Udwin gegen das Schicksal (Lets Play Nehrim mit Mods)

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

119 Beiträge Seite 1 von 12
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Hey,
hab jetzt mal ganz schäbig den ersten Part zusammengeschustert.
Inzwischen gibt es auch eine Playlist für die gesamte Doku.
Da die Doku noch nicht fertig ist, werden natürlich regelmäßig die neuen Parts zu der Playlist hinzugefügt.
Radiomoderator oder Kommentator war eigentlich noch nie mein Ziel, und wollte ich mich auch nie als Youtube-Let's Player profilieren.
Nichts desto trotz ist das Spiel einfach zu spaßig, darum hab ich mir das mal in den Kopf gesetzt.

Immerhin 45 Minuten für den Anfangsdungeon :mrgreen:
Liegt aber auch an den langen und breiten Erklärungen der einzelnen Mod-Features:
[+]
00 Nehrim.esm
01 All Natural Base - Nehrim.esm [Version 1.0]
02 NehrimData.esp
03 Nehrim Expanded.esp
04 LilaMuesNehrimTweaks.esp
05 ORN.esp
06 TeleportExpansionPack.esp
07 Harvest_Flora for Nehrim.esp
08 Ostian Enhanced.esp
09 NehrimEdelweissHaus.esp
0A NehrimCameraMod.esp
0B Nehrim_Drop_Torch_OBSE.esp
0C Map Markers Be Done-Nehrim.esp
0D Map Markers_DV.esp
0E MiniMap.esp
0F OBSE-Denock Arrows & Spell Delete.esp
10 NIE.esp (Ist erst später dazugekommen!)
11 Nehrim XP Progress Bar.esp [Version 1.0.1]
12 RealSleepExtended.esp [Version 2.5]
13 Nm_RealHungerEx.esp
14 whN-HHSOA.esp
15 Streamline 2.1.esp
16 All Natural Nehrim.esp [Version 1.0]
17 Enhanced Hotkeys.esp [Version 2.3.1] (Ist erst später dazugekommen!)
18 Post Effects Nehrim.esp
++ NehrimGrassFix.esp
19 OBGE - Liquid Water Nehrim.esp
1A Bashed Patch, 0.esp

Zusätzlich sind noch ein paar Texturen-Mods am Laufen:
00 Qarls Texture Pack PTIII V1.3
01 Qarls Texture Pack - Dark Cave Textures for Nehrim
02 Nehrim Landscape LOD by Xerus
03 Nehrim HighRes Palm tree texture
04 Better Oblivion Blood & Bloody Spray Pack
05 Brumbeks Sky Pack
08 Colored Map Markers
07 Nehrim HUD


Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, allerdings habe ich nicht vor irgendeine spezielle Art von Videobearbeitung zu lernen.
Was die detaillierte Aufnahme der Story betrifft, dafür verweise ich ohnehin auf das Let's Play von GamesNine / St. One. :)

Wie schon erwähnt richte ich mein Hauptaugenmerk in dieser Doku auf die Mods, die alle laufen.
Nichts desto trotz werde ich das Spiel komplett durchzocken.
Hier werden keine halben Sachen gemacht :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 01.02.2016 20:03, insgesamt 5-mal geändert.
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Gleich zu Beginn hab ich leider die Auflösung zu meinem Problem mit der Archive Invalidation vergessen zu erwähnen ^^
Hab einfach die "ArchiveInvalidated.txt" umbenannt.
Es ist alles andere als sinnvol die TXT und die BSA-Datei gleichzeitig zu verwenden.

Wie dem auch sei, es geht weiter:


Ab dem nächsten Video spiele ich mit abgeschalteten Körperschatten.
Das hat in Oblivion (und leider auch in Nehrim) bisher nur übel ausgesehen.
Naja, Bethesda scheint schon immer Probleme mit Schattendarstellung gehabt zu haben.
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Gestern war das Ganze etwas knapp.

Ursprünglich hatte ich ein bisschen über eine Stunde aufgenommen, das sich dann aber durch etwaiges Zurechtschneiden verkleinert hat.
Nichts desto trotz musste ich splitten und es ist ganz schön spät geworden.

Zwar ist es das Erste was ich nach der Arbeit mache: Nehrim anwerfen :)
Trotzdem geht sich das oft nicht aus.
Dafür werd ich die zwei neuen Parts gleich jetzt präsentieren, bevor ich mich zur Arbeit aufmache:
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Hier der zweite Part:


Ach... Und was das Wetter betrifft:
Das liegt doch ein bisschen an Nehrim, wegen der TimeScale.
Die ist weitaus niedriger als in Oblivion (die Zeit vergeht langsamer), dadurch regnet es auch länger. Und wenn man Pech hat regnet es gleich zweimal hintereinander, bis ein neues Wetterthema aktiviert wird.

Wie gesagt, der Wetterzauber kann da Abhilfe schaffen.

Wenn man von einem Innenbereich in einen Außenbereich geht und kurz Regen hört, weiß man, dass die Wettermod es eigentlich noch gerne regnen lassen würde.
Wird dann aber flux mit der Einstellung des Wetterzaubers überschrieben (das sieht man nicht einmal, sondern hört es eben nur kurz).
Sollte man also schönes Wetter eingestellt haben und geht von einem Innen- in einen Außenbereich und HÖRT NICHT KURZ Regen, dann empfiehlt es sich den Override wieder auszuschalten.
Denn dann regnet es nicht mehr und man sollte nicht auf die schönen Wetterthemen einer Wettermod verzichten :)


Dass Sarantha nicht mehr mit "..." benannt ist wurde nun wie hier erwähnt behoben.
ORN hat diese Namensänderung auf Anhieb, nur leider wird die falsche Sarantha mit "..." bezeichnet.
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 08.11.2015 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Inzwischen steht fest warum die Melodie vom Levelaufstieg nicht in Tavernen spielt.
Liegt an der "StreamMusic"-Funktion. Da diese Innenbereiche eigene Aktivatoren haben, die spezielle Tavernenmusik spielen, wird die StreamMusic-Funktion des Levelaufstiegs nicht ausgeführt.
Das liegt leider an einem Problmen der Engine und damit muss man leben

Außerdem geht's auch weiter, mit einer ziemlich nervenaufreibend ersten Nebenquest, die komplett ausgespielt wird.
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Diesmal hab ich wieder etwas über die Zeit geschlagen...
Deshalb gibt's wieder zwei Parts.
Nummer eins:


Die "finstere Gestalt" hat in Nehrim Expanded nun eine Kaufkraft von 100 Gold.
Dieser Fix wird nach Ende der Doku hochgeladen.
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 08.11.2015 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Gar nicht gemerkt wie spät es "gestern" wurde :shock:

Demnach geht es nicht "morgen", sondern heute weiter ^^
Ich hab mich dazu entschlossen zuerst mal die niedrigeren Dungeons rund um Tirin auszuräuchern, um ein paar Erfahrungspunkte abzustauben.
Wenn man mit 100% Schwierigkeit spielt ist es eigentlich schon zwingend erforderlich anständig zu leveln, bevor man weiterspielt.
Ansonsten beißt man sich schon an der Hauptquest die Zähne aus.

Hier mal das Video von der Säuberung dreier Dungeons:

Selbstverständlich werde ich das Wochenende nutzen um weiterzuspielen.
Auch wenn ich anfangs gehadert habe, ist es doch irgendwie spaßig dieses Spiel zu dokumentieren.
Das gibt dem Spiel (das ich fast so gut wie in und auswending kenne), eine erfrischend neue Note.

Wie ich in meinen Videos aber bereits erwähnt habe, gibt es nach wie vor Bereiche in denen ich noch nie drinnen war.
Man mag es kaum glauben... :o
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Weiter gehts mit noch mehr Dungeons und der Faltrin-Feste.


Das Problem mit den Katzen im Wasser wurde inzwischen gelöst.
Die KI-Flags "Swims" und "No Water Combat" mussten aktiviert werden, damit sich die Katzen auch wie Katzen verhalten :)
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Die Lage spitzt sich zu...



Eigentlich wollte ich mit dem neuen Schwert die Isela-Ruinen säubern, aber wie erwähnt ist Udwin dafür noch vieeeeel zu low.
Über anständige Verteidigung wurde schon nachgedacht.
Neben dem Zusatz einer beschworenen Kreatur bietet sich die Veränderungsmagie an Udwins Rüstungswert zu erhöhen
(normales Schild, Feuerschild, Frostschild und Schockschild).
Hintereinander gesprochen stacken sich diese Zauber und sollten eine große Hilfe sein.

Nur muss eben Veränderung dafür anständig gelevelt werden.

Alles in allem wäre Udwin mit 'Learning-by-doing' schon viel weiter, da eben dadurch mehr Attributspunkte beim Level-Up zur Verfügung stehen.
Ähnlich wie beim normalen Level-Up errechnen sich die Attributspunkte durch die Fertigkeitssteigerungen.

Zu allem Überfluß beginnt es zum Schluss noch zu regnen :roll:
Dann wird das heute ein feuchtfröhliches Vorantreiben der Hauptquest, sobald ich von der Arbeit zurück bin :)
119 Beiträge Seite 1 von 12

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste