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Re: Nehrim Let's Play für DICH :D
Verfasst: 26.01.2013 19:28
von St.One
freezy hat geschrieben:Evtl. hätte Nehrim doch schwieriger werden und darauf aufbauen sollen, dass man beides tun muss (und nicht straight die HQ machen kann). Und wie gesagt, wenn alle Stricke reißen stell den Schwierigkeitsregler hoch (hoffe der hat nen Effekt ^^).
Ich kenne so einige Leute, die nur die HQ gemacht haben und denen wurde es zu schwer nach einer Weile. "Mussten" Cheats anwenden bzw. sie fragten mich nach Tipps was sie tun könnten, weil es ihnen zu schwer wurde. Also man wird schon zwangsläufig ein wenig zum Erkunden (oder vorsichtiger-sein) gebracht, was mich aber nicht stört. Daher habe ich wohl auch keine Probleme mit der Schwierigkeit
In dem Sinne finde ich die Schwierigkeit gut wie sie ist. Es mag ja nicht jeder ab und an quer durch die Wildnis streifen und die Spieler, die gerne hauptsächlich/nur die HQ erleben wollen, soll das nicht verwehrt bleiben.
Re: Nehrim Let's Play für DICH :D
Verfasst: 12.02.2013 13:35
von St.One
Re: Nehrim Let's Play für DICH :D
Verfasst: 12.02.2013 17:03
von greenlight
Diesmal habe ich die Episoden fleißig mitverfolgt
Ein paar Hinweise noch:
- Schmiedewerkzeuge (z.B. Schmiedezangen) werden nicht verbraucht, sodass du nur eines jeweils brauchst
- Viele Zutaten (z.B. Magieverseuchtes Fleisch) wiegen recht viel. Achte da mal drauf (bzw. auf das Preis/Gewichts-Verhältnis)
- Skills, die noch sehr niedrig sind (z.B. Veränderung bei dir) leveln wie in Oblivion zunächst wesentlich schneller als später. Daher solltest du keine/wenige Lernpunkte darauf verwenden, sondern eher Skills wie schwere/leichte Rüstung oder stumpfe Waffen bei Lehrern trainieren
- du kannst jetzt ruhig weiter mit der Story machen; es wird noch genug Gelegenheiten zum Erkunden geben
Re: Nehrim Let's Play für DICH :D
Verfasst: 13.02.2013 07:18
von St.One
Danke für die Hinweise!
greenlight hat geschrieben:- Schmiedewerkzeuge (z.B. Schmiedezangen) werden nicht verbraucht, sodass du nur eines jeweils brauchst
Gibt es da eine einheitliche Kennzeichnung? Also werden z.B. alle Gegenstände mit einem "(W)" im Namen als verbrauchbare Werkzeuge gekennzeichnet? Oder muss man einfach wissen, was man nur 1 mal braucht?
greenlight hat geschrieben:- Viele Zutaten (z.B. Magieverseuchtes Fleisch) wiegen recht viel. Achte da mal drauf (bzw. auf das Preis/Gewichts-Verhältnis)
Jup, I know. Ich stecke von den Reagenzien meist willkürlich alles ein - sollte mich wohl irgendwann ans Alchemie-Skillen setzen
greenlight hat geschrieben:- Skills, die noch sehr niedrig sind (z.B. Veränderung bei dir) leveln wie in Oblivion zunächst wesentlich schneller als später. Daher solltest du keine/wenige Lernpunkte darauf verwenden, sondern eher Skills wie schwere/leichte Rüstung oder stumpfe Waffen bei Lehrern trainieren
Habe ich das irgendwann nicht so gemacht? Falls ja, dann war das ein Fehler :3
Nur beim Schmiede-Skill habe ich das zu Beginn so umgesetzt, weil ich kein Powerleveling betreiben wollte.
greenlight hat geschrieben:- du kannst jetzt ruhig weiter mit der Story machen; es wird noch genug Gelegenheiten zum Erkunden geben
Re: Nehrim Let's Play für DICH :D
Verfasst: 13.02.2013 19:55
von greenlight
Nein, eine Einheitliche Kennzeichnung gibt es nicht. Ich meine jedoch, dass nur Schmiedehämmer, Schaufeln und Spitzhacken verbraucht werden. Du kannst ja einfach zwei von denen im Inventar behalten und dann mal nachgucken.
Du hattest in Bezug auf den Veränderungsskill (welcher bei dir ja bei 10 ist) in Folge 69 mal ausgerechnet, wie viel es kosten würde, den auf 25 zu bringen, damit du die ganzen Schlossknack- und Schildzauber machen kannst. Ich war da schon innerlich am Rotieren, denn zumindest bis 25 sollte man jeden Skill ohne Lehrer machen und keine Lernpunkte bzw. Gold dafür verschwenden. Umgesetzt hattest du meines Wissens nach davon aber nichts
Re: Nehrim Let's Play für DICH :D
Verfasst: 27.02.2013 19:51
von St.One
Re: Nehrim Let's Play für DICH :D
Verfasst: 28.02.2013 16:37
von greenlight
Ich hab die Episoden schon gesehen, wieder mal toll! So langsam kommt die Story in Fahrt, und es wird noch wesentlich besser.
An der gleichen Stelle der Story bin ich momentan auch bei meinem (mittlerweile dritten :O) Durchspielen angelangt, jedoch schon nach 10 Stunden. Wenn du Nehrim also so ausgiebig erkundest wie bisher, dann dürften mit Sicherheit 100 Stunden zusammenkommen, eher 150.
Was mir noch aufgefallen ist: Der Kampf zwischen Merzul und Barateon war bei dir ungewöhnlich kurz. Bei mir haben die sich erheblich länger mit Zaubern beschmissen, was das ganze auch etwas realistischer gemacht hätte.
Re: Nehrim Let's Play für DICH :D
Verfasst: 03.04.2013 20:34
von St.One
Re: Nehrim Let's Play für DICH :D
Verfasst: 20.04.2013 10:42
von St.One
Ein weiteres Update meinerseits für alle, die mir nicht auf YouTube direkt folgen:
Wir knacken doch tatsächlich die Hundert!
Und das war noch lange nicht alles, da ich von den ganzen Nebenquests und interessanten Dungeons einfach nicht die Finger lassen kann. Ich habe es also tatsächlich ernst gemeint, dass wir viel erkunden und genießen gehen werden
Nehrim #091 [HD] - Trautes Heim
Nehrim #092 [HD] - Der Geisterbaum
Nehrim #093 [HD] - Göttliche Hygiene
Nehrim #094 [HD] - Auf Spurensuche
Nehrim #095 [HD] - Frostbrand
Nehrim #096 [HD] - Elementarer Kampf
Nehrim #097 [HD] - Brennende Klinge
Nehrim #098 [HD] - Schnitzeljagen
Nehrim #099 [HD] - Trollbefall
Nehrim #100 [HD] - Meilenstein
Re: Nehrim Let's Play für DICH :D
Verfasst: 20.04.2013 12:12
von greenlight
Uiuiui... Da habe ich einmal ein paar Wochen nicht mitgeguckt, und schon so viele neue Folgen
Ich denke, da werde ich demnächst mal wieder was aufholen müssen
Aber ich empfehle dir, dich mal ein bisschen von den ganzen Nebenquests zu trennen und wieder mehr von der Hauptquest zu machen. Geschätzt hast du höchstens 1/3 der HQ abgeschlossen, und auch wenn Enderal wohl nicht mehr dieses Jahr kommt, kann das LP sonst noch seehr lange dauern, und es wäre schade, wenn du die HQ nicht fertigbekommst. Auch sage ich es erneut: Die HQ wird verdammt genial. Eigentlich hast du nach der Sache mit Arktwend gerade einmal die "Einleitung" abgeschlossen - jetzt geht es erst richtig los.
(Wie ich an meinen vergangenen Posts sehe, habe ich es eigentlich jedes mal erwähnt...
)
Wenn mir noch etwas zu den Folgen einfällt, kann ich es hier ja dann posten.