorm einfach, sobald man stark gelevelt ist.

Aber gerade dieser krasse Unterschied bringt soviel Laune in das Spiel.
Anfangs muss man sich auf biegen und brechen durchbeißen und dann killt man die Kreaturen die zuerst so schwer waren mit ein paar Schlägen.
Da muss ich sogar ab und an in das Optionsmenü kucken und kontrollieren, ob der Schwierigkeitsgrad wirklich auf 100% steht.

Zwar weiß ich, dass man in Enderal nicht eine eierlegende Wollmilchsau spielen können wird, trotzdem hoffe ich auch auf so krasse Unterschiede, sobald man einen stärkeren Char hat.
Bethesda stellt sich mit diesem "Gegner level mit dem Spieler"-System nur selber ein Bein.
Man spürt nicht wirklich, dass der Spielercharakter einen Prozess durchwandert.
Vielleicht hat man mehr Kniffe drauf, aber im Endeffekt bleibt der Gegner gleich schwer.
Nimmt einem irgendwie die Motivation weiterzuspielen.

Oblivion auf 100% Schwierigkeit zu spielen ist reine Zeitverschwendung... Bei Nehrim hingegen macht es Spaß.
Man kackt anfangs wirklich viel ab, aber umso zufriedenstellender ist das Stärkerwerden des Charakters. :)
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Skyrim hat die mitlevelnden Gegner ja auch noch. Leider lässt sich das System austricksen, wie ich lernte, als ich es zuerst genau falsch machte. Am Anfang spezialisierte ich mich nicht so sehr beim Leveln, aber jenes Spiel wurde so umgefähr auf halber Strecke dann ganz unmöglich. Beim zweiten Versuch machte ich es umgekehrt und überspezialisierte mich (Schleichen, leichte Rüstung, Bogen, kein bisschen Schmieden o. ähnliches) und wurde schnell fast unbesiegbar und übermächtig.

Ach ja, und der nächste Teil ist 'raus. Ich muss jetzt so langsam eine Entscheidung treffen, wie ich mit den Büchern verfahre.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


SarahAndreaRoyce hat geschrieben:
Skyrim hat die mitlevelnden Gegner ja auch noch.
Was mitunter auch ein Grund für mich ist, warum Skyrim fast ebenso ein Reinfall wie Fallout 4 ist.
Bethesda macht in ihren Spielen AUSSCHLIESSLICH Rückschritte.
Klar, bessere Grafik und ein paar neue Features. Das rechtfertigt aber noch lange nicht, dass an absolut essentiellen Stellen abgespeckt wird.

Wie? Keine Attribute mehr in Skyrim? Soviel zum Rollenspielaspekt.
Da hätten sie auch gleich die Skills weglassen können wie in Fallout 4 und nur dumme Perks stattdessen.
Was? In Fallout 4 gibt es keine Skills mehr, sondern nur Attribute und Perks?
Ja, das krasse Gegenstück zu Skyrim wo die Attribute ausgespart wurden.
Was Skyrim betrifft: Gesundheit, Ausdauer und Mana, sind für mich keine Attribute, sondern ein Witz, den man nicht mehr unter Rollenspiel einordnen sollte. Zumindestens nicht unter klassische RPGs.
Schade, dass Enderal ebenfalls auf dieses System zurückgreifen muss, aber es gibt einfach keine ausgereiften Systeme, die Attribute wieder zurückbringen.
Und das Levelsystem von Skyrim ist hardcodet. Man müsste es überschreiben, was eindeutig etwas viel Arbeitsaufwand ist.
Sofern man etwas Authentisches fabrizieren möchte.

Bethesda: Ein Fest für Casual-Spieler. Sie verdummen ihre Spiele zusehends und fahren natürlich enorme Gewinne, weil jeder - selbst wenn er null Ahnung von hat - schnell einsteigen kann.
Betriebswirtschaftlich ergibt es Sinn, aber langjährige Follower wie ich zum Beispiel, heißen diese Entwicklung nicht gut.

Ohne Witz: Nehrim ist eines der besten Rollenspiele, die ich je gespielt habe, was auch der Grund ist warum ich soviel Zeit, Spaß aber auch Arbeit in es investiere. :)
Ich befürchte, dass mir Enderal nicht mal so gut gefallen wird, weil es eben auf Skyrim basiert und mir ein paar Dinge die in Nehrim selbstverständlich sind fehlen werden.
Nichts desto trotz werde ich SureAIs Visionen von Vyn weiterhin verfolgen und auch meinen Spaß an Enderal haben.

Sorry, dass ich deinen Thread so mit meinen Ärger zumülle.
Gehen wir einfach nicht weiter darauf ein. ^^
152 Beiträge Seite 2 von 16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste