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Re: Nehrim Let's Play für DICH :D

Verfasst: 26.01.2013 19:28
von St.One
freezy hat geschrieben:
Evtl. hätte Nehrim doch schwieriger werden und darauf aufbauen sollen, dass man beides tun muss (und nicht straight die HQ machen kann). Und wie gesagt, wenn alle Stricke reißen stell den Schwierigkeitsregler hoch (hoffe der hat nen Effekt ^^).
Ich kenne so einige Leute, die nur die HQ gemacht haben und denen wurde es zu schwer nach einer Weile. "Mussten" Cheats anwenden bzw. sie fragten mich nach Tipps was sie tun könnten, weil es ihnen zu schwer wurde. Also man wird schon zwangsläufig ein wenig zum Erkunden (oder vorsichtiger-sein) gebracht, was mich aber nicht stört. Daher habe ich wohl auch keine Probleme mit der Schwierigkeit :D
In dem Sinne finde ich die Schwierigkeit gut wie sie ist. Es mag ja nicht jeder ab und an quer durch die Wildnis streifen und die Spieler, die gerne hauptsächlich/nur die HQ erleben wollen, soll das nicht verwehrt bleiben.

Re: Nehrim Let's Play für DICH :D

Verfasst: 12.02.2013 13:35
von St.One
Das letzte Update ist auch schon wieder mehr als 2 Wochen her...
Ein paar Episoden wurden wieder released, nun auch hier verewigt für alle Zuschauer, die mir nicht direkt auf YouTube folgen :D
Erothin darf seine letzte Ecke herhalten und wir wenden uns wieder der Hauptquest zu.

Nehrim #061 [HD] - Metropole Erothin
Nehrim #062 [HD] - Der Marktplatz
Nehrim #063 [HD] - Kapitalismus
Nehrim #064 [HD] - Erothin Theater
Nehrim #065 [HD] - Kasernenlatrinen

Nehrim #066 [HD] - Das letzte Stück
Nehrim #067 [HD] - Gut zu Vögeln
Nehrim #068 [HD] - Briefflucht
Nehrim #069 [HD] - Diebesbruderschaft
Nehrim #070 [HD] - Kontamination

Re: Nehrim Let's Play für DICH :D

Verfasst: 12.02.2013 17:03
von greenlight
Diesmal habe ich die Episoden fleißig mitverfolgt :mrgreen:
Ein paar Hinweise noch:
- Schmiedewerkzeuge (z.B. Schmiedezangen) werden nicht verbraucht, sodass du nur eines jeweils brauchst
- Viele Zutaten (z.B. Magieverseuchtes Fleisch) wiegen recht viel. Achte da mal drauf (bzw. auf das Preis/Gewichts-Verhältnis)
- Skills, die noch sehr niedrig sind (z.B. Veränderung bei dir) leveln wie in Oblivion zunächst wesentlich schneller als später. Daher solltest du keine/wenige Lernpunkte darauf verwenden, sondern eher Skills wie schwere/leichte Rüstung oder stumpfe Waffen bei Lehrern trainieren
- du kannst jetzt ruhig weiter mit der Story machen; es wird noch genug Gelegenheiten zum Erkunden geben

Re: Nehrim Let's Play für DICH :D

Verfasst: 13.02.2013 07:18
von St.One
Danke für die Hinweise! :D
greenlight hat geschrieben:
- Schmiedewerkzeuge (z.B. Schmiedezangen) werden nicht verbraucht, sodass du nur eines jeweils brauchst
Gibt es da eine einheitliche Kennzeichnung? Also werden z.B. alle Gegenstände mit einem "(W)" im Namen als verbrauchbare Werkzeuge gekennzeichnet? Oder muss man einfach wissen, was man nur 1 mal braucht?
greenlight hat geschrieben:
- Viele Zutaten (z.B. Magieverseuchtes Fleisch) wiegen recht viel. Achte da mal drauf (bzw. auf das Preis/Gewichts-Verhältnis)
Jup, I know. Ich stecke von den Reagenzien meist willkürlich alles ein - sollte mich wohl irgendwann ans Alchemie-Skillen setzen :D
greenlight hat geschrieben:
- Skills, die noch sehr niedrig sind (z.B. Veränderung bei dir) leveln wie in Oblivion zunächst wesentlich schneller als später. Daher solltest du keine/wenige Lernpunkte darauf verwenden, sondern eher Skills wie schwere/leichte Rüstung oder stumpfe Waffen bei Lehrern trainieren
Habe ich das irgendwann nicht so gemacht? Falls ja, dann war das ein Fehler :3
Nur beim Schmiede-Skill habe ich das zu Beginn so umgesetzt, weil ich kein Powerleveling betreiben wollte.
greenlight hat geschrieben:
- du kannst jetzt ruhig weiter mit der Story machen; es wird noch genug Gelegenheiten zum Erkunden geben
:thumbsup:

Re: Nehrim Let's Play für DICH :D

Verfasst: 13.02.2013 19:55
von greenlight
Nein, eine Einheitliche Kennzeichnung gibt es nicht. Ich meine jedoch, dass nur Schmiedehämmer, Schaufeln und Spitzhacken verbraucht werden. Du kannst ja einfach zwei von denen im Inventar behalten und dann mal nachgucken.

Du hattest in Bezug auf den Veränderungsskill (welcher bei dir ja bei 10 ist) in Folge 69 mal ausgerechnet, wie viel es kosten würde, den auf 25 zu bringen, damit du die ganzen Schlossknack- und Schildzauber machen kannst. Ich war da schon innerlich am Rotieren, denn zumindest bis 25 sollte man jeden Skill ohne Lehrer machen und keine Lernpunkte bzw. Gold dafür verschwenden. Umgesetzt hattest du meines Wissens nach davon aber nichts ;)

Re: Nehrim Let's Play für DICH :D

Verfasst: 27.02.2013 19:51
von St.One
Hier eine weitere dicke Ladung Nehrim, meine Freunde :D
Die nächsten 10 Episoden sind draußen und ich folge weiterhin der Hauptstory (mit den üblichen obligatorischen Abstechern, versteht sich). Nach der Feuertaufe für unsere kleine Halb-Aeterna Sanaah, wird sie sich erstmal an die neue Situation gewöhnen müssen.

Nehrim #071 [HD] - Auf nach Wellenfels
Nehrim #072 [HD] - Pralle Früchte
Nehrim #073 [HD] - Zwischen Gebeinen
Nehrim #074 [HD] - Grabbeigaben
Nehrim #075 [HD] - Empfang in Wellenfels

Nehrim #076 [HD] - Seidige Schiffsreise
Nehrim #077 [HD] - Ankunft in Arktwend
Nehrim #078 [HD] - Feuertaufe
Nehrim #079 [HD] - Gefängnisausbruch
Nehrim #080 [HD] - In den Startlöchern

Re: Nehrim Let's Play für DICH :D

Verfasst: 28.02.2013 16:37
von greenlight
Ich hab die Episoden schon gesehen, wieder mal toll! So langsam kommt die Story in Fahrt, und es wird noch wesentlich besser.
An der gleichen Stelle der Story bin ich momentan auch bei meinem (mittlerweile dritten :O) Durchspielen angelangt, jedoch schon nach 10 Stunden. Wenn du Nehrim also so ausgiebig erkundest wie bisher, dann dürften mit Sicherheit 100 Stunden zusammenkommen, eher 150.
Was mir noch aufgefallen ist: Der Kampf zwischen Merzul und Barateon war bei dir ungewöhnlich kurz. Bei mir haben die sich erheblich länger mit Zaubern beschmissen, was das ganze auch etwas realistischer gemacht hätte.

Re: Nehrim Let's Play für DICH :D

Verfasst: 03.04.2013 20:34
von St.One
Viel Stress durch den Umzug in letzter Zeit überlebt, den Wiedereinstieg ins Studium gefunden und mittlerweile wieder eine Stange an Nehrim-Folgen released :D Wir sind unterwegs in interessanten Ruinen, pushen unsere Ausrüstung und metzeln den Meistermetzger auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.
Viel Spaß damit! :)

Nehrim #081 [HD] - Tauchparadies Fetheran
Nehrim #082 [HD] - Glückssache
Nehrim #083 [HD] - Alchemie auf Speed
Nehrim #084 [HD] - Aufregendes Isela
Nehrim #085 [HD] - Griffige Upgrades

Nehrim #086 [HD] - Harte Oger
Nehrim #087 [HD] - Totenpassbesuch
Nehrim #088 [HD] - Der Meistermetzger
Nehrim #089 [HD] - Wohnwagenfalle
Nehrim #090 [HD] - Wirtschaften

Re: Nehrim Let's Play für DICH :D

Verfasst: 20.04.2013 10:42
von St.One
Ein weiteres Update meinerseits für alle, die mir nicht auf YouTube direkt folgen:
Wir knacken doch tatsächlich die Hundert! :D
Und das war noch lange nicht alles, da ich von den ganzen Nebenquests und interessanten Dungeons einfach nicht die Finger lassen kann. Ich habe es also tatsächlich ernst gemeint, dass wir viel erkunden und genießen gehen werden :D

Nehrim #091 [HD] - Trautes Heim
Nehrim #092 [HD] - Der Geisterbaum
Nehrim #093 [HD] - Göttliche Hygiene
Nehrim #094 [HD] - Auf Spurensuche
Nehrim #095 [HD] - Frostbrand

Nehrim #096 [HD] - Elementarer Kampf
Nehrim #097 [HD] - Brennende Klinge
Nehrim #098 [HD] - Schnitzeljagen
Nehrim #099 [HD] - Trollbefall
Nehrim #100 [HD] - Meilenstein

Re: Nehrim Let's Play für DICH :D

Verfasst: 20.04.2013 12:12
von greenlight
Uiuiui... Da habe ich einmal ein paar Wochen nicht mitgeguckt, und schon so viele neue Folgen :)
Ich denke, da werde ich demnächst mal wieder was aufholen müssen :P

Aber ich empfehle dir, dich mal ein bisschen von den ganzen Nebenquests zu trennen und wieder mehr von der Hauptquest zu machen. Geschätzt hast du höchstens 1/3 der HQ abgeschlossen, und auch wenn Enderal wohl nicht mehr dieses Jahr kommt, kann das LP sonst noch seehr lange dauern, und es wäre schade, wenn du die HQ nicht fertigbekommst. Auch sage ich es erneut: Die HQ wird verdammt genial. Eigentlich hast du nach der Sache mit Arktwend gerade einmal die "Einleitung" abgeschlossen - jetzt geht es erst richtig los.
(Wie ich an meinen vergangenen Posts sehe, habe ich es eigentlich jedes mal erwähnt... :P)

Wenn mir noch etwas zu den Folgen einfällt, kann ich es hier ja dann posten.