Was genau ist der Tel'Imaltath?

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 2 von 2
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Danke für die Antworten :thumbsup:

Dann würde das aber ja auch bedeuten, dass Arkt schon ein Schattengott war, als er zum Erzseraph wurde - dann passt aber die gesamte Story von Arktwend nicht rein xD Wie konnte Arkt von Wend geschlagen werden, wenn es Seraph gegen Schattengott hieß?

Ich weiß Schattengott zu sein ist vornehmlich nur ein Titel aber es scheint mir doch ein wenig weit hergeholt, dass ein Schattengott, der sogar seinen Schicksalsboten bezwang zu schwach war einen Erzseraph zu besiegen ;-)

EDIT: Bzw. hat er Wend ja geschlagen, war dann aber so geschwächt, dass ihn die Menschen fangen konnten (ich zähle das eher als Sieg als als Unentschieden, wenn man sich die Folgen ansieht ;-)).

EDIT2: Ich hatte schonmal hier - entweder im deutschen oder englischen Forum die Theorie aufgestellt, dass die gesamte Überlieferung der Geschichte Arks nur ein großer "Komplott" Tyrs war um Ark zu diskreditieren.

Dafür sprechen verschiedene Punkte, z. B. die gesamte Geschichte mit Arkt und Wend - gehen wir von der Frage nach Arkts Macht mal weg, die Menschen finden einen stark geschwächten Arkt; eben jenen Tyrann, der sie in einen jahrelangen, erbitterten Krieg verwickelt hatte und Menschen abgrundtief verachtete; mMn würden die Leute so jemanden eher auf der Stelle umbringen, anstelle davon ihn gefangen zu nehmen.

Noch dazu in einem Gefängnis, das absolut uneinsichtbar für die Menschen ist, da schwer erreichbar.
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Da Arkt der Rasse der Seraphen angehörte und nicht sichergestellt ist das diese in Vyn beheimatet sind würde ich das so nicht unterschreiben.
Möglich wäre ja das er zum Erzseraphen berufen wurde und so nach Vyn gelangte.

Ebenfalls finde ich das die Seraphen, gerade die Erzseraphen, dadurch das sie einen freien Schicksalsfaden haben in der Schriftlichen Lore deutlich mächtiger gezeichnet sind als aus den Spielen hervorgeht (die Götter - Lichtgeborenen haben keinen freien Schicksalsfaden was die Seraphen in meinen Augen zwischen die Eliath und Lichtgeborenen stellt) somit wäre es für mich auch verständlich das ein Kampf Erzseraph vs. Erzseraph/Schattengott nicht von vornherein festgeschrieben auf den Sieg des Schattengottes endet, da dieser lediglich die Lichtgeborenen übertrumpfen würde, sondern einfach der mächtigere Seraph gewinnt.
Caleb8980 hat geschrieben:
Ich hatte schonmal hier - entweder im deutschen oder englischen Forum die Theorie aufgestellt, dass die gesamte Überlieferung der Geschichte Arks nur ein großer "Komplott" Tyrs war um Ark zu diskreditieren.

Dafür sprechen verschiedene Punkte, z. B. die gesamte Geschichte mit Arkt und Wend - gehen wir von der Frage nach Arkts Macht mal weg, die Menschen finden einen stark geschwächten Arkt; eben jenen Tyrann, der sie in einen jahrelangen, erbitterten Krieg verwickelt hatte und Menschen abgrundtief verachtete; mMn würden die Leute so jemanden eher auf der Stelle umbringen, anstelle davon ihn gefangen zu nehmen.

Noch dazu in einem Gefängnis, das absolut uneinsichtbar für die Menschen ist, da schwer erreichbar.
Das ist eine durchaus plausible erklärung.

Nur kann es auch sein das die Menschen in diesem Falle Arkt nicht töten konnten da hier wieder die "Schattengott kann nur vom Schicksalsboten getötet werden" Thematik greifen könnte (der Schicksalsbote der Seraphen ist schon tot darum können Seraphen möglicherweise ihren eigenen Schattengott töten - ist bei den Menschen ja noch nicht der Fall gewesen).
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Ja gut aber ist Arkt ja nicht Schattengott der Menschen, wie gesagt er ist vollkommen frei von ihrem Schicksal - dementsprechend würde es aber auch bedeuten, dass es das Schicksal den Menschen nicht verbieten kann Arkt zu töten, da das "menschliche" Schicksal Arkt gar nicht umfasst ;-)

Es müsste also ein übergeordnetes System geben, das über dem Schicksal einzelner Völker stünde und Völkern, die noch einem Schicksal Untertan sind keine (freien) Schattengötter anderer Völker töten könnten.
Erzseraph
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2014 12:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Nun, jetzt stellt sich mir die Frage, warum die Seraphen den Lichtgeborenen überhaupt helfen, wenn sie frei über sich entscheiden können. Ich glaube, dass die Vernichtung des Schicksalsboten der Seraphen dann so weit zurückliegt, dass sich gar keiner mehr daran erinnern kann, außer eben Arkt (Oder wurde irgendwo gesagt, dass Seraphen unsterblich sind?) und dass sie dann während des Sternenkrieges auf Vyn gelandet sind.

Allerdings würde das ein Logikfehler sein, da während des Sternenkrieges die Aeterna auf Vyn landeten. Aber die Aeterna sind ein Mischlingsvolk zwichen Mensch und Seraph. Vor dem Sternenkrieg hatten die Seraphen bzw. die Aeterna aber noch gar keinen Kontakt mit den Menschen. Vielleicht müsste es im Buch vom Sternenkrieg ja eigentlich nicht Aeterna sondern Seraphen heißen, und der Autor hat nur aus Unwissenheit die Rasse der Aeterna mit der der Seraphen verwechselt...

Das würde sich auch mit der Aussage decken, dass die Seraphen in den Schicksalsfäden der Welten lesen konnten, da sie ihr Schicksal ja schon bezwungen haben. Allerdings wäre es dann komisch, dass Asatron so verrückt wurde, als er das Übel in den Schicksalsfäden Vyns las. Ich dachte nämlich immer, dieses Übel wäre die Vorherbestimmung. Aber das würde ja keinen Sinn machen, da sich die Seraphen der Existenz einer Vorherbestimmung einer jeden schon Welt bewusst sind, da sie ihre Vorbestimmung schon zerstört haben. Und Sarantha sagt auch, dass sie die Ordnung der Lichtgeborenen, also die Ordnung des Schicksals im Universum, aufrecht erhalten will. Aber warum will sie das, wenn die Seraphen ihre Lichtgeborenen ja schon besiegt haben? Fragen über Fragen....

Ps: Hoffe es war jetzt nicht zu kompliziert geschrieben :lol:
14 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste