Genaues Datum von Patch 1.5 Veröffentlichung?

Moderator: Moderatoren

20 Beiträge Seite 2 von 2
El Zoido
Ritter
Ritter
Beiträge: 101
Registriert: 17.08.2010 13:51
Danksagung erhalten: 1 Mal


"Anfang Oktober" ist ja nun nicht nur 1.Oktober.
Meiner Meinng nach ist immer noch "Anfang" Oktober.

Der Patch wird schon kommen, auf ne Woche mehr oder weniger kommts ja nun auch net mehr an.
Severances
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 12.06.2010 20:41
Danksagung erhalten: 1 Mal


Mich würde interessieren, wie weit die Arbeiten bei P5 sind? Natürlich ist das ohne die Engine zu haben nahezu nicht zu beantworten aber vielleicht kann man das ja mit den Arbeiten an Nehrim vergleichen. Im Sinne von: "Unser Team ist doppelt so groß" oder "wir haben uns mehr Gedanken über Story gemacht als es damlas der Fall war" oder ""Texte sind schon geschrieben und müssen "nur" noch vertont werden" usw.
Alexander
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2011 13:34


Ich wollte euch nur sagen das ihr die grossartigsten Modder überhaupt seid. Ihr habt da echt n komplett neues Spiel geschaffen und ich hab viele, sehr sehr viele Stunden mit eurer Mod verbracht und würde nicht zögern nochmal von vorn anzufangen, sobald eine neue Version rauskommt. Danke dafür :D frag mich nur warum euch Bethesda das ding noch nicht abgekauft hat, ihr hättet es auf jedenfall verdient :thumbsup:

Passt zwar net hier rein aber stört denk ich mal auch nicht weiter. :mrgreen:
Danke und viele liebe Grüße
Alexander
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Mich würde interessieren, wie weit die Arbeiten bei P5 sind? Natürlich ist das ohne die Engine zu haben nahezu nicht zu beantworten aber vielleicht kann man das ja mit den Arbeiten an Nehrim vergleichen. Im Sinne von: "Unser Team ist doppelt so groß" oder "wir haben uns mehr Gedanken über Story gemacht als es damlas der Fall war" oder ""Texte sind schon geschrieben und müssen "nur" noch vertont werden" usw.
Okay, ich geb hier mal eine kurze Statusmeldung. Wir stehen ja quasi kurz vor Beginn der Umsetzung. Wir starten verglichen mit Nehrim mit der doppelten Teamstärke und erwarten weiteren Zuwachs, sobald Skyrim veröffentlicht wird. Im Gegensatz zu Nehrim sind Story und Gameplayentwurt bereits wesentlich weiter entwickelt. Die Story ist weitestgehend konstruiert und muss nur tiefer ausgearbeitet werden, sprich die einzelnen Quests durchgeplant werden. Bei Nehrim fand die Konstruktion der groben Story erst während der Entwicklung statt, sodass es anfangs kaum Fortschritte gab und wir wirklich erst mitte 2008 mit der Umsetzung der Story beginnen konnten. Das wird bei P5 wesentlich früher geschehen. Es gibt außerdem einige Änderung bzw. Anpassungen an unsere Arbeitsprozesse. Wir haben uns vom System fertiger Karten verabschiedet, nach denen die Welt gebaut wird. Das funktionierte in Nehrim nicht. Es sind nur die für die Story wichtige Orte geplant, deren optische Ausarbeitung auch dem jeweiligen Levelbauer überlassen wird. Dazwischen hat der Levelbauer in seinem Bereich völlig freie Kreativität, die er ausleben kann. Wir haben dieses Konzept in der Mitte der Entwicklung Nehrims eingeführt und die Resultate waren beeindruckend. Gleichzeitig steht das Konzept für das Gameplay schon. Die Skill- und Gameplaysysteme werden weitestgehend von Nehrim übernommen, aber mit Optimierungen, um die Schwächen auszugleichen und das Balancing anzupassen. Gleichzeitig werden die Schwächen Nehrims mehr angegangen, z.B. Nebenquests. Projekt 5 ist voll und ganz der Nachfolger Nehrims, nur mit besserem Konzept und besserer Story. Wer sich mit Nehrim nicht anfreunden konnte, wird mit P5 wohl auch nicht viel Spaß haben.

Nachdem Patch 1.5 veröffentlicht ist, werden wir alle Aufmerksamkeit auf P5 richten. Nach dem Patch starten wir auf dem Portal einen eigenen Projekt5-Projektbereich mit neuen Informationen.
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Kurze Frage
Könnte mal ein kurzes Feedback gegeben werden, wie weit die Arbeiten am nächsten Patch sind.
Muss ja kein Veröffentlichungsdatum sein, aber man könnte ja mal schreiben, wie weit die Arbeiten sind, oder ob nur noch Bugs ausgemärtzt werden.
sirius
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 20.06.2010 12:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Was meinte das Team so schön auf solche Anfragen zu Nehrim?

When its done ;-)

Und glaub mir, wir haben diesen Satz in den 4 Jahren Wartezeit teilweise gehasst.
Heute im Rückblick finde ich dies eine der besten Entscheidungen von SureAi überhaupt:

Sich selbst nicht mit einer Timeline unter Druck zu setzen, und so der Kreativität und Detailverliebtheit vollen Raum zu geben.

Ach ja, hab ich mich heut schon bei euch bedankt? :lol:

:thumbsup:

:mrgreen: euer Fanboy S
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Es dauert nicht mehr lang.
Janenerd
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 10.12.2010 20:19
Hat sich bedankt: 1 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Projekt 5 ist voll und ganz der Nachfolger Nehrims, nur mit besserem Konzept und besserer Story. Wer sich mit Nehrim nicht anfreunden konnte, wird mit P5 wohl auch nicht viel Spaß haben.
mit besserer story?! o.O wie bitte will man die story von nehrim noch toppen? ich habe bisher kein spiel gespielt mit einer story, die mich so gefesselt und beeindruckt hat (außer vlt die von assassins creed)
nunchuk
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 11.09.2011 16:38
Danksagung erhalten: 4 Mal


Trickmov hat geschrieben:
Mach mal halb lang - ich warte zwar selber auch auf Version 1.5, aber das heisst ja nicht, dass wir irgendein Anrecht darauf haben - schließlich handelt es sich hier um ein freies und nicht kommerzielles Projekt und wie oben zitiert wurde, arbeiten momentan nur zwei Leute daran.

Sie werden es schon veröffentlichen, wenn sie fertig sind - und ich gehe davon aus, dass das vor Release von Skyrim sein wird - denn das werden sie ja selber spielen/modden wollen ;)
Ja ,hast ja recht hab da bissal rumgebitched...bin halt ein Nehrim suechti und brauch meinen fix :D Sorry auch and die 2 leute die am 1.5er arbeiten falls ich ihnen auf die Zehen getreten bin.

Ach ja was ich zudem noch fragen wollte : wird es Zeitgleich auch nen englischen Patch geben, und falls nicht kann ich nit einfach die deutsche version drueberkleben auf meinen derzeit englischen Patch?
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich denke das hat sich jetzt erledigt
20 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste