Theorie zum Schicksals Kreislauf

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
DerMuffin
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2014 07:02
Hat sich bedankt: 7 Mal


Ich habe eine Theorie wie der Schicksals-Kreislauf wiedergestellt werden könnte
Samantha hat ihren Mann Asatron getötet und wurde, anschließend zur Belohnung von den Eliath zum Schicksalsboten auserkoren.
Das sind die Fakten.

Asatron (Ur-Schattengott ?) hatte ähnliche Ziele wie die Schattengötter, bloß er wollte das komplette Universum zerstören, damit sich eine neue bildet um in diesem Universum das Schicksal zu entfernen. Der Grund für sein handeln ist auch die Vorherbestimmung des Tel'Imaltath.(Die Überreste der zerstörten Welten kann man vielleicht in Nehrim sogar am Anfang sehen bei der ersten Begegnung mit Samantha)

Samantha hat sich gegen Asatron gestellt und ihn auf Nehrim bekämpft.
Samantha (Ur-Lichtgott ?) will also die Ordnung wahren.
(Samantha will jemanden stürzen, was eigentlich eher zu einem Schattengott passt)
Das sind die Vermutungen.

Daraus schließe ich, dass wenn ein Lichtgeborener aus einer anderen Welt den Helden,Arkt oder irgend einen anderen Schattengott der den ehemaligen Schicksalsboten seiner Welt getötet hat, tötet, von den Eliath zum Schicksalsboten der jeweiligen Welt gemacht wird.

In meiner Vorstellung von diesem Universum sind die Eliath die zweithöchsten Wesen nach dem eigentlichem Erschaffern des Universums.(Nicht Vyn, Universum)
Auf diese Ideen gekommen bin ich durch:
SureAi Wiki Lore: Sternenkrieg

Wie ist Arkt ein Schattengott geworden ? Seine Welt ist Vyn und da ist der Held der Schattengott.
Meine Theorien dazu:

Arkt wurde, durch die Absorbtion von mehreren Eliath in Xarmonar zu einem Schattengott, dies würde erklären warum er Schwarze Steine erschaffen kann, die andere unsterblich (zu einer Art Schattengott ?) machen.
SureAI Wiki Lore: Xarmonar Eliath Therorie
SureAI Wiki Lore: Arkt


Er wurde ja wiedergeboren nachdem er in die ewigen Hallen von Enderal gesperrt wurde.
Vielleicht gilt nach der Spiel-Logik, Enderal als eigene Welt und nicht als Land und er hat dort einfach die Lichtgeborenen getötet.
Falls einige meinen. Häh!? Der wurde doch nach Tirmatral verbannt!
Ja, aber nachdem er Wend getötet hat wurde er nach Enderal verbannt und wird dort warscheinlich auch ein Haupt-Protagonist (oder Antagonist ?) spielen.
SureAI Wiki Lore: Arkt

Es wäre nett, wenn Fehler in der Theorie weiter diskutiert werden :D -DerMuffin auch bekannt als MuffinCake139
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Beim Recherchieren ist dir leider ein Fehler unterlaufen.
Samantha gibt es keine, die heißt Sarantha ;)

Asatron war auch nicht der Ur-Schattengott, sondern einfach nur der König der Aeterna von Irdor.
Er hatte auch nicht wirklich das Ziel das Universum zu zerstören. Dieser Wahn manifestierte sich erst, als er auf Vyn ein Übel in den Schicksalsfäden entdeckte und zu zweifeln begann.

Ich vermisse in deinem Beitrag auch viele Links zu der eigentlichen Lore die von SureAI festgelegt wurde.
Auf der Wiki kann man viele Hintergründe nachlesen, die sich nicht mit deinen Theorien decken.

Beispielsweise ist Arkt nicht der Schattengott von Vyn generell, ansonsten könnte der Spieler ja kein Schattengott werden.
Arkt ist der Schattengott von Arktwend und der Spieler wird der Schattengott von Nehrim.

Genauso wie die Lichtgeborenen können Schattengötter nur für ein bestimmtes Reich eintreten.
Erodan beispielsweise war der Gott Nehrims (bis er von Arantheal getötet wurde) und wäre das Gegenstück zum Spieler gewesen.
Dass Arkt in Enderal in einem Verließ sitzen wird bezweifle ich ebenfalls, da Enderal nach Nehrim spielt und in Nehrim setzt sich Arkt zur Ruhe.
In Arktwend ist er ja auch der Hauptantagonist (auch wenn man ihn erst zum Schluss sieht), was sich ebenfalls nach seinem Verrat an Wend (und der Einkerkerung) abspielt.
DerMuffin
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2014 07:02
Hat sich bedankt: 7 Mal


Danke Gorin, für die schnelle Antwort.

"Asatron war auch nicht der Ur-Schattengott, sondern einfach nur der König der Aeterna von Irdor.
Er hatte auch nicht wirklich das Ziel das Universum zu zerstören. Dieser Wahn manifestierte sich erst, als er auf Vyn ein Übel in den Schicksalsfäden entdeckte und zu zweifeln begann." Zitat von Gorin

Das "Übel" war doch die Vorherbestimmung des Tel' Imaltath, was denn ja wie bei den Schattengöttern der Auslöser für sein handeln war und er wollte wie die Schattengötter das Schicksal besiegen. (Nachdem sie Schattengötter geworden sind)

"Beispielsweise ist Arkt nicht der Schattengott von Vyn generell, ansonsten könnte der Spieler ja kein Schattengott werden.
Arkt ist der Schattengott von Arktwend und der Spieler wird der Schattengott von Nehrim." Zitat von Gorin

Die Lichtgeborenen sind ja für ganz Vyn die gleichen und nicht verschiedene pro Kontinent. Wenn Arkt auf natürlichen Wege Schattengott geworden wäre und danach den Schicksalsboten mit den anderen unbekannten Schattengott getötet hat, könnten auch keine neuen Lichtgeborenen erschaffen werden.
Der Fehler dabei wäre dann aber das der Schicksalsbote zu Zeit von Nehrim auch noch tot sein müsste D:

Es ergibt irgendwie nicht so viel Sinn wie ich erhofft habe :D
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Um ehrlich zu sein hab ich die Vorgänger nicht gespielt, sondern nur etwas reingelesen. :dumb:
Also kann ich selber nur ein paar Hintergründe mit den Informationen aus der Wiki flechten.

Bei Arkt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er, sollte er in Enderal auftauchen, in keinem Verlies sitzen wird.
Ich meine in Nehrim setzt er sich ja zur Ruhe und möchte Bauer oder Fischer werden.
Möglicherweise trifft man ihn in Enderal ja auch gar nicht an, da er im Ruhestand wohl nicht mehr viel am Geschehen von Vyn rütteln wird.
Den Spieler aus Nehrim (also den Schattengott Nehrims) zumindestens, soll man in Enderal auch nicht treffen, sondern nur über ihn hören bzw. lesen.
DerMuffin
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2014 07:02
Hat sich bedankt: 7 Mal


Ich habe auch nur im Wiki gelesen und das Nehrim LP von GamesNine (St.One) geguckt.
Ich weiß, dass sich Arkt in Nehrim zur Ruhe gesetzt hat, aber ich denke er wird viel mit Enderal zu tun haben, wenn auch nur indirekt. Irgendwie muss er ja wiedergeboren worden sein und über sein Gefängnis weiß man auch nur: Es ist in Enderal, Hallen :D
Dass man den Nehrim-Held nicht trifft ist ja klar, da dass Spiel nicht weiß Welche Rasse,Namen und Geschlecht man gewählt hat :D
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


DerMuffin hat geschrieben:
da dass Spiel nicht weiß Welche Rasse,Namen und Geschlecht man gewählt hat :D
Also das wäre das geringste Problem ^^
Vor Nehrim trug Arkt beispielsweise auch eine Maske, seid seinem Verrat an Xarmonar.
Auch in Nehrim ist er anfangs etwas vermummt, allerdings hat er keine geschlossene Maske mehr.

In Enderal könnte man dem Schattengott von Nehrim ebenfalls eine geschlossene Komplettrüstung geben, die keinen Aufschluss über die Rasse gibt.
Hätte er eine Sprechrolle, könnte man es einem Zufallsprinzip überlassen ob der Schattengott männlich oder weiblich ist und dementsprechend werden die geschlechtsspezifischen Sprachdateien geladen (oder gleich eine Einstellungsmöglichkeit für das Geschlecht dieses Charakters in das Konfigurationsmenü einfügen und es einmalig den Spieler entscheiden lassen). ;)

Was den Namen betrifft, so dürfte man den Schattengott eigentlich nirgendwo erwähnen (auch nicht in Büchern), da das Spiel den wirklich nicht wissen kann.
Oder man verwendet einfach eine verallgemeinernde, aber ziemlich aussagekräftige Bezeichnung wie "Der Schattengott Nehrims"?

Ist aber nur eine Spinnerei von mir...
DerMuffin
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2014 07:02
Hat sich bedankt: 7 Mal


Stimmt :D Das Gesicht hinter der Rüstung und die Hautfarbe könnte man einfach verdecken...
Ich habe ganz ausgeblendet, dass man einfach 2 verschiedene Sprachdateien abrufen kann. Lag bestimmt an der Schlafmangel (dumme Ausrede FTW :D)
Der Name "Schattengott von Nehrim" ist wirklich laaaaaaaang, aber ich habe gehört der wird in Enderal nicht so oft erwähnt :D
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Gorin hat geschrieben:
Bei Arkt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er, sollte er in Enderal auftauchen,
in keinem Verlies sitzen wird. Ich meine in Nehrim setzt er sich ja zur Ruhe und möchte Bauer oder
Fischer werden.Möglicherweise trifft man ihn in Enderal ja auch gar nicht an, da er im Ruhestand
wohl nicht mehr viel am Geschehen von Vyn rütteln wird.
Ich denke schon das man Arkt wieder sehen wird.

Wie war das noch im Video von....... (Name leider gerade entfallen) Es werden auch bekannte
Figuren vorkommen. Also gehe ich ganz fest davon aus, dass Arkt wieder in Enderal auftauchen
wird. So wie in den anderen Vorgängern auch. Arkt ist eine sehr wichtige Figur auf Vyn.

Ob auch der Sprecher von Arkt (Nehrim) wieder der Sprecher seien wird?!
Wir werden es sehen.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Celestis hat geschrieben:
Gorin hat geschrieben:
Bei Arkt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er, sollte er in Enderal auftauchen,
in keinem Verlies sitzen wird. Ich meine in Nehrim setzt er sich ja zur Ruhe und möchte Bauer oder
Fischer werden.Möglicherweise trifft man ihn in Enderal ja auch gar nicht an, da er im Ruhestand
wohl nicht mehr viel am Geschehen von Vyn rütteln wird.
Ich denke schon das man Arkt wieder sehen wird.

Wie war das noch im Video von....... (Name leider gerade entfallen) Es werden auch bekannte
Figuren vorkommen. Also gehe ich ganz fest davon aus, dass Arkt wieder in Enderal auftauchen
wird. So wie in den anderen Vorgängern auch. Arkt ist eine sehr wichtige Figur auf Vyn.

Ob auch der Sprecher von Arkt (Nehrim) wieder der Sprecher seien wird?!
Wir werden es sehen.
Sofern Arkt denn überhaupt in Arktwend vorkommt :D

Das Lore ist eindeutig bis Arkt gegen Wend in Storm kämpft und Arkt Wend dabei knapp besiegen kann und dann gefangen wird.
Daraufhin wird er in Enderal (einem Gefängnis/einer Festung nicht der neue Kontinent ;-)) eingesperrt, auch noch ersichtlich.

ABER: was genau passiert am Ende von Arktwend?
[+]
Man bekämpft Arkt und tötet ihn - das kann aber dank Nehrim nie passiert sein.
Trotzdem muss das Ende stimmen, da man das Schwert von Goth in Nehrim in Tyrat findet - genauso wie es das Ende von Arktwend beschreibt (das Ende ist übrigens immens gemein und hat was von einem Troll xD)

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. entweder das war ein Avatar von Arkt, also nicht sein echter Körper, dann ist die Frage allerdings wozu - wozu braucht er einen Avatar?

2. Arkt hat mit der gesamten Story von Arktwend überhaupt nichts zu tun und Tyr wollte ihm alles nur anhängen um ihn anzulocken. Damit würde sich auch der 2. Endkampf decken
[+]
in dem man gegen einen Avatar von Tyr kämpfen muss
Beides ist möglich; persönlich würde mir zweiteres besser gefallen, vor allem wenn man sich anschaut wie Arkt in Nehrim handelt. Da ist er sehr besonnen und während er den Göttern feindlich gesonnen ist, handelt er ohne den normalen Menschen großen Schaden zuzufügen - gerade dies ist aber der Grund warum er in Arktwend der Antagonist ist, da er Menschen unterstützt, die nur Böses im Sinn haben.
Allerdings kann es auch sein, dass er sich in der Zeitspanne zwischen Nehrim und Arktwend stark geändert hat deshalb :dead:

Das schließt aber natürlich nicht aus, dass Arkt vorkommen könnte. Allerdings glaub ich dies wegen dem Ende von Nehrim nicht 100%. Persönlich würde mich auch der Schattengott interessieren der Arkt geholfen hat das Schicksal zu besiegen und vor allem...wie zum Teufel hat der 1. Schattengott das Schicksal besiegt... :o
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste