Schleichen schnell gemacht

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

5 Beiträge Seite 1 von 1
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 939
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal


Hallo Nehrim Fans.

Ich habe einen geilen Glitsch entdeckt, wie man sich
sehr schnell auf Level 100 in Schleichen ermogelt :lol:

Wenn man das erste mal im Sanktum ist, bekommt man
die Aufgabe, sich am Schrein von Narazul zu begeben.

Wenn Ihr dann nach Sarantha geht, sprecht sie noch nicht an,
sondern hockt euch hinter sie und öffnet Ihr Inventar.

Mach das so lange wie Ihr wollt und ratz fatz seid Ihr auf
Level 100 in Schleichen. Für Assassinen genau das richtige.

Glitsch: Da sie eine Questfigur ist, unternimmt sie nicht dagegen :mrgreen:
Dateianhänge
Sarantha.png
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Das kann man doch überall machen.
Sogar in der Abtei Tirin bei Hohepriester Aratornias einfach gegen die Wand hinter ihm schleichen.
Dabei "automatisch bewegen" aktivieren und einen Spaziergang an der frischen Luft machen (in Real Life, ne?).

Glücklicherweise kann man mit Nehrim Expanded das "Learning by doing"-System komplett deaktivieren.
Bin schon gespannt wieviele Leute rumplärren, weil es in Enderal von Haus aus deaktiviert ist.

Durch Bethesda wird man ja richtig ans exploiten gewöhnt :dumb:

Was du allerdings mit dem "weil sie eine Questfigur ist unternimmt sie nichts dagegen" meinst versteh ich nicht.
Gegen Schleichvorgänge unternimmt niemand etwas in Nehrim. :?:

Außer Feinde, die einem bei einem erfolglosem Schleichversuch bemerken :mrgreen:
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 939
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal


Nur das man sich bei meiner Variante nicht mehr bewegen muss ;)

Man muss nur das Inventar des Gegners öffnen und wieder schließen.
Mach dass mal und schon levelt man auf, ganz ohne Stress und druck,
da man bei Ihr alle Zeit der Welt hat. Wort wörtlich^^


@Tealor: Bin schon gespannt wieviele Leute rumplärren, weil es in Enderal von Haus aus deaktiviert ist.
Wie bei Enderal ist das nicht mehr möglich?
Nice, so macht das ganze ja mehr Spaß :)
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Celestis hat geschrieben:
Man muss nur das Inventar des Gegners öffnen und wieder schließen.


Naja, um ein Inventar zu öffnen und zu schließen, muss ich trotzdem ein paar Tasten drücken.
Wenn du einfach mit "automatisch bewegen" deinen Char ein, zwei Stunden gegen eine Ecke rennen lässt, während er schleicht und dabei sind Personen, die dich nicht sehen, bist du auf 100 ohne dabei sein zu müssen (nur die Skill-Steigerungsnachrichten, müssen weggeklickt werden).

Ghupft wie ghatscht, es ist ein Exploit in beiden Fällen.
Ehrlich gesagt wundert es mich gar nicht mehr, dass damals soviele das System kritisiert haben.
SureAI hätte die Skillerhöhung theoretisch direkt in den Skills abschalten können, aber dann wäre das Trainieren im Zusammenhang mit den Attributen im Eimer.
Im normalen Nehrim kann man bei Trainern und Ausbildern zwar die Skills erhöhen, dass zählt aber nicht für den Attributsmultiplikator.
Mit OBSE lassen sich aber glücklicherweise Optionen einbauen, die einem Spieler erlauben dieses Cheat-System abzuschalten :)

Celestis hat geschrieben:
Wie bei Enderal ist das nicht mehr möglich?
Nice, so macht das ganze ja mehr Spaß :)
Soweit ich das beim letzten Video mitbekommen habe, ist das in Enderal von Haus aus abgestellt.
Würde mich interessieren, ob das von Anfang an geplant war, oder sich erst während der Entwicklung ergeben hat :)
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 939
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal


Bin gespannt wie ein flitzebogen, wie sich das Entwickelt :)
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste